Gegenbewegung zur Biernominierung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2014 04:34    Titel: Gegenbewegung zur Biernominierung Antworten mit Zitat

Die Biernominierung ist ein Trinkspiel bezeichnet, das sich zurzeit vor allem über Facebook rasant verbreitet. Es kam weltweit bereits zu Todesfällen, da das Spiel oft nicht mit Bier, sondern hochprozentigen Alkoholika "gespielt" wird. Durch die Biernominierung kam es einerseits zu einer generellen Kritik des gesellschaftlichen Alkoholkonsums und darüber hinaus auch zu einer Gegenbewegung: "Spenden statt Trinken". Hierbei wird dazu aufgerufen das Geld, das eigentlich für die Biernominierung ausgegeben würde, in Form von Spenden an gemeinnützige Organisationen zu geben.

Lies hier die ganze Nachricht...

Wer bei der Gegenbewegung mitmachen will, kann auch den Suchtmittel e.V. (den Betreiber dieses Forums) unterstützen: http://verein.suchtmittel.de/spende.html
Nach oben
Lars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2014 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Gegenbewegung eine gute Sache! Von der Biernominierung halte ich absolut nichts - wie einfach strukturiert muss man sein, um so einen Blödsinn mitzumachen? Bei der Gegenbewegung habe ich ein wenig den Eindruck, dass das vor allem Promis machen, um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken. Allen, die das aber nicht aus reiner Selbstdarstellung tun: weiter so! Smile
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2014 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

das wird wird dann wieder vergehen wenn diese idioten was neues
gefunden haben was sie mitmachen können!das ist doch bei jedem
scheiss so!

LG vittorio
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2014 02:56    Titel: Dummfug Antworten mit Zitat

Biernominierung. Wer in diesem Forum nimmt denn so einen Dummfug ernst? Was soll das "Gegenbewegung"? Braucht Ihr Geld (Spenden), liebes SM Team?
Ich hätte durch eure Info nichtmal von dem Mist erfahren. FB Trends kommen und gehen. Mit eurer "Initiative" pushed Ihr den Trend nur.
Traurig das Ihr das nicht selbst erkennt.

lg Arschi
Nach oben
Suchtmittel.de Team
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2014 06:34    Titel: Re: Dummfug Antworten mit Zitat

Arschbombe hat Folgendes geschrieben:
Biernominierung. Wer in diesem Forum nimmt denn so einen Dummfug ernst? Was soll das "Gegenbewegung"? Braucht Ihr Geld (Spenden), liebes SM Team?
Ich hätte durch eure Info nichtmal von dem Mist erfahren. FB Trends kommen und gehen. Mit eurer "Initiative" pushed Ihr den Trend nur.
Traurig das Ihr das nicht selbst erkennt.

lg Arschi


Hallo Arschbombe,

Deine Interpretation ist nicht ganz zutreffend, denn wie Du in der Nachricht, auf die sich dieser Thread bezieht nachlesen kannst, sind wir nicht die Erfinder der Gegenbewegung zur Biernominierung. Weltweit berichten die Medien bereits einige Zeit über das Trinkspiel und die Gegenbewegung. Hier nur einer von tausenden Beiträgen: ZDF Beitrag zur Biernominierung.

Wir freuen uns aber sehr zu lesen, dass wir mit unserer News zum Thema doch noch zur allgemeinen Informationsverbreitung beitragen konnten und so auch Menschen erreichen, welche die täglichen Nachrichten sonst nicht regelmäßig verfolgen können! Smile

Beste Grüße,
das Suchtmittel.de-Team
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2014 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Suchtmittel-Team,

und warum verweist Ihr dann auf Eure Spendenseite? Ein Schelm wer BÖSES dabei denkt Rolling Eyes .

Einen schönen Tag wünscht Lämmi
Nach oben
Suchtmittel.de Team
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2014 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lämmchen,

wir verweisen darauf, weil es aus unserer Sicht sinnvoll ist. Wieso ist es aus Deiner Sicht böse, wenn wir als gemeinnütziger Verein auf dem eigenen Angebot im Kontext der News auf die Spendenmöglichkeit hinweisen um diese bekannter zu machen?

Beste Grüße,
das Suchtmittel.de-Team
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2014 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Suchtmittel-Team,

ich rede jetzt nur von meinem Eindruck und der sei mir bitte gestattet, ohne das ich sofort gesperrt werde.

Ihr seid immer nur dann zur Stelle, wenn Ihr Spenden haben wollt, ganz besonders zur Weihnachtszeit.

Aber wenn man Euch anschreibt, weil man z.B. ein techn. Problem hat oder jemandem dringende Hilfe zuteil kommen lassen möchte, seid Ihr nicht ansprechbar. Geschweige denn, wenn Ihr sperrt...das dann dauerhaft, Ihr von den Usern angeschrieben werdet, Euch nicht EINMAL! zu Wort meldet.

Ihr habt den Button für das Profil entfernt und behandelt uns teilweise wie kleine Kinder, die gemaßregelt werden. Dafür hab ich kein Verständnis, denn wie Ihr wisst, befinden sich hier im Forum, fast nur Erwachsene Menschen. Ich fühle mich teilweise von Euch behandelt wie ein dummes Kind. Das bin ich und 99% der User aber nicht.

Wir sind Menschen wie alle Anderen auch, die Hilfe benötigen und Hilfe weitergeben. Wir machen das Forum zu dem! Forum...Ihr wachst mit uns.

Gruss Lämmi
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2014 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Super Text Lämmi. Exclamation

Das Problem ist,das das Forum nur ein Anhängsel ist,das haben sie selbst mal so geschrieben.Die Hauptseite und die Aufklärung etc ist ihnen wichtiger.Es ist zwar schade aber wohl nicht zu ändern...
Setz nicht zuviel Energie darein,mit dem Team zu kommunizieren,das haben wir schon so oft versucht und es hat nichts gebracht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin