Verfasst am: 23. Aug 2014 21:03 Titel: Auf Bewährung, Alk muss weg---
Hey,
Bin auf 3 Monatiger Bewähreungsstrafe wegen besoffen fahren, der alk muss nun definitiv weg!
Ich habe 3 tavor und 3 rita um meinen job zu schaffen und clean von alk zu bleiben.
trotzdem kommt das verlangen nach 5 Jahren saufen oft.
Wie geht ihr damit um? Habt ihr Tips für mich damit ich in schwierigen Situationen die Finger davon lass?
Ich arbeite 40h pro Woche und studiere dual, bin eig gut ausgelastet.
Wenn es mir schlecht geht nach der arbeit ist der gang zur tanke einfach oft zu leicht und icjh weiß, das ich nur scheiße bau wenn ich trinke aber dann fahr ich ein.
Jeder hilfreiche Beitrag ist willkommen!
Danke und Gruß
Die klassische Empfehlung wäre: Mach eine Entwöhnung - gibt es auch ambulant neben Studium oder Beruf.
Oder lass dir Medikamente verschreiben, die den Suchtdruck vermindern: Adepend (Wrkstoff Naltrexon), Campral (Wirkung auf Plazeboniveau)...
Ich behandle seit fast 5 Jahren mit Baclofen - die Abstinenzquote liegt bei über 60%.
Informiere dich bei den Anwenderforen: alkohol-und-baclofen-forum, baclofen-forum (beide mit .de-Endung)
Du hast gute Chancen - probiere es mal!
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.