Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Drachenläufer Silber-User

|
Verfasst am: 11. März 2014 14:33 Titel: |
|
|
Sorry das ich so spät antworte... Es ist so, dass ich schon sehe, dass "junge Leute" mal bisschen Gas geben dürfen, und das auch noch bis in den orangeroten Bereich - nennen wir es problematischen Konsum - hinein.
Ich muss bei solchen Strories immer daran denken, wie dankbar ich dafür sein muss, dass ich in meiner Frau und Mutter meiner wunderbaren Tochter damals - vor 12 Jahren ! - so eine tolerante und feierfreudige Frau gefunden habe. Wenn die so drauf gewesen wäre wie der Threadstarter wäre das nichts geworden.
Als wir uns kennen lernten, war bei mir alles dabei. Alk, Weed, Koks, Speed... aber die peinlichen Aktionen zu Beginn unserer Beziehung waren tatsächlich dem Alk geschuldet. Ich hatte regelmäßig Filmrisse und war auch teils sozial auffällig auf Parties. Aber weil es irgendwie schon unser gemeinsames Ding war, wir also zusammen feiern gegangen sind und auch gemeinsam wieder nach Hause, weil ich einen festen guten Job hatte, weil ich fertig ausgebildeter Rechtsanwalt war, eine große Wohnung hatte, weil wir wahnsinnig viel Spaß hatte, weil wir fantastischen Sex hatten... deshalb hat sie Vertrauen in eine gemeinsame Zukunft gehabt, deshalb haben wir vor 10 Jahren geheiratet, deshalb haben wir eine Familie gegründet, deshalb haben wir ein Haus gekauft... Ja sorry, das ist in groben Zügen meine Geschichte.
Und ich habe meiner Frau, die seit der Geburt unserer Tochter nicht mehr wirklich feierfreudig in diesem exzessiven Rahmen ist, immer wieder mal Sorgen bereitet.
Aber wenn ich dann so eine Schilderung wie vom Threadstarter lese, dann weiß ich, dass die - und deswegen meine Frage - vermutlich noch recht junge Frau schon in diesem Alter von eigenebn Partner stigmatisiert wird, aus fröhlichem Feiern schon ein bedrückendes Laster wird, sie keine gemeinsame Basis mit ihrem 'Partner' aufbauen kann, kurz gesagt, die ganze Nummer für'n Arsch ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Kamikuri Anfänger
|
Verfasst am: 16. März 2014 18:51 Titel: |
|
|
Ist ja nett, was man sich hier anhören muss, von jemanden, der mich aus ein paar Sätzen heraus zu analysieren versucht. Ja, natürlich machte ich mir auf der Fahrt zu ihr auch Sorgen, dass etwas passiert sein könnte. Wer würde in meiner Situation denn nicht so denken? Ist mir ja noch nie passiert, dass ich mir vorwerfen lassen muss, ich solle gefälligst kaltschnäuzig sein und sie soll mir doch bitte egal sein, wenn sie vielleicht mit Filmriss auf dem Sofa liegt.
Wir sind beide im gehobenen Alter, die Sturm- und Drangzeit ist lange vorbei. Ich habe sie auch nicht betrunken kennen- oder lieben gelernt, diese unschöne Seite habe ich erst ein paar Wochen nach dem Start der Beziehung entdeckt. Und sie hat sie mir nicht freiwillig gezeigt.
Inzwischen gab es erneut ein sehr ernstes aber auch vernünftiges Gespräch und sie versprach, es auch wegen der gemeinsam geplanten Zukunft sei zu lassen. Ihre Eltern unterstützen diesen "Plan". Wir werden sehen, ob das klappen wird. Momentan kann ich nicht viel mehr dazu sagen, ich muss abwarten, was nun passiert. |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 24. März 2014 21:12 Titel: |
|
|
@Sabiote555
Nein, das sollte keine Provokation sein, sondern war eine ernst gemeinte Frage. Unmittelbar vor meiner Frage hatte ich in einem anderen Thema gelesen und meinte, du hättest dort geantwortet, woraufhin mich dann hier deine Antwort sehr wunderte. Allerdings fürchte ich, ich habe dich verwechselt.
Gruß
Pimpinelle |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 24. März 2014 21:28 Titel: |
|
|
Pimpinelle hat Folgendes geschrieben: | @Sabiote555
Nein, das sollte keine Provokation sein, sondern war eine ernst gemeinte Frage. Unmittelbar vor meiner Frage hatte ich in einem anderen Thema gelesen und meinte, du hättest dort geantwortet, woraufhin mich dann hier deine Antwort sehr wunderte. Allerdings fürchte ich, ich habe dich verwechselt.
Gruß
Pimpinelle |
hallo Pimpinelle...
du verwechselst Sabiote mit caro! bitte streitet euch nicht. mal schreibt Sabiote und grüßt auch mit ihren namen und manchmal grüßt caro. beide teilen sich den selben account. deshalb das mißverständnis. Sabiote und caro sind zwei verschiedene menschen, die sich den gleichen Sabiote-account teilen.
lg silent! |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 24. März 2014 22:05 Titel: |
|
|
axo, na dann. ich hatte schon gedacht, daß war was schlimmes.
ich war als kind schon schei*se ich war als kind schon schei*se ich war als kind |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 25. März 2014 09:21 Titel: |
|
|
silenthigh hat Folgendes geschrieben: | Pimpinelle hat Folgendes geschrieben: | @Sabiote555
Gruß
Pimpinelle |
hallo Pimpinelle...
du verwechselst Sabiote mit caro! bitte streitet euch nicht. mal schreibt Sabiote und grüßt auch mit ihren namen und manchmal grüßt caro. beide teilen sich den selben account. deshalb das mißverständnis. Sabiote und caro sind zwei verschiedene menschen, die sich den gleichen Sabiote-account teilen.
lg silent! |
Ist natürlich besonders schlau, wenn zwei Leute einen Account nutzen. Er/sie hätte ja auch mal darauf hinweisen können. Bedeutet dann faktisch, dass einer mit Suchtproblem, der andere ohne lebt. Wunderbar. Und dann noch eine so blöde Antwort! Frage mich gerade, ob das vielleicht eher eine Provokation war, als meine berechtigte Frage (unter diesen Umständen bestimmt verständlich). Naja, egal. Da weißte gleich mit welchem Menschenschlag du zu tun hast.  |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 25. März 2014 09:26 Titel: |
|
|
hallo Pimpinelle...
du ich glaube, das Sabiote das gar nicht böse gemeint hat, sondern schlicht weg vergessen hat, das sie sich einen account mit caro teilt. achte nächstes mal einfach...unten..."gruß caro" oder "gruß Sabiote."
Sabiote hat kein suchtproblem. caro ist substituiert und mag Opiate.
denk nächstes mal daran, auf die "grüße" zu schauen, wer geschrieben hat.
lg silent! |
|
Nach oben |
|
 |
Reifferscheid Anfänger
|
Verfasst am: 14. Apr 2014 11:59 Titel: Dein Eintrag passt zu unserem Projekt. Wir können dir helfen |
|
|
Hallo,
ich habe Deinen Beitrag über Deine Freundin aufmerksam gelesen. Für ein TV Projekt suchen wir momentan Bekannte, Partner, Freunde oder auch Familienmitglieder, die glauben, dass eine nahestehende Person möglicherweise ein Suchtproblem hat.
Wir bieten professionelle Hilfe an und arbeiten mit Coaches und Psychologen zusammen.
Melde dich doch gerne einmal bei mir unter 0 2 2 1 4 7 4 4 1 8 2 2 2
oder per Mail: [E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]
Vielleicht können wir gemeinsam eine Lösung finden und erst einmal miteinander sprechen!
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Kawasaki Gold-User

|
Verfasst am: 22. Apr 2014 14:36 Titel: Re: Dein Eintrag passt zu unserem Projekt. Wir können dir he |
|
|
Kann mir jemand verraten was der Mi.t soll. :off:
ich hab das jetzt schon öfter gelesen, wer spricht im TV über solche Dinge?
Gruß und Kuss Dein Julius, Sorry 140
Reifferscheid hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich habe Deinen Beitrag über Deine Freundin aufmerksam gelesen. Für ein TV Projekt suchen wir momentan Bekannte, Partner, Freunde oder auch Familienmitglieder, die glauben, dass eine nahestehende Person möglicherweise ein Suchtproblem hat.
Wir bieten professionelle Hilfe an und arbeiten mit Coaches und Psychologen zusammen.
Melde dich doch gerne einmal bei mir unter 0 2 2 1 4 7 4 4 1 8 2 2 2
oder per Mail: <b>[E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]</b>
Vielleicht können wir gemeinsam eine Lösung finden und erst einmal miteinander sprechen!
Liebe Grüße |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|