Mein Vater ist ein Alkoholiker, bitte um Hilfe ! DANKE

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:

Bitte habe Nachsicht mit mir, dass es manchmal doch lange dauert.
Komme in der letzten Zeit nicht richtig auf die Füsse. Bin ab und zu mal Babysitter. Habe mir da eine "Erkältung" gefangen, die einfach nicht weg geht. Hatte es schon befürchtet, als ich sah, dass einer der beiden , Junge 4 Mädchen 2,5 fürchterlich am Husten war. Vor ein paar Tagen war es ein Magen und 'Darmvirus. Heute ist es etwas besser. Ic h kann nur sagen, dass Husten und Durchfall keine gute Kombination sind. Und in meinem ganzen Leben habe ich mich noch nicht so gewalttätig übergeben. Ging so in Intervallen. Nach dem übergeben fühlte man sich zwar fertig, aber entspannter. Allerdings merkte man dass man kontinuierlich Druck aufbaute, bis es daqnn wieder zu dieser Entladung kam. Jetzt habe ich nur noch diesen Husten.

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
stimmt.Wenn man mal überlegt,dass ich vor 5 Monaten in das Forum reingestürmt kam und verzweifelt sofort mehrere Beträge auf einmal los geschrieben hab..da hat sich doch schon einiges verändert.In den 5 Monaten habe ich es sogar geschafft meine eigene Wohnung einzurichten und überhaupt mal zu bekommen.

Ein sogenannter Quantensprung. Es wird für Dich kontiuierlich aufwärts gehen.

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nachgedacht,gezweifelt und geweint,habe dann den Entschluss gefasst zu gehen und es ihn die Tat umgesetzt.Irgendwie bin ich schon stolz darauf,dass ich meine Vorhaben auch wahr mache und nicht nur "rumrede".

Es gibt auch Sachen die länger reifen müssen, fühle Dich dann nicht gleich als Versager.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Bei mir drüben gibt es immer noch oft Streit und es wird auch jeden Tag Alkohol getrunken.Mal mehr,mal weniger.Es ist eben dieser Kreislauf,der sich nicht mehr abstellen lässt.Das macht meine Eltern kaputt,sie machen sich selber kaputt und schlagen sich mit Dingen rum,die sinnlos und schwachsinnig sind.Dinge die wir "anderen" nicht ernst nehmen würden,Dinge bei denen wir unterscheid können ob es wichtig ist an ihnen jahre fest zuhalten oder nicht.

Es gibt ein Buch von Eric Berne, "Spiele der Erwachsenen", wo auch der Ehestreit vorkommt. Da geht es darum, wenn man schon keinen "weissen" Orgasmus haben kann, dann nimmt man eben den "schwarzen" Orgasmus, der in diesem Buch der Tumult genannt wird. Vielleicht "nutzen" Deine Eltern es ja, wahrscheinlich latent, auch wenn es paradox klingt, um einen hohen Erregungszustand mit ebenso hohem Entspannungspotenzial zu bekommen.
Habe das Buch in meiner "Jugend" mal gelesen, und vor kurzem im Antiquariat wiedergefunden. Mein Sohn hat mich, weil ich auch oft bei anderen Anlässen darüber gesprochen habe, reingelesen, und mich sofort enteignet, und es in sein eigenes Regal übernommen. Ist auch gut so, er liest sie jedenfalls. Er liest sehr viel, ich lese nur noch selten.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Ich kann gerade nichts neues schreiben,weil noch nichts neues passiert ist.
Ich bin froh,dass ich dieses Forum nutzen kann und mit euch / dir schreiben kann,das hilft mir wirklich sehr,auch wenn manchmal nur Kleinigkeiten anliegen muss ich mit jemandem darüber reden und dann kommt ihr ins Spiel.

Kann mich nur noch einmal entschuldigen, dass ich nicht immer der prompte Antworter bin. Verspreche Dir aber, dass Antwort kommt.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Also ich nutze das Forum natürlich auch wieder.Für mich,aber auch für andere die in ähnlichen Situationen sind oder denen ich helfen kann.

Ich denke schon, dass Leser sich und/oder ihre Eltern wiedererkennen, und ohne dass DU/wir er je erfahren, ihre Schlüsse/Lehren daraus ziehen.
Die vielen Millionen Alkoholkranken haben ja auch oft Familie und auch Kinder. Die nicht stattfindende Suchtbehandlung in unserem Kulturkreis bringt unglaubliches Leid über die Menschen. Auch Deine Eltern sind dadurch zu diesen Opfern geworden. Natürlich sind sie auch Opfer.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Ich würde auch gerne helfen und werde tun was ich kann,damit sich andere Leute nicht die selben Schwierigkeiten wie ich aufbinden müssen.
Also dann bis zum nächsten mal.

Das hast Du mit Deiner bemerkenswerten Offenheit und Deinen sehr hoch aufgelösten Schilderungen, die Türen öffnet, sicher schon getan.

Lieben Gruss, und geniesse jeden unbeschwerten Moment.
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

@bright: wünsch dir gute besserung!
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Mai 2009 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje.. dann gute Besserung auch von mir,Bright.

Also mir ist etwas sehr lustiges aufgefallen.Nicht wirklich lustig,aber ich musste dabei grinsen,weil ich so etwas stures und merkwürdiges niemals gedacht hätte.
Ich hab euch ja erzählt,dass meine Mutter meinen Vater immer mit dem Thema "du bist mir fremdgegangen"fertig macht (dazu muss ich sagen,mein Vater ist NIE fremdgegangen..Sie bildet sich das ein).
Seit Neustem meint sie,es wäre sinnvoll,meinen Vater jetzt genau das selbe anzutun.Sie verschwindet,sagt nicht wohin sie geht und dann wenn sie wieder kommt erzählt sie ihm,sie habe sich mit einem Freund getroffen ..mal in der Stadt,mal hier im Ort.Die Sache sieht aber so aus...Ich bin mir sicher,dass meine Mutter sich nicht mit irgendwem trifft und mit diesem Typ dann fremdgeht.Meine Mutter ist zwar hilflos,alkoholkrank und auch ein bisschen "neben der Spur",aber so bescheuert (sorry für den Ausdruck) ist sie nun auch wieder nicht.Mir ist zwar klar,dass sie diesen ganzen Mist nur erzählt,weil sie von meinem Vater ein Geständnis haben möchte (soll er etwa etwas gestehen,was er nie getan hat Shocked )...aber ich weiß nicht,ob mein Vater auch versteht,dass meine Mutter ihn nicht betrügt.Ich glaube,sie verschlimmert die Sache vielleicht sogar um einiges.Ich bin mir diesmal wirklich nicht sicher,wie ernst mein Vater die Sache nimmt und vorallem wie nah sie ihm geht.Jedenfalls beobachte ich jetzt seit einigen Tagen Abends immer wieder das Selbe.Meine Mutter ist nicht im Wohnzimmer (schläft wahrscheinlich um die Zeit schon immer),mein Vater allein im Wohzimmer vorm Fernseher oder Musik am hören und natürlich betrunken.Mein Vater meinte zu mir ,dass bei mir hoffentlich nicht alles aus dem Ruder läuft,weil ich ja nichts für die Schule machen würde und jetzt allein wohnen würde usw ( doch ,ich mache etw.für die Schule,aber Eltern sehen so was ja manchmal wirklich anders ).Naja und ich bin dann ein kleines bisschen zu direkt geworden und meinte,dass er sich lieber mal um sich Gedanken machen sollte..immerhin sei er ja der jenige der betrunken allein im Wohnzimmer sitzt und dann einschläft.Erst hat es ihn getroffen und dann hat er gemeint,er würde sich dazu nicht äußern.Was solls,daran ändern kann ja nur er alleine etwas.Wollte nur schnell mal einen kurzen Bericht geben,damit ihr /du weißt,wie die Lage so ist .
Dann dir noch mal Gute Besserung Bright Smile.
Liebe Grüße..
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Mai 2009 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute, hey Bright...
Ich glaube,meine Eltern spielen "verkehrte Welt" .
Ihr müsst mir irgendwie helfen bzw. einen Tip geben,denn ich glaube,sie wollen mich zurück holen.Ich will auf keinen Fall zurück gehen ,nicht jetzt,nicht nachdem ich mich gewöhnt habe von ihnen weg zu sein.Natürlich können sie mich nicht einfach so wieder zurück holen,aber sie haben auch eine "ihrer Meinung nach" gute Begründung.Sie unterstellen mir,dass meine Sprache sich verschlechtert habe,seit ich nicht mehr bei Ihnen wohnen würde.Man könnte mich nur noch schwer verstehen und mein Satzbau wäre deutlich schlechter geworden.Sie meinten auch,sie würden sich Sorgen machen,dass ich in der Schule schlechter werde und und und . Ironisch ist an dem Ganzen allerdings,dass meine Noten sogar gestiegen sind,seit ich endlich von Ihnen weg bin.Meine Lehrer sehen plötzlich,wie enorme Sprünge ich auf einmal mache.Ich interessiere mich mehr für Fächer,die mir früher "egal" waren.Ich kümmere mich selbst um meine Angelegenheiten und werde selbstständiger und dies hat mir sehr gut getan.Meine Eltern sehen meine Fortschritte in der Schule auch,verschließen aber gekonnt die Augen davor.Würden sie zu geben ,dass ich besser geworden bin,würde ihre Unterstellung zusammenbrechen.Sie beschweren sich über mein Deutsch,weil ich so oft "keine ahnung" und "weiß ich nicht" sagen würde.Nun,wenn ich eine Frage mal nicht beantworten kann,sage ich eben" weiß ich nicht". Was würdet ihr denn sagen? Das Beste ist,dass sie jetzt auch anfangen meinem Mitbewohner eine "Mitschuld" aufdrängen.Woher soll ich auch Deutsch können,wenn ich mich mit meinen Mitmenschen nicht auf Hochdeutsch unterhalte,sagen sie..!!! Das ist allerdings der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.Meine Schule ist im Moment mehr als nur gut.Ich strenge mich wieder mehr an und habe einen neugewonnen Ehrgeiz,den ich vorher nie kannte.Ich weiß wieder,für wen und warum ich überhaupt meine Schule mache.Helft mir
ICH WILL NICHT ZURÜCK..

Liebe Grüße
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2009 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

hi xenia!
auch, wenn das jetzt blöd klingt: schön, dass es für dich eigentlich so gut läuft. du scheinst dich in deiner neuen wohnsituation ja wirklich gut zurechtzufinden und das selbständige leben gut zu meistern. deine erfolge in der schule und dein neu gewonnener ehrgeiz sprechen da ja absolut dafür und ich glaube rauszuhören, dass du dich in dieser neuen situation eigentlich sehr wohlfühlst. das freut mich ehrlich sehr für dich!

dass deine eltern jetzt wieder versuchen, dich zurückzuholen...hmmm.
normalerweise würde ich dir raten, dass du dich mit ihnen zu einem gespräch zusammensetzt und ihnen ganz sachlich die erfolge in der schule aufzeigst. aber es ist fraglich, ob sie für solche argumente von dir zugänglich sind.
vielleicht kannst du dir ja von einem lehrer unterstützung holen, der deinen eltern erklärt, wie gut du dich im moment machst? wenn sie dir schon nicht zuhören,...bei einem lehrer können sie nicht weghören.
das argument mit der sprache und dem reden ist blödsinn. ich meine, ich habe dich ja noch nie sprechen gehört, aber wenn ich hier lese, wie du schreibst und wie du dich ausdrückst, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass da was dran ist. eher im gegenteil. das mit deinen mitbewohnern ist wirklich schwachsinn, da weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, was ich darauf antworten soll. vielleicht solltest du deine eltern mal aufnehmen, wenn sie sich im angetrunkenen zustand streiten und ihnen das später vorspielen. ob das ein besseres umfeld ist, um "ordentlich deutsch" zu reden ist mehr als fraglich...

xenia, ich fühle immer echt mit, wenn ich von dir lese und freue mich immer, wenn wieder mal was weitergeht. du hast schon so viel geschafft. und wenn ich von dir lese, dann sehe ich eine starke persönlichkeit vor mir, die eigentlich weiss, was sie will und was gut für sie ist. du machst eine schwere zeit durch, aber ich höre bei dir, glaube ich, immer wieder heraus, dass du dem ganzen sehr wohl gewachsen bist.
Zitat:
und habe einen neugewonnen Ehrgeiz,den ich vorher nie kannte

...genau das meine ich! halte daran fest und bewahr dir diese kraft. du scheinst ja von der schulischen seite schon zu sehen, dass du damit erfolg hast.

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen oder wenigstens etwas trost spenden. fühl dich in den arm genommen.
alles liebe, karo
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 10. Mai 2009 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Karo Smile
Danke,dass du mir so lieben Zuspruch gibst.
Die Idee meine Eltern mal aufzunehmen ist mir auch schon in den Kopf gekommen und ich habe es vor ein paar Monaten auch mal gemacht.Meine Eltern (vorallem meine Mutter) fühlt sich allerdings dann mehr als nur angegriffen und sagt immer wieder ,dass ich es "gegen sie verwenden wolle".Natürlich würde ich gerne meine Lehrer bitten sich mit meinen Eltern zu unterhalten,aber irgendwie bleibt bei mir dann doch die Angst davor,das Privat und die Schule zumischen.Bis jetzt habe ich meine Eltern und meine Mitschüler aus solchen Sachen immer sehr gut raus gehalten.Bei mir an der Schule geht es im Moment nur noch ums Abi.Ich möchte mir nicht irgendwelche Vorteile einräumen,die ich mir sozusagen wegen meiner "privaten Situation" eingeschlichen habe.Ich weiß zwar,dass das nicht meine Absicht ist ,aber irgendwie ist das ein Gedanke von mir.Leute könnten denken,dass ich mir Dinge dadurch erleichtern will oder alles auf diese Situation schiebe.Es gibt Lehrer an meiner Schule,die könnte ich sicherlich fragen und sie würden sich auch dazu bereit erklären.Aber der wichtigste Lehrer (mein Stammkurs /Lk Lehrer) baut zu den Schülern keine enge Verbindung auf und für ihn wäre das ein Zeichen,dass ich die Schule lieber sein lassen sollte.Ich weiß,ein Leherer allein hat nichts zu sagen,aber ich will einfach nicht Privat und Schule mischen,das geht einfach nicht in meinen Kopf.Außerdem fehlt mir ehrlich auch der Mut um eine Autoritätsperson von der mein Abi abhängt mit solchen Dingen zu konfrontieren.
Ich glaube,meine Eltern würde mich nicht versuchen mit allen Mitteln wieder zurück zu holen ,aber ich traue ihnen zu,solange auf mich einzureden und so lange mit Argumenten um sich zu schmeißen,bis ich irgendwann sage "okay,dann habt ihr Recht".Ich habe ihnen auch gesagt,dass es vielleicht etwas anderes ist,was ihnen auffällt.Ich habe gesagt,dass sie vielleicht "steif reden" und "herzlich reden" nicht von "falschem" Satzbau und und und unterscheiden können.Ich habe ihnen erklärt,dass (falls ich wirklich ihrer Meinung nach so reden sollte)ich jetzt wahrscheinlich einfach nur herzlicher mit ihnen rede,da jetzt endlich diese blöde Situation weg ist.Ich bekomme z.B nicht ständig ihren Suff und ihre Streiterein mit ..und wenn nur sehr passiv.Und dass ich mich jetzt freuen würde mit ihnen reden zu können und und und .Das ich früher steif geredet habe und mich kurz gehalten habe,um möglichst schnell einem Streit aus dem Weg zu gehen.Meine Mutter meinte dann,dass es das vielleicht wirklich sein könnte.ABER richtig akzeptiert hat sie meinen "vorschlag" bzw. meinen "gedanken" nicht. Jedenfalls wurde es bis heute nicht mehr angesprochen.
Naja...abwarten Confused .
Danke ,dass du mich unterstützt ,Karo.Ich bin auch für euch /dich da,wenn ihr mal Hilfe braucht.Ich versuche zu helfen und ich hoffe ,ich helfe irgendwem auch mit diesen Beiträgen.
Bis dann,Ihr Lieben.
Liebe Grüße..Karo.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2009 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

MACHE DIR KEINE SORGEN!


HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube,meine Eltern spielen "verkehrte Welt" .
Ihr müsst mir irgendwie helfen bzw. einen Tip geben,denn ich glaube,sie wollen mich zurück holen Ich will auf keinen Fall zurück gehen ,nicht jetzt,nicht nachdem ich mich gewöhnt habe von ihnen weg zu sein.Natürlich können sie mich nicht einfach so wieder zurück holen,aber sie haben auch eine "ihrer Meinung nach" gute Begründung..

Sie haben Angst ohne Dich, und projizieren dies auf dich, womit ich nicht sagen will, dass sie sich gar keine Sorgen um Dich machen, aber das schlechte Gefühl selbst kommt von ihnen und aus ihnen. Wir Menschen auch Eltern sind so, dass wir erst nach Ursachen ausserhalb von uns selbst suchen. In dem Falle bei Dir.


HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Sie unterstellen mir,dass meine Sprache sich verschlechtert habe,seit ich nicht mehr bei Ihnen wohnen würde.Man könnte mich nur noch schwer verstehen und mein Satzbau wäre deutlich schlechter geworden.

Ich denke mal, sie spüren, dass Gespräche mit ihnen Deinerseits, für Dich einen anderen Stellenwert haben, weil sie nicht mehr so sehr Dein Lebensmittelpunkt sind, wie er es war, als Du noch bei Ihnen wohntest.
Es ist schwer mit Alkoholikern , die über ihren Pegel gehen, weil Alk.auf die selben Hirnareale wirkt wie Lösungsmittel, Valium, KO-Tropfen., was ein gewisses „Hals über Kopf“ mit sich bringt.
Wie gesagt, Alkoholiker auf über Pegel. Dein Vater hat ja schon mal so ein Ding wegen „Putzen,Putzen,Putzen“ gebracht.
Sag ihm in solchen Situationen gleich, dass Du weiss dass er sich Sorgen macht, aber dass Du Dir momentan viel mehr Sorgen um Deine Eltern machst. Und dass Du selbst erstaunt bist, niemand ist perfekt, wie gut Du dass doch aus Deiner Sicht alles hinkriegst, und wie viel Spass Dir die Schule in der letzten Zeit macht.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Sie meinten auch,sie würden sich Sorgen machen,dass ich in der Schule schlechter werde und und und . Ironisch ist an dem Ganzen allerdings,dass meine Noten sogar gestiegen sind,seit ich endlich von Ihnen weg bin

Wenn es um Dich gehen würde, wüssten sie das, aber es geht um ihre Ängste, die sie auf Dich, was läge näher, projezieren.

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
.Sie meinten auch,sie würden sich Sorgen machen,dass ich in der Schule schlechter werde und und und . Ironisch ist an dem Ganzen allerdings,dass meine Noten sogar gestiegen sind,seit ich endlich von Ihnen weg bin.

Versuche das schriftlich zu haben, dass Du Dich immerauf die Rationalität zurückziehen kannst. Auf die Fakten.


HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Meine Lehrer sehen plötzlich,wie enorme Sprünge ich auf einmal mache.Ich interessiere mich mehr für Fächer,die mir früher "egal" waren.Ich kümmere mich selbst um meine Angelegenheiten und werde selbstständiger und dies hat mir sehr gut getan

Mir ist völlig klar, auf welcher Euphoriewelle Du Dich befindest, und wie sehr die Dich beflügeln muss. Nutze sie, denn sie muss nicht einmal abebben, sie wird auch so Alltag. Verliert an Sensationskraft. Aber keine Sorge, die höchste Glücksfähigkeit liegt sowieso im Gleichmut.


HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Meine Eltern sehen meine Fortschritte in der Schule auch,verschließen aber gekonnt die Augen davor.Würden sie zu geben ,dass ich besser geworden bin,würde ihre Unterstellung zusammenbrechen.

Auf grossartige Substanz in ihren Äusserungen scheinen sie nicht den Wert zu legen. Ich wiederhole, Hals über Kopf.. Gefühl über Vernunft.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
. Sie beschweren sich über mein Deutsch,weil ich so oft "keine ahnung" und "weiß ich nicht" sagen würde.

Floskeln, die ich mir auch abgewöhnen würde. Wenn es Floskeln sind!
Da muss ich mal EHRLICH sagen wäre eine allerdings höhere Qualität, weil sie impliziert, dass ich sonst nicht ehrlich bin. Also sone Art freudscher Fehler ist.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Nun,wenn ich eine Frage mal nicht beantworten kann,sage ich eben" weiß ich nicht". Was würdet ihr denn sagen?

Dasselbe, beinhaltet aber wenn ich es sage auch, dass es mich nicht interessiert, bzw. auch, dass ich es nicht für dringend genug ansehe, mir auch nur einen Gedanken darüber machen zu wollen. Soll weitere Fragen dann schon in der Entstehung abblocken.
Aber Du hast völlig recht, es ist eine konkrete Aussage.

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Das Beste ist,dass sie jetzt auch anfangen meinem Mitbewohner eine "Mitschuld" aufdrängen.Woher soll ich auch Deutsch können,wenn ich mich mit meinen Mitmenschen nicht auf Hochdeutsch unterhalte,sagen sie

Eifersucht!!!!! Eifersucht auf Alk. Alarm, weil der Vernunft kaum zugänglich.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
..!!! Das ist allerdings der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.Meine Schule ist im Moment mehr als nur gut.Ich strenge mich wieder mehr an und habe einen neugewonnen Ehrgeiz,den ich vorher nie kannte.Ich weiß wieder,für wen und warum ich überhaupt meine Schule mache.Helft mir
ICH WILL NICHT ZURÜCK..

Sie haben keine Chance, weil sie Dich dann ganz verlieren würden. Du bist nicht der Säugling, den sie einfach in die Ecke stellen können, der sich dann trotzdem freut, wenn Mama mit Futter kommt. Finanziell kann ein Problem werden, aber Du hast soviel Energie, dass Du das alles schaffen würdest.
Gehe weiter Deinen Weg wie bissher, Du bist schon richtig. Mehr und besser geht nicht.


worstcase hat Folgendes geschrieben:
vielleicht kannst du dir ja von einem lehrer unterstützung holen, der deinen eltern erklärt, wie gut du dich im moment machst? wenn sie dir schon nicht zuhören,...bei einem lehrer können sie nicht weghören.

Eifersucht will ja gerade das nicht hören. Der Lehrer könnte zum Feindbild werden, und selbst seine Unbefangenheit verlieren.
Wenn es allerdings in echten Krieg ausarten sollte, ist das ein unbestechlicher Trumpf.
worstcase hat Folgendes geschrieben:

das argument mit der sprache und dem reden ist blödsinn. ich meine, ich habe dich ja noch nie sprechen gehört, aber wenn ich hier lese, wie du schreibst und wie du dich ausdrückst, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass da was dran ist. eher im gegenteil. das mit deinen mitbewohnern ist wirklich schwachsinn, da weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, was ich darauf antworten soll. vielleicht solltest du deine eltern mal aufnehmen, wenn sie sich im angetrunkenen zustand streiten und ihnen das später vorspielen. ob das ein besseres umfeld ist, um "ordentlich deutsch" zu reden ist mehr als fraglich...

Man sollte es in der Hinterhand haben, aber erst in einem eskaliertem Stadium, bzw. erst wenn einem nichts mehr einfällt. Man überschreitet dann eine Schwelle.

worstcase hat Folgendes geschrieben:
ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen oder wenigstens etwas trost spenden. fühl dich in den arm genommen.


Bist so was wie ein Engel, Karo!

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Die Idee meine Eltern mal aufzunehmen ist mir auch schon in den Kopf gekommen und ich habe es vor ein paar Monaten auch mal gemacht.Meine Eltern (vorallem meine Mutter) fühlt sich allerdings dann mehr als nur angegriffen und sagt immer wieder ,dass ich es "gegen sie verwenden wolle".

Es verunsichert sie, und das wertet sie als pers. Angriff.
Hasselhoffs Tochter hat das mal mit ihrem Vater gemacht, ihn gefilmt, ich glaube sogar ins Netz gestellt. Fand der erst gar nicht witzig, aber mit der Zeit hat er eingesehen, dass sie es gut gemeint hat, ihn retten wollte.
Wird nicht immer so verstanden. Eher selten sogar.


HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Natürlich würde ich gerne meine Lehrer bitten sich mit meinen Eltern zu unterhalten,aber irgendwie bleibt bei mir dann doch die Angst davor,das Privat und die Schule zumischen.Bis jetzt habe ich meine Eltern und meine Mitschüler aus solchen Sachen immer sehr gut raus gehalten.

Ist besser so.

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Bei mir an der Schule geht es im Moment nur noch ums Abi.Ich möchte mir nicht irgendwelche Vorteile einräumen,die ich mir sozusagen wegen meiner "privaten Situation" eingeschlichen habe.

Mir wäre erst der Gedanke gekommen dass es leicht Autoritätsverlust bedeuten kann. Sich Deine soziale Stellung durch Vorurteile auf „Problemfall“ verändern könnte. Man weniger Dich als Person wahrnehmen würde.

HoneyGirl Ich weiß zwar,dass das nicht meine Absicht ist ,aber irgendwie ist das ein Gedanke von mir.Leute könnten denken,dass ich mir Dinge dadurch erleichtern will oder alles auf diese Situation schiebe hat Folgendes geschrieben:

Diesen Verdacht hätte ich nicht gehabt, aber es gibt dieses Verhaltensmuster.

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
.Es gibt Lehrer an meiner Schule,die könnte ich sicherlich fragen und sie würden sich auch dazu bereit erklären.Aber der wichtigste Lehrer (mein Stammkurs /Lk Lehrer) baut zu den Schülern keine enge Verbindung auf und für ihn wäre das ein Zeichen,dass ich die Schule lieber sein lassen sollte.

Bin mir nicht sicher, ob Deine Wahrnehmung da richtig ist. Aber so einer ist immer einer, den man aufgrund der Distanz um einen ehrlichen Rat fragen kann.
Und als korrekter Leumund ist er allemal der Richtige.

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß,ein Leherer allein hat nichts zu sagen,aber ich will einfach nicht Privat und Schule mischen,das geht einfach nicht in meinen Kopf

Ich nenne das immer frei bleiben!

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Außerdem fehlt mir ehrlich auch der Mut um eine Autoritätsperson von der mein Abi abhängt mit solchen Dingen zu konfrontieren.

Ja, ich persönlich mag auch am liebsten unbelastete Verhältnisse . Frei sein.

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube,meine Eltern würde mich nicht versuchen mit allen Mitteln wieder zurück zu holen ,aber ich traue ihnen zu,solange auf mich einzureden und so lange mit Argumenten um sich zu schmeißen,bis ich irgendwann sage "okay,dann habt ihr Recht".

Mag sein, dass Du das befürchtest, aber ich glaube, dass Deine Selbstzweifel da nicht begründet sind.
Ist auch völlig klar, dass Du zwar eine Kämpferin bist, aber auch aufgrund Deiner wenn auch kurzen Biografie, nicht unbedingt die stabile psychische Konfliktfähigkeit mitbringst. Nicht gegen die eigenen Eltern. Dafür ist die Liebe der Eltern, keiner ist ohne Weiteres unabhängig davon, dem Menschenkind elementar zu wichtig.
.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ihnen auch gesagt,dass es vielleicht etwas anderes ist,was ihnen auffällt.Ich habe gesagt,dass sie vielleicht "steif reden" und "herzlich reden" nicht von "falschem" Satzbau und und und unterscheiden können.Ich habe ihnen erklärt,dass (falls ich wirklich ihrer Meinung nach so reden sollte)ich jetzt wahrscheinlich einfach nur herzlicher mit ihnen rede,da jetzt endlich diese blöde Situation weg ist

Kann schon sein, dass Du nicht mehr versuchtst so „politisch korrekt“ mit Ihnen zu reden, und mehr den „Sing-Sang“ zulässt. Redest mehr mit Ihnen von „Mir zu Dir“.
Oh Gott, muss das schwer sein eine Teenagertochter zu haben. Für die Mutter ist sie Konkurrenz, mit gleichzeitigem Abschied von der eigenen Blüte. Das ist für eine Frau eine harte Sache. Härter als für Männer.

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Ich bekomme z.B nicht ständig ihren Suff und ihre Streiterein mit ..und wenn nur sehr passiv.Und dass ich mich jetzt freuen würde mit ihnen reden zu können und und und .Das ich früher steif geredet habe und mich kurz gehalten habe,um möglichst schnell einem Streit aus dem Weg zu gehen.Meine Mutter meinte dann,dass es das vielleicht wirklich sein könnte.ABER richtig akzeptiert hat sie meinen "vorschlag" bzw. meinen "gedanken" nicht. Jedenfalls wurde es bis heute nicht mehr angesprochen.

Es wird Sie gefreut haben. Sehr sogar. Allerdings wird sie diese Liebeserklärung, eine solche war das von Dir, die sie sehr wohl als solche verstanden hat, wenn auch als Fehlermeldung über „Ihr“ früheres Verhalten. Da Sie wohl auch zu misstrauisch ist, um für Liebe überhaupt noch richtig, pur empfänglich sein zu können, ist es doch bei ihr angekommen. Zielmich sogar. Und auch als gemischter Gefühlscocktail.
Sie weiss dass Du recht hast, und es müsste sich logischerweise für sie auch gut anfühlen.
Wäre jedenfalls schön wenn es so wäre. Geht doch nichts über „Alle glücklich“!
Wer weiss!
Lieben Gruss
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Mai 2009 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Bright,
das stimmt,es ist manchmal schwer eine Tochter im Teenageralter zu haben,aber es ist noch schwerer 2 Eltern zu haben ,die Alkoholiker sind.Und das Teenager stimmt ja nun auch nicht so ganz.Auch wenn ich theoretisch ein Teenager bin,ist es ja nun so,dass ich mich durch die ganzen Situationen schneller "entwickle" und auch erwachsener denke.
Du hattest ja jetzt auch wieder die Situation mit "Putzen,putzen,putzen" erwähnt.Eben war fast die selbe Situation wieder da.Mein Vater kam rüber,wollte Wäsche holen und hat gemeckert. Er war natürlich wieder betrunken!Meine Mutter reizt ihn ständig wieder mit dem Thema "fremdgehen",da vor ein paar Tagen,die besagte Frau angerufen hat.Meine Mutter hat selber mit der Frau gesprochen und meine Mutter kennt die Frau und war mal mit ihr befreundet.Aber sie klammert sich nun mal an dem Gedanken fest und hört nicht auf damit.Das Highlight war,dass sie vor ein paar Tagen vor meiner Tür stand und auch schon etwas getrunken hatte.Wenn meine Mutter trinkt,wird sie aggressive.Sie stand vor meiner Tür und hat rumgebrüllt und meinen Namen gebrüllt.Im Hof und im Flur.Das haben sicher auch andere Leute gehört,ich meine,es war direkt im Flur und im Hof und hier im Haus ist immer Betrieb.Weil hier alles familiär gehalten ist ,kennt jeder jeden.Sie hat mir wieder vorgehalten,dass mein Vater fremdgehen würde usw .Und da hab ich die Tür einfach zu gemacht als die Situation eskaliert ist.Ich habe keine Lust mich im Flur anschreien zu lassen für eine Sache die ich nicht getan habe und womit ich wirklich nichts zu tun habe.Und ich möchte erst recht nicht,dass mein Vermieter und die gesamte Nachbarschaft mitbekommt was hier los ist.Deswegen habe ich die Tür geschlossen.Sie hat noch ein paar mal gerufen,gebrüllt und geklingelt und dann war sie wieder drüben.
Mir fiel es schwer hart zu bleiben,aber hätte ich nachgegeben,wäre es immer schlimmer geworden und vorallem immer lauter.Es ist ein ewiges Hin und her.Es gibt noch etwas dass ich euch erzählen muss bzw.dir erzählen muss,aber das mache ich beim nächsten mal.Denn ich muss jetzt leider los.
Liebe grüße..und danke an euch beide.
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2009 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi xenia!
ich finde es gut, dass du hart geblieben bist und die tür verschlossen hast. du hast damit eine neue grenze gesetzt. und deine mutter hat sie anscheinend akzeptiert, denn sie ist ja dann doch wieder gegangen! ich verstehe, dass das sehr schwer für dich war, aber es war in der situation bestimmt das richtige!
lg, karo
Nach oben
purzelino
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Mai 2009 20:46    Titel: Raus!!!! Antworten mit Zitat

Hallöchen, ich bin 27 Jahre und kenne meinen Vater garnicht anders, als an der Flasche...

Du bist 17, na und? Es gibt soviel Unterstützung für einen jungen Menschen. Ich bin erst mit 21 bei meinen Eltern raus, aber ich weiß was die Alkoholabhängigkeit meines Vaters und der daraus resultierenden Gewalt mit mir gemacht hat: Ich bin ein nervliches Wrack! Wer weiß, wie ich geendet wäre, wenn ich diesen Schritt nicht gemacht hätte, ich hätte viel eher ausziehen müssen. Aber ich hab immer gedacht, das ich ihm helfen kann. Aber ich kann ihm nicht helfen, leider!!! Denn immerhin ist es mein Vater...

Zieh aus, das ganze Dilemma hälst du nicht aus, so stark ist niemand!! Und wer doch, HUT AB!!!! Oder du gehst in ne Beratungsstelle für Co-Abhängige (Angehöriger Alkoholkranker)... Das hab ich auch gemacht und es hat mir geholfen.

Drück dir die Daumen, das alles gut wird
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin