Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hereIam Bronze-User

|
Verfasst am: 7. März 2014 21:15 Titel: |
|
|
Rein theoretisch: was wäre wenn ich die Polizei alarmiere, und er weg ist bis diese eintrifft - oder sich versteckt?
Wenn er z.B. hört dass ich die Polizei alarmiere (die Wände sind hier nur sehr dünn, und Türen habe ich auch nicht im Haus, nur die Eingangstür)?
teddy hat Folgendes geschrieben: |
Jetzt nochmal zum Stalken, ich kann mir einfach nicht vorstellen,
das da mehr passieren wird als "nur" sturmklingeln. |
Mehr passierte damals auch nicht. Aber ist trotzdem nervig, weil die Klingel ist sehr laut. Leiser stellen geht nicht, nur abstellen. Aber wenn z.B. Postbote klingelt ist dauerhaftes Abstellen der Klingel auch nicht gut.
Was soll er denn
gross anstellen, wenn er täglich hackedicht ist? |
Wenn er noch irgendwo hinfahren muss, ist er nicht hackedicht. Jedenfalls in einem Zustand in dem er noch Fahrrad-Fahren kann. Zuviel trinken tut er nur wenn er niergend mehr hinfahren muss, z.B. wenn er bei mir bleibt.
Ich würde mich nicht so schikanieren lassen, gerade weil du doch
eh eine Trennung willst. Das MUSS jeder Mensch akzeptieren,
egal wie. |
Akzeptieren tut er eine Trennung so schnell nicht. Ich wollte ja mich trennen. Wollte dann eine Beziehungspause von mindestens 12 Monaten. Nicht akzeptiert. Er machte dann den Vorschlag 6 Monate Beziehungspause, zu mehr war er nicht zu bewegen. Ich ließ mich darauf ein, erstmal 6 Monate Ruhe vor ihm.
Aber solange ich noch im Hinterkopf habe dass es nur eine Beziehungspause ist und irgendwann wieder Kontakt besteht kriege ich auch eine Alkohol-Pause nicht hin, geschweige denn mein Abnehm-Programm. Ich fühle mich immer noch als sei ich mit ihm zusammen obwohl es gar nicht so ist.
Ich muss mit ihm irgendwie abschließen... |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 8. März 2014 00:12 Titel: |
|
|
Vielleicht könnt ihr euch ja auf eine 9,5-monatige Beziehungspause einigen.
Wären damit eventuell beide Seiten zufrieden?
Vielleicht solltest du auch nicht mehr schreiben, dass er dich stalkt, sondern es einfach ein wenig anders formulieren, das könnte dir mit Sicherheit helfen. Dann meint ihr beide etwas Anderes und damit ist doch gut für beide Seiten.
Ich finde es aber sehr nett von dir, dass du nicht Schluß machst, weil er das nicht möchte.Und es stattdessen anders formulierst. So könnt ihr doch beide zufrieden sein.
Meine Fresse...
Vielleicht legst du dir einfach noch ne zweite Türklingel zu. Auf die eine schreibst du " Ex/Wieder/Noch/Beinahe/Immernochfreund" und auf die andere "Postbote". Und die für den " Ex/Wieder/Noch/Beinahe/Immernochfreund" ist leiser als die andere.
Dann wissen Alle Bescheid und sind zufrieden. |
|
Nach oben |
|
 |
teddy Gold-User

|
Verfasst am: 12. März 2014 21:15 Titel: |
|
|
Hihihi Warrior, du hast echt immer lustige Ideen
Heralam, wenn die Polizei kommt und niemand ist zu
sehen, sie finden ihn, da mach dir keine Sorgen! Die kommen ja
nicht und gehen gleich wieder, wenn niemand vor der Tür steht.
Doof sind die ja nun auch nicht
Aber ich denke, du musst einfach wissen, was du wirklich willst.
Die Lügen wirst du deinem Freund nicht austreiben solange er
trinkt und fern bleiben wird er dir wohl auch nicht, wenn du nicht
deutlich sagst was du willst.
Und ihn als Ausrede für deinen Konsum oder deine Fresssucht
zu nennen finde ich auch nicht ok.
DU musst dir Hilfe suchen und sie auch annehmen!
Das Leben kann so schön sein man
Alles Gute wünscht dir Teddy |
|
Nach oben |
|
 |
hereIam Bronze-User

|
Verfasst am: 12. März 2014 22:29 Titel: |
|
|
Aber ich denke, du musst einfach wissen, was du wirklich willst.
Die Lügen wirst du deinem Freund nicht austreiben solange er
trinkt und fern bleiben wird er dir wohl auch nicht, wenn du nicht
deutlich sagst was du willst. |
Scheinbar nicht. Aber wie er mich belügt, kann ich ihn jetzt auch erstmal in der Warteschleife lassen. Und ehrlich gesagt: ich habe da auch kein schlechtes Gewissen. Ist halt erstmal eine Notlüge und ich habe erstmal meine Ruhe.
Spätestens nach einem halben Jahr werde ich ihm schon verklickern dass ich für ihn und mich keine Zukunft mehr sehe.
Und ihn als Ausrede für deinen Konsum oder deine Fresssucht
zu nennen finde ich auch nicht ok. |
Das ist nunmal Fakt. Ich hatte lange Zeit vorher kein Fressverlangen und paar Tage nach der Beziehung auch nicht mehr. Das kann man nicht beschönigen. Es gibt nunmal Menschen die das in einem auslösen können. Genauso wie es Menschen gibt vor denen man einfach nicht essen kann.
Beim Alkohol auch. Ich hatte immer mal wieder abstinenze Phasen, und mit ihm waren sie nicht möglich. Ich hoffe dass diese bald wieder möglich sind, also längere Zeit. |
|
Nach oben |
|
 |
teddy Gold-User

|
Verfasst am: 15. März 2014 13:02 Titel: |
|
|
Hallo heralam,
Notlüge ist völlig ok. Hauptsache du findest dann auch die
Kraft, dich wirklich zu lösen von ihm.
Bemühst du dich denn jetzt schon, weniger zu trinken oder
gar nicht mehr? Du sagtest ja mal, solange er in deinem Kopf
ist, schaffst du das nicht. Und das meine ich eben. Es ist immer
einfach zu sagen, solange das oder das ist, geht nix. Du mußt
es natürlich auch wollen, aber das weißt du ja selber. Denn du
hörst ja für dich auf und nicht für jemand anderen.
Futterst du denn jetzt auch nicht mehr so viel?
Blöde Frage irgendwie aber macht ja nix
Viele Grüße schickt dir Teddy |
|
Nach oben |
|
 |
hereIam Bronze-User

|
Verfasst am: 21. März 2014 17:19 Titel: |
|
|
Futterst du denn jetzt auch nicht mehr so viel?
Blöde Frage irgendwie aber macht ja nix
Viele Grüße schickt dir Teddy |
Nein, ich esse maximal 1x am Tag, wie es vor meiner Beziehung auch so üblich war, an vereinzelten Tagen sogar auch nichts.
Ich habe seit Neujahr (Trennung war Ende Dezember) kein einzigstes Gramm zugenommen. Leider aber auch kaum was abgenommen.
Ich möchte gerne wieder länge Zeit fasten, oder wenn ich es schaffe längere Zeit keinen Alkohol zu trinken mich von Almased ernähren.
Bemühst du dich denn jetzt schon, weniger zu trinken oder
gar nicht mehr? |
Ich bemühe mich, aber zur Zeit scheint es ziemlich schwer zu sein. Vielleicht falscher Zeitpunkt, falscher Mond, ich weiß nicht, vor einem Jahr fiel mir das noch etwas leichter |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. März 2014 19:44 Titel: |
|
|
Hallo here,
falscher Zeitpunkt...falscher Mond...falsche Einstellung?
Kannst Du Dich erinnern, das Du Deinem Lover Vorhaltungen machtest, weil er so manches im Leben nicht gebacken bekam?
Für's abnehmen oder aufhören wollen zu trinken...gibt es immer Ausreden...wie falscher Zeitpunkt usw.
Plan machen, Leben ändern, Nahrungsumstellung...los geht's.
Alles Gute wünscht Dir Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
hereIam Bronze-User

|
Verfasst am: 21. März 2014 23:02 Titel: |
|
|
lämmchen hat Folgendes geschrieben: |
Plan machen, Leben ändern, Nahrungsumstellung...los geht's.
|
Ich habe schon lange nen Plan, nur leider nicht umsetzbar wie ich feststellte.
Es scheint echt hoffungslos zu sein, aber das ist egal.
Also was bleibt übrig? - Das beste daraus zu machen.
Ernährungsumstellung - wie ich das Wort hasse. Da denke ich immer an Personen die ihren Grundumsatz essen was einfach viel zu viel ist. Ich will ja weg vom essen, jedenfalls so weit wie es möglich ist. Essen ist auch eigentlich nicht das Problem solange ich es nicht essen tue. Man muss sich einfach nur an wenig Essen gewöhnen. Und das tue ich auch schon. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. März 2014 23:52 Titel: |
|
|
Deine ersten 3 Sätze sind Rätselhaft. Warum ist Dein Plan nicht umsetzbar und hoffnungslos?
Weisst Du, ich hab auch immer so gedacht...aber dann...legte sich der bewusste Schalter um und ich fing an, mein Essverhalten zu hinterfragen und alles umzustellen. Jetzt hab ich 31 kg weniger und es is ein tolles Gefühl.
Angefangen hab ich mit Almased, das brauche ich nun nicht mehr. Ich ess nur noch, wenn ich Hunger verspüre und nicht weil es an der Zeit ist. Die Menge der Portion ist sehr klein, ich staune immer wieder, mit wie wenig der Magen zufrieden ist.
Trinkst Du nach wie vor viel? Wenn ja, was ist viel?
Gute Nacht wünscht Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
hereIam Bronze-User

|
Verfasst am: 22. März 2014 15:03 Titel: |
|
|
Almased nehme ich auch immer zwischendurch wenn ich nicht trinke. Das ist wohl ganz gut und man kann schnell damit abnehmen. Die Trinkpausen sind jetzt aber nur noch recht kurz, das längste waren 2 Tage, wobei ich Anfang letzten Jahres noch 7-10 Tage Almased ohne Unterbrechung nehmen konnte.
Ich hatte vor der Beziehung zum Glück diät gehalten, so hatte in der Beziehung nur das zugenommen was ich vorher abgenommen hatte. Das waren etwa 15 Kilo gewesen, aber wenn man die plötzlich mehr hat ist das auch nicht so toll.
Wenn ich dann trinke dann komme ich etwa auf 8 Halbe, an manchen Tagen auch 2-3 mehr. Versuche aber auch oft aufhören zu trinken, also fast täglich versuche ich es. Hoffnungslos ist es weil man es immer wieder versucht, aber es nicht funktioniert. Nicht auf Dauer.
Ich habe mir jetzt von meinem letzten Geld diesen Monat 2 Dosen Almased gekauft, so kann ich bis zum 31. kein Alkohol mehr kaufen. |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 22. März 2014 15:34 Titel: |
|
|
hi Here,
zu deinem beziehungsproblem erspar ich mir mal jeglichen
kommentar, da ich eh nicht so der beziehungsexperte bin,
zudem wurde ja alles dazu gesagt.
ABER wegen deinen ebay verkäufen brauchst du dir grund-
sätzlich keine sorgen zu machen, denn auch als hartzer
darfst du natürlich dinge bei ebay verkaufen.
ich gehe jetzt mal davon aus das es sich dabei nicht um
utopische summen handelt und das wird bei dir nicht sein,
oder?
vielleicht hast du die dinge ja über viele monate verkauft  |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 23. März 2014 11:52 Titel: |
|
|
Moin here,
8 halbe Bier, manchmal 10-11? Das sind ja 4-5 Liter...Meine Güte, das ist echt viel. Warum versuchst Du nicht mal, nicht halbe Liter zu kaufen sondern 0,33? Dann bescheisst Du erstmal Dein Gehirn, hälst aber trotzdem ne Flasche in der Hand! Damit könntest Du den Verbrauch reduzieren...langsam, aber stetig.
Du kannst auch nen Plan machen. Fängst am Montag an..Dir eine Flasche weniger reinzulöffeln...hälst das ein paar Tage, dann weiter reduzieren.
Einen Versuch ist das Allemal wert. Manch einer kann nur Hauruck aufhören, mach einer nur mit einer Reduzierung.
Natürlich kann man mit Almased ganz schnell Gewicht verlieren. Das ist aber nicht gut. Langsam ist das Zauberwort. Was man in vielen Jahren an Hüftgold angefressen hat, ist nicht in ein paar Tagen verschwunden. Ausserdem wäre das auch für den Körper gar nicht gut.
Lerne einen respektvollen Umgang mit Deinem Körper, er muss Dich ja noch ein paar Jahre begleiten, das heisst also, das Du ihn auch pflegen musst.
Hoffnungslos ist erstmal gar nix. Du hast doch alles in der Hand. Aufgeben darfste halt nicht. Hinfallen..okay...aufstehen...wieder hinfallen...wieder aufstehen bis Du nicht mehr hinfällst und es den Dämonen gezeigt hast.
Gruss Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Ambivalenzia Silber-User

|
Verfasst am: 23. März 2014 17:14 Titel: |
|
|
Hallo hereIam,
4-5 Liter Bier am Tag ist natürlich echt heftig. Ich weiß nicht, ob bei der Menge ein Entzug Zuhause und allein wirklich klappen kann. In Spitzenzeiten lag mein Konsum auch bei knapp 4 Litern, aber es gab immer auch Pausentage dazwischen oder Tage, an denen ich "nur" 2 Liter trank. Wenn Du regelmäßig 4-5 Liter trinkst, könnte ich mir vorstellen, dass Du die Grenze zur körperlichen Abhängigkeit überschritten hast, und auf jedenfall ärztliche Hilfe suchen solltest. Wie lange trinkst Du schon diese Menge? Sollte sich das gesteigert haben in letzter Zeit, würde es auch erklären, warum Du vor einem Jahr noch nicht so ein großes Problem hattest, mit dem trinken aufzuhören.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Liebe Grüße, Ambivalenzia |
|
Nach oben |
|
 |
hereIam Bronze-User

|
Verfasst am: 23. März 2014 22:35 Titel: |
|
|
Mein Ex-Freund fand das immer wenig, sagte "die paar Bier, das ist doch nichts". Er sagte auch wenn man abhängig wäre müsste man mindestens 1-2 Kisten leermachen, also mindestens eine.
In der Beziehung tranken wir jeder immer genau 10 Bier. Er sagte immer bei meiner Trinkmenge müsste ich mir wirklich keine Sorgen machen.
Bier trinke ich seit 2 Jahren, vorher habe ich härtere Sachen getrunken und auch mehr aber als ich das nicht mehr allzugut vertragen habe bin ich auf Bier umgestiegen. Vor meiner Bier-Zeit trank ich täglich 6 Liter Sangria. Davor trank ich 1 1/2 Flaschen Wodka (gut verdünnt mit O-saft) und dazu noch 2-3 Flaschen Fruchtwein. Wie man sieht hat sich meine Trinkmenge im Laufe der Zeit schon verringert.
Abgesehen von meiner Jugendzeit (18-20 J) wo es normal ist zu trinken, trinke ich jetzt seit etwa 6 Jahren. Also noch nicht wirklich lange. Erst nur am Wochenende aber das wurde schnell mehr. Nach etwa einem halben Jahr war ich beim täglichen Trinken.
Lämmchen: reduziert trinken bringt mir ja nichts bei meiner Almased-Diät, da muss ich schon bei Null sein.
Die Trinkmenge war vor einem Jahr genau die selbe wie heute. In meiner Beziehung war es ein bisschen mehr, jetzt wieder genauso wie vorher.
Suchtdruck kennt mein Ex-Freund auch gar nicht. Er sagt bei der geringen Menge wäre das auch gar nicht möglich. Er hat das gar nicht ernstgenommen.
Der Entzug ist sehr harmlos, da ich auch noch nicht so lange trinke. Bis auf Schlafstörungen und ab und an Panikattacken komme ich da gut durch. Also ärztlich betreut werden muss das bis jetzt noch nicht. Sonst würde ich das sicher nicht zuhause machen. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 24. März 2014 01:23 Titel: |
|
|
Hi here,
glaubst Du ernsthaft den Schrott, den Dir Dein Lover bezüglich Abhängigkeit und Menge sagte? Das ist absoluter Bullshit und sehr gefährlich!
Ich denke auch, das Du Dir was vormachst. In der Jugend ist es doch nicht normal so zu saufen. Ausprobieren, mal betrunken sein...das gehört wohl mal dazu...aber zum Glück ist und war das nicht die Regel.
6 Jahre saufen bezeichneSt Du als noch nicht lange? Ja meine Güte, ab wann ist denn lang bei Dir? Wenn die Leber schon zersetzt ist, wenn die Poren Deiner Haut so gross wie Kirschkerne sind?
Here, ich glaub echt, das Du aufwachen solltest. Sonst wird das nix...insgesamt gesehen. Du zerstörSt Dich! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|