Gibt es ein Medikament oder eine Droge die dick macht?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 25. Apr 2009 18:54    Titel: Gibt es ein Medikament oder eine Droge die dick macht? Antworten mit Zitat

Hallo,

gibt es irgendein Medikament oder eine Droge, die den Appetit steigert bzw. dick machen kann. Wäre dankbar für eine Aufzählung.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2009 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also es gibt kein mittel das direktes "fett ansetzen" fördert, die einzigen wo ich mir das vorstellen könnte sind mittel für die schildrüse.. solche medikamente ohne ärtzliche verordnung und beobachtung können aber zum tode führen.

Es gibt natürlich haufenweise medikamente die den appetit fördern, man nimmt dann zu.. aber eben weil nur der appetit gefördert wird.

Was dick macht sind aber.. und das sind keine medikamente oder drogen, diverse aufbaupräperate die von bodybuilder verwendet werden oder nahrungsergänzungsmittel.. da gibt es shakes die halt hammerviele kalorien haben.

Lustig *G* ich hab noch nie gehört das wer nach zunehmen fragt.. nur abnehmen *G*

Würde mich auch sehr interessieren warum du das fragst, magst du zunehmen ?
Nach oben
Zornbrocken
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2009 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

hi novate,

wie kommst du denn in dem zusammenhang auf schilddrüsenmittel bzw. welche davon meinst du genau? denn solltest du die meinen, die es für die untrfunktion gibt, die machen nicht dick, sondern wenn man eine schilddrüsenunterfunktion hat, dann kann man dadurch unbhandelt u.a. stark an gewicht zulegen und dagegen kann man dann auch nix machen, egal, ob man viel oder wenig frisst und wieviel man sich bewegt, wenn man es it der schildi hat (also unterfuntkion) dann wird man immer fetter und versteht die welt nicht mehr, aber das medikament dagegen macht mit sicherheit nicht dick.

und wenn man hingegen eine schildi überfunktion hat, dann kann es passieren, dass man übelst abnimmt und immer dünner wird, egal wieviel man reinschaufelt an essen, aber ich glaube, bei ner überfunktion muss man operiert werden, dagegen gibt's keine tabletten, oder?

na auf alle fälle werden auch hier kaum die medikamente selber den gewichtszustand beeinflussen, sondern maximal wenn das medi einmal anschlägt und entsprechend im körper wieder alles normal funktioniert, dann werden vllt. die mit der unterfunktion glück haben und wieder abnehmen, während die mit der überfunktion vllt. pech haben und dann zunehmen?!

ich selbst hab die unterfunktion und hab das auch viele jahre nicht gewusst, jetzt nehme ich seit ein paar tagen diese tabletten und hoffe und bete, dass ich danach mein gewicht vielleicht auch wieder in den griff bekomme, aber hast recht, dass jemand nch zunehmen fragt, das habe ich auch noch nie vorher erlebt Wink
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2009 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das, was am besten dick macht, sind Nussschokolade (zu viel davon ist ungefähr so, als würde man eine Speckschwarte in eins essen), Bananen, Grillfleisch mit ordentlich viel Ketchup oder mit viel Cola dabei trinken. Immer so, dass mehr Kalorien aufgenommen, als durch das Ablagern im Körper des Gegessenen verbrannt werden.

Da muss man keine Drogen für nehmen. Drogen haben auch ganz andere "Aufgaben", als das Ansetzen von Fett. Unmittelbar dickmachende Drogen sind mir nicht bekannt, würde auch imo keinen Sinn ergeben.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2009 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Das, was am besten dick macht, sind Nussschokolade (zu viel davon ist ungefähr so, als würde man eine Speckschwarte in eins essen), Bananen, Grillfleisch mit ordentlich viel Ketchup oder mit viel Cola dabei trinken. Immer so, dass mehr Kalorien aufgenommen, als durch das Ablagern im Körper des Gegessenen verbrannt werden.

Da muss man keine Drogen für nehmen. Drogen haben auch ganz andere "Aufgaben", als das Ansetzen von Fett. Unmittelbar dickmachende Drogen sind mir nicht bekannt, würde auch imo keinen Sinn ergeben.

Ganz so einfach ist es nicht, inderekt kann man schon über die Stimung auf das Essverhalten einwirken.
Ich kann mich irren, aber MDMA ist glaube ich ursprünglich als Kälbermastmittel entwickelt.
Und selbstverständlich ist Zucker eine Droge, besonderws in Kombination mit Fett sogar wohl die für die Lebensqualität gefährlichste die wir Menschen haben.
Letztlich ist selbst Alkohol nichts Anderes als Zucker. Nur eben vergoren.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2009 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas zähle ich aber nicht als Drogen und mit der Frage waren solche Dinge auch sicherlich nicht gemeint. Wenn man sagt, Zucker ist eine Droge, dann wird man schon sehr "kleinlich". Zucker braucht man schließlich wirklich, genau wie Fett und Salz.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2009 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Sowas zähle ich aber nicht als Drogen und mit der Frage waren solche Dinge auch sicherlich nicht gemeint. Wenn man sagt, Zucker ist eine Droge, dann wird man schon sehr "kleinlich". Zucker braucht man schließlich wirklich, genau wie Fett und Salz.

Endorphine -Morphin auch.
Nach oben
Zornbrocken
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Das, was am besten dick macht, sind Nussschokolade (zu viel davon ist ungefähr so, als würde man eine Speckschwarte in eins essen), Bananen, Grillfleisch mit ordentlich viel Ketchup oder mit viel Cola dabei trinken. Immer so, dass mehr Kalorien aufgenommen, als durch das Ablagern im Körper des Gegessenen verbrannt werden.

Daraufhin schrieb bright:
Ganz so einfach ist es nicht, inderekt kann man schon über die Stimung auf das Essverhalten einwirken.
Ich kann mich irren, aber MDMA ist glaube ich ursprünglich als Kälbermastmittel entwickelt.
Und selbstverständlich ist Zucker eine Droge, besonderws in Kombination mit Fett sogar wohl die für die Lebensqualität gefährlichste die wir Menschen haben.
Letztlich ist selbst Alkohol nichts Anderes als Zucker. Nur eben vergoren.

Und nun antwortet Jana dies:
Jana hat Folgendes geschrieben:
Sowas zähle ich aber nicht als Drogen und mit der Frage waren solche Dinge auch sicherlich nicht gemeint. Wenn man sagt, Zucker ist eine Droge, dann wird man schon sehr "kleinlich". Zucker braucht man schließlich wirklich, genau wie Fett und Salz.


kannst du, jana, mir dann mal bitte sagen, wieso du die erste hier bist, die mit dem "scheiss" -nuss-schoki (usw.)- anfängt, und dann aber bright einen beitrag weiter unten erklärst, dass du zucker eben nicht als droge zählst und dass ja schließlich auch die frage so gar nicht gemeint war...

toll, schlaues kind --> aber wieso fängst ausgerechnet du dann mit diesen beipsielen (schoki = zucker) zu allererst an und gibst dann, grad mal einen beitrag weiter unten schon wieder den [Beleidigung entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]?

auch ich bin sonst nicht so, aber auch ich muss dir sagen, so allmählich gehst du auch mir auf die nerven, und das nicht zu knapp!

ich frage mich ganz ehrlich, was du eigentlich hier in diesem forum suchst, bzw. was gibt es dir, hier zu sein? für dich sind alle, die drogen nehmen, nur sowas wie charakterschwächlinge, wenn du schreibst, dann immer nur belehrungen, so nach dem motto "stellt euch doch nicht so an, ist doch alles superleicht" und selbst leute, die sich selbst getötet haben, verdienen nicht dein mitgefühl, und auch ist dir nicht klar, wieso angehörige leiden, wenn sich jmd. selbst getötet hat....

mal ehrlich und ohne dass ich ds böse meine, aber von den meisten dingen hast du meiner meinung nach absolut keinen dunst, sorry.

kann das manchmal sein, dass du dich bewusst hier in diesem forum aufhältst, weil du so jemand bist, der überall, unter "normalos" keinen anschluss findet und keine beachtung, und dass du dich deswegen hier in ein drogenforum begibst und den moralapostel (falscher moralen) und den oberlehrer spielst, weil du dir hier eine gewisse beachtung erwartet hast und evtl. auch eine art respekt erhofft hattest, von "dummen junkies", über denen du dich selbst stehend siehst (in einer rangordnung), während du unter "normalos" selbst immer das schlusslicht in jeder gruppe bildest, weil großartig keiner was mit dir zu tun haben wollte?

ich mein, kann schon sein, dass ich damit völlig falsch liege und falls ich recht haben sollte, werden wir's wohl niemals erfahren, weil du never ever zugeben würdest, dass es so (oder im großen und ganzen) so ist wie ich vermute, aber das ist wurscht...

denk auf alle fälle künftig bitte mal ein wenig besser über dich und vor allem das, was du hier von dir gibst, nach. denn inzwischen fällt es schon vielen auf, dass du irgendwie immer wieder bewusst provozierst und den finger hebst, und ich denke einfach, in einem ansonsten so harmonischen forum wie dem hier, wo alle sich irgendwie so gut verstehen und so sensible und auch intime themen austauschen, ist so ein verhalten wie deins einfach nicht angebracht!
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt will mir ein [Beleidigung entfernt. Bitte beachte unsere Forenregeln! Das Suchtmittel.de-Team.] noch eine Predigt über mein Sozialverhalten vortragen. Nein, bitte nicht Rolling Eyes Natürlich komme ich nirgendwo an. Vor allem auf meiner Arbeit sind alle die totalen Drogenfans. In jeder Pause ärgern mich alle, weil ich kein Heroin nehme. Aua.

Ich finds manchmal fast aufregend, wenn ich sehe, wie dumm die Menschen sind und dennoch so aggressiv die Helden spielen müssen. Ich habe gesagt, um dick zu WERDEN sollte man Nuss-Schokolade essen. Ich habe die nie als Droge bezeichnet. Im Gegensatz zu [Beleidigung entfernt. Bitte beachte unsere Forenregeln! Das Suchtmittel.de-Team.] wie dir dreht sich bei mir nicht alles um Drogen. [Beleidigung entfernt. Bitte beachte unsere Forenregeln! Das Suchtmittel.de-Team.]

Ich stelle mich übrigens nicht über Drogenopfer, ich stehe über ihnen. Ob ich davon Ahnung habe, wie tief man im Leben fallen kann, kannst du dir kein Bild machen. Manche schmeissen eben nur nicht gleich alles hin und entschuldigen ihr eigenes Versagen damit.
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

@zornbrocken: ich glaube, in dem fall ist es sinnvoller, sich mit einer wand zu unterhalten.
Laughing
lg und ärgere dich nicht über beiträge, die den ärger nicht wert sind! karo
Nach oben
sunnyanka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2009 01:33    Titel: f Antworten mit Zitat

worstcase hat Folgendes geschrieben:
@zornbrocken: ich glaube, in dem fall ist es sinnvoller, sich mit einer wand zu unterhalten.
Laughing
lg und ärgere dich nicht über beiträge, die den ärger nicht wert sind! karo


Da kann ich dir nur Recht geben

FÜR JANA

Also langsam glaube ich das du uns hier nerven und provozieren willst mit deinem [Beleidigung entfernt. Das Suchtmittel.de-Team] den du schreibst,
Und falls du es nicht weißt der Mensch würde ohne Süchte nicht überleben,denk mal darüber nach, [Beleidigung entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]

LIEBE GRÜ?E AN ALLE ANDEREN DIE AUCH VON DER JANA GENERVT SIND
Nach oben
Zornbrocken
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2009 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

worstcase hat Folgendes geschrieben:
@zornbrocken: ich glaube, in dem fall ist es sinnvoller, sich mit einer wand zu unterhalten.
Laughing
lg und ärgere dich nicht über beiträge, die den ärger nicht wert sind! karo


nee meine lieben, das sehe ich etwas anders, obwohl das sprichwort ja sagt "der klügere gibt nach", aber darum geht es hier nicht, sondern hier geht es darum, dass man manchen leuten auch mal konkret sagen muss, was man über deren verhalten denkt, und das tue ich, da ich mich zwar nicht gern streite und sehr harmoniebetont bin, aber andererseits eben auch grundehrlich bin und solche sachen hier, die gehen gar nicht.

jeden (oder sagen wir mal sehr viele hier) regt's auf, aber die meisten trauen sich nicht, das offen zu sagen, ich schon, ich habe keine scheu, mir so einen stiefel anzuziehen, das war schon immer so, auch wenn ich mir dann beleidigungen von leuten anhören darf, die nur selbst getroffen sind und deshalb ausfallend werden, aber sowas ist mir egal, genau wie ich mich über sowas nicht ärgere, ich rechne ja damit, dass solche menschlich-primitiven reaktionen von angegriffenen personen zurückkommen, aber ich weiss eben auch, von wem sowas kommt und wieso... ich finde auf alle fälle, wir müssen uns nicht bücken und immer klein beigeben und des lieben friedens willen nachgeben, das müssen wir uns doch nicht bieten lassen?! wer sind wir denn?

in meinem post vorher schrieb ich ja, was ich darüber denke und ich schrieb auch, dass wir es sicher nie erfahren werden, wenn ich damit recht habe, aber mit ihrer reaktion hat sie uns ja nun gezeigt, dass ich goldrichtig liege mit meiner einschätzung, da nur betroffene hunde so laut bellen (hund gehört hier als wort in dieses sprichwort, das ist nicht als anrede und als beleidigung geschrieben @ suchtmittel.team!), aber was soll's, sicherlich wird auch sie ihre gründe haben, warum sie so ist wie sie ist, was sie für schlimme sachen erlebt haben muss, um so geworden zu sein, das kann man alles nicht wissen und am ende, wer weiss, wenn wir ihre wahre lebensgeschichte kennen würden, würden wir vielleicht alle heulend vor dem pc sitzen, weil uns das allen so leid tut, was ihr passiert war und wieso sie heute so einen hass auf uns "dumme junkies" (nehme ich mal an, war die gestrichene beleidigung so in etwa) hat, denn im gegensatz zu manch anderem hier sind wir junkies ja voller mitgefühl und haben so viel sensibilität in uns, dass wir sogar manchmal heulen, nur wenn wir schlimmes hören, was anderen passiert ist, sowas allein schafft es schon manchmal, uns blöde junkies aus der bahn zu werfen... (wirklich wahr: mitgefühl und wärme im herz sind wirklich saudumme angewohnheiten Laughing )

naja wie auch immer, alles hat einen sinn und wer andere verachtet, den verachtet das leben --> karma und schicksal sehen über derartige charaktermankos keinesfalls hinweg, erst recht nicht, wenn man auch noch so drauf ist, dass man, um sich selbst etwas größer zu fühlen, absichtlich an orte geht, wo menschen sind (in ihren augen), die einem kleiner als man selbst erscheint!

ich versuche mal eine metapher:
--> das ist so in etwa dasselbe wie ein 14 jähriger, der immer von den kindern in seinem alter auf's maul kriegt, weil er der ewige letzte und schwächste ist und keiner seiner klassenkameraden ihn mag und der dann deswegen, und um sich etwas besser zu fühlen, dafür eben kleine kinder verhaut, also richtig kleine, solche, die so ca. 3 - 9 jahre alt und völlig wehrlos sind, denn für ältere ist er schon wieder zu feige!

Das ist nur ne'metapher, um zu erklären, was ein echter bemitleidenswerter kleingeistiger mensch ist - eine andere erklärung kann's dafür nicht geben, dass jemand immer wieder in ein forum kommt, wo er (sie) selbst absolut keinen bezug zum thema hat und die meisten leute in diesem forum genau die sind, auf die er (sie) einen so krassen hass schiebt und so viel verachtung dafür übrig hat, oder?

so, ich habe jetzt mal etwas in komischen ausdrücken schreiben müssen, ehe ich hier wieder zensiert werde, denn leider ist das suchtmittel team ja schnell mal dabei, was wegzustreichen, selbst wenn es nichtmal beleidigend gemeint war, aber da dann immer die sätze zerstört werden, habe ich versucht, so zu umschreiben ohne den anschein eines beleidigungswillens zu erwecken. ich hoffe, dies ist mir gelungen!


trotzdem muss ich das mal noch sagen, und das sage ich diesmal auch mal dem suchtmittel team:

ich finde, dass man das mal echt überdenken sollte, solche leute, die der thematik und vor allem den betroffenen hier mit so viel verachtung gegenüber stehen, nicht vielleicht aus dem forum zu entfernen, denn es könnte auch mal passieren, dass manche akut hilfesuchende sich aufgrund solcher posts so gestört fühlen oder verunsichert werden, dass sie sich hier nicht mehr sicher und geschützt fühlen und dann nicht mehr offen die ohnehin oftmals sehr sensiblen und intimen probleme darlegen, obgleich sie vllt. grad ganz dringend mal hilfe und rat brauchen... wisst ihr, was ich meine?

einerseits find ich es zwar gut, dass es hier nicht so extrem viele regeln gibt, aber jemand, der hier ständig die leute für ihre krankheit angreift, wegen der sie ja hier sind und mit der sie alle sowieso nicht glücklich sind, der sollte m.e. eigentlich kein recht haben, hier locker weitermachen zu dürfen, das ist absolut kontraproduktiv und in meinen augen nicht richtig.

es gibt genügend suchtkranke, die sich sowieso in grund und boden schämen wegen ihrer suchterkrankung und die total komplexbehaftet sind und sonst nie einem fremden ihre leiden erzählen würden, hier tun sie's, hier öffnen sie sich und dann kommt ein roher klotz ohne jedes fein - oder mitgefühl, der noch nichtmal ansatzweise kapiert, dass sucht keine charakterschwäche ist, sondern eine knallharte, lebenslange und vor allem unheilbare krankheit, für die niemand was kann und wo auch absolut niemand das verdammte recht hat, rotzfrech sich hinzustellen und zu sagen "ich stehe über den junkies"

ganz ehrlich, dass ihr sowas duldet, finde ich gelinde gesagt enttäuschend!!! vielleicht könntet ihr das wenigstens mal begründen, das wäre sehr nett, danke!
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2009 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi zornbrocken!
das wäre ja dann zensur in die andere richtung.
ich muss ehrlich sagen, dass ich es sogar ok finde, dass in diesem suchtmittel-forum nicht nur süchtige schreiben. ich mag es nicht, wenn ich kommentare lese, wie toll drogen und alk sind, genauso wenig lese ich gerne, wie bescheuert wir süchtigen sind, aber auch das ist ein punkt, der zu diesem thema gehört und als betroffener kommt man über kurz oder lang nicht drum rum zu lernen, mit diesem thema umzugehen.

ich finde es auch nicht gut, was jana da geschrieben hat, aber meiner meinung nach hat die "diskussion" hier ihr sinnvolles ende erreicht.
anscheinend hat jana keine lust, ihre beweggründe zu schildern oder über ihre einstellung zu diskutieren.
da also überhaupt keine gesprächsbasis da ist, halte ich es auch für unnötig und zeitverschwendung, sich darüber aufzuregen.

das hat nichts damit zu tun, dass man sich alles gefallen lassen muss oder sich nicht traut, was zu sagen.
das wäre nur eher ein kampf gegen windmühlen und ich für meinen teil habe mittlerweile gelernt, meine energien nicht an solche sachen zu verschwenden.
aber das ist meine meinung und gilt natürlich nur für mich.

lg karo
Nach oben
Suchtmittel.de Team
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2009 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zornbrocken hat Folgendes geschrieben:
ich finde, dass man das mal echt überdenken sollte, solche leute, die der thematik und vor allem den betroffenen hier mit so viel verachtung gegenüber stehen, nicht vielleicht aus dem forum zu entfernen, denn es könnte auch mal passieren, dass manche akut hilfesuchende sich aufgrund solcher posts so gestört fühlen oder verunsichert werden, dass sie sich hier nicht mehr sicher und geschützt fühlen und dann nicht mehr offen die ohnehin oftmals sehr sensiblen und intimen probleme darlegen, obgleich sie vllt. grad ganz dringend mal hilfe und rat brauchen... wisst ihr, was ich meine?

einerseits find ich es zwar gut, dass es hier nicht so extrem viele regeln gibt, aber jemand, der hier ständig die leute für ihre krankheit angreift, wegen der sie ja hier sind und mit der sie alle sowieso nicht glücklich sind, der sollte m.e. eigentlich kein recht haben, hier locker weitermachen zu dürfen, das ist absolut kontraproduktiv und in meinen augen nicht richtig.

es gibt genügend suchtkranke, die sich sowieso in grund und boden schämen wegen ihrer suchterkrankung und die total komplexbehaftet sind und sonst nie einem fremden ihre leiden erzählen würden, hier tun sie's, hier öffnen sie sich und dann kommt ein roher klotz ohne jedes fein - oder mitgefühl, der noch nichtmal ansatzweise kapiert, dass sucht keine charakterschwäche ist, sondern eine knallharte, lebenslange und vor allem unheilbare krankheit, für die niemand was kann und wo auch absolut niemand das verdammte recht hat, rotzfrech sich hinzustellen und zu sagen "ich stehe über den junkies"

ganz ehrlich, dass ihr sowas duldet, finde ich gelinde gesagt enttäuschend!!! vielleicht könntet ihr das wenigstens mal begründen, das wäre sehr nett, danke!


Hallo Zornbrocken,

dazu fallen uns spontan zwei Themen ein. Zum einen das Thema, in dem es über die Sinnhaftigkeit einzelner Beiträge geht und zum anderen unsere Stellungnahme zum Forum. Wir betonen an dieser Stelle nochmals, dass wir kein Forum nur für Süchtige anbieten. Wir bieten ein Forum an, in dem über Sucht und Drogen geredet, bzw. diskutiert werden kann. In dem Erfahrungen ausgetauscht werden können, man sich aber auch informieren kann, wenn man niemals mit diesen Themen zu tun hatte.

Was wir immer betont haben ist jedoch, dass es "harmonisch" zugehen muss. Beleidigungen - egal in welche Richtung - werden nicht geduldet. Entsprechende Beiträge werden entweder editiert, was in der Tat sehr unschön ist oder gelöscht, was aber im Zweifelsfall den Threadverlauf gänzlich stört. Ziel ist es aber immerhin, dass Beleidigungen einfach nicht mehr vorkommen und somit auch nichts gestört wird.

Wenn jemand behauptet, dass er "über den Junkies" steht, ist das immerhin eine klare und hochinteressante Aussage. Diese gilt es dann entsprechend zu widerlegen bzw. vor allem zu hinterfragen. Wieso kommt jemand auf diese Idee und inwiefern unterscheidet er sich von "Junkies"? Wie definiert er überhaupt den "Junkie"? Wer definiert den "guten Menschen" und wie? Wer sagt, wer über wem zu stehen hat? Der finanziell arme Mann im Anzug über dem Millionär in zerrissenen Jeans? Gerade solche provokanten Aussagen können zu den interessantesten (Grundlagen-)Diskussionen führen, von denen im Endeffekt vielleicht alle Leser profitieren können. Dies aber nur, wenn sie auf einem sachlichen Niveau ausgetragen werden.

Grundsätzlich verbannen wir niemanden aus der Community, nur weil er z.B. mit der Thematik nicht allzu gut umgehen kann. Jeder, der dieses Forum aufsucht wird seine Gründe dafür haben. Inwiefern er sie kommunizieren kann, ist eine andere Frage. Selbst wenn jemand dieses Forum nur aufsucht um schlechte Stimmung zu verbreiten, hat er vermutlich ein Problem. Wir reagieren darauf zunächst mit dem Hinweis auf die Forenregeln. Sollten Beleidigungen jedoch auch nach Verwarnungen auftreten, muss derjenige selbstverständlich mit einer Sperrungs des Zugangs, bzw. einer Verbannung rechnen.

Viele Grüße,
das Suchtmittel.de-Team
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2009 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Suchtmittel.de Team hat Folgendes geschrieben:
Wenn jemand behauptet, dass er "über den Junkies" steht, ist das immerhin eine klare und hochinteressante Aussage. Diese gilt es dann entsprechend zu widerlegen bzw. vor allem zu hinterfragen. Wieso kommt jemand auf diese Idee und inwiefern unterscheidet er sich von "Junkies"? Wie definiert er überhaupt den "Junkie"? Wer definiert den "guten Menschen" und wie? Wer sagt, wer über wem zu stehen hat? Der finanziell arme Mann im Anzug über dem Millionär in zerrissenen Jeans? Gerade solche provokanten Aussagen können zu den interessantesten (Grundlagen-)Diskussionen führen, von denen im Endeffekt vielleicht alle Leser profitieren können. Dies aber nur, wenn sie auf einem sachlichen Niveau ausgetragen werden.

Kann losgehen!!!!
Auch wenn ich es mir ziemlich schwierig vorstelle. Eine Erhöhung kann ja auch Selbstschutz bedeuten, und den möchte ich/man ja niemandem einfach so wegtreten.
Suchtmittel.de Team hat Folgendes geschrieben:
Grundsätzlich verbannen wir niemanden aus der Community, nur weil er z.B. mit der Thematik nicht allzu gut umgehen kann.

Etwas was mir grundsätzlich symphatisch ist.
Suchtmittel.de Team hat Folgendes geschrieben:
Jeder, der dieses Forum aufsucht wird seine Gründe dafür haben. Inwiefern er sie kommunizieren kann, ist eine andere Frage. Selbst wenn jemand dieses Forum nur aufsucht um schlechte Stimmung zu verbreiten, hat er vermutlich ein Problem.

Man könnte es auch Suchtverhalten nennen.
Suchtmittel.de Team hat Folgendes geschrieben:
Wir reagieren darauf zunächst mit dem Hinweis auf die Forenregeln. Sollten Beleidigungen jedoch auch nach Verwarnungen auftreten, muss derjenige selbstverständlich mit einer Sperrungs des Zugangs, bzw. einer Verbannung rechnen.

Auch wenn mans überlebt, ist es für den Betroffenen eine Demütigung.
Wünschen wir es keinem. Und wenn, dann nur für die Zeit des aktuellen Zorns.

Gruss
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin