Alcopops

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annabell
Gast




BeitragVerfasst am: 20. März 2006 20:24    Titel: Alcopops Antworten mit Zitat

Hi!
ich bin jetzt 19 und habe im letzten sommer mit zwei freundinnen zusammen zum ersten mal so verschiedene alcopops getrunken, weil wir mal wissen wollten was daran so toll sein soll. ich kann nur sagen, das zeug schmeckt gar nicht und ist viel zu teuer. man wird halt nur schnell betrunken, aber ich würde das nicht unbedingt nochmal trinken... ansonsten trinke ich nur bei manchen partys cocktails, halt mit alkohol.
Nach oben
Janina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2006 00:59    Titel: Re: Alcopops Antworten mit Zitat

Annabell hat Folgendes geschrieben:
Hi!
ich bin jetzt 19 und habe im letzten sommer mit zwei freundinnen zusammen zum ersten mal so verschiedene alcopops getrunken, weil wir mal wissen wollten was daran so toll sein soll. ich kann nur sagen, das zeug schmeckt gar nicht und ist viel zu teuer. man wird halt nur schnell betrunken, aber ich würde das nicht unbedingt nochmal trinken...


Welch weise Entscheidung. Gratulation von meiner Seite!
Nach oben
Nadja
Gast




BeitragVerfasst am: 13. Jul 2006 20:22    Titel: Re: Alcopops Antworten mit Zitat

Janina hat Folgendes geschrieben:
Annabell hat Folgendes geschrieben:
Hi!
ich bin jetzt 19 und habe im letzten sommer mit zwei freundinnen zusammen zum ersten mal so verschiedene alcopops getrunken, weil wir mal wissen wollten was daran so toll sein soll. ich kann nur sagen, das zeug schmeckt gar nicht und ist viel zu teuer. man wird halt nur schnell betrunken, aber ich würde das nicht unbedingt nochmal trinken...


Welch weise Entscheidung. Gratulation von meiner Seite!


Weise Entscheidung?????? Alk ist geil!!!! Macht voll Spaß sich auf Partis und so mal ordentlich zuzudröhnen! NADJA!
Nach oben
missy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2007 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

so ein unsinn..
alkohol ist gefährlich und unnötig..
man kann auch ohne alkohol spaß haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2007 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Einstiegsdroge in Deutschland u.a. ist Zucker. Zuckerlösungen werden dem Säugling ausschließlich deshalb verabreicht, um ihn ruhigzustellen.

Die Alkopops, Radler, Colaweizen u.ä. sind Mischungen aus der schon gewohnten Droge Zucker und der nächsten Droge Alkohol. Ziel dieser Mischungen ist es, Kinder und Jugendliche an den Konsum von Alkohol zu gewöhnen.

Nach einer Übergangszeit von etwa 10 Jahren ist dann bei vielen das Ziel erreicht: Sie sind abhängig vom Alkohol und bringen der Drogenindustrie verlässliche Gewinne ein.

Mögliche Schäden werden der Allgemeinheit aufgebürdet (Krankenkassen)
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2007 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Einstiegsdroge in Deutschland u.a. ist Zucker. Zuckerlösungen werden dem Säugling ausschließlich deshalb verabreicht, um ihn ruhigzustellen.

Und sind letztendlich völlig unnötig, weil eine gesunde Mutter genügend Milch produziert. Ausserdem ist das nicht nur in Deutschland so.
Natürlich gibt es Ausnahmen, wo die Gabe von >Zuckerlösung< aus medizinischer Sicht tatsächlich angebracht ist. Und, das ist wirklich nur sehr selten der Fall.

Zitat:
Die Alkopops, Radler, Colaweizen u.ä. sind Mischungen aus der schon gewohnten Droge Zucker und der nächsten Droge Alkohol. Ziel dieser Mischungen ist es, Kinder und Jugendliche an den Konsum von Alkohol zu gewöhnen.

Naja, ganz so krass möchte ich die Sache nicht beschreiben. Mischgetränke waren schon vor 20zig Jahren sehr beliebt, nur das man sie damals nicht schon fertig gemischt kaufen konnte.
Und ja, es stimmt schon , die Alkoholindustrie hat das eine Marktlücke gefunden und diese gut ausgenutzt...zum Schaden unserer jungen Leute.
Zitat:
Nach einer Übergangszeit von etwa 10 Jahren ist dann bei vielen das Ziel erreicht: Sie sind abhängig vom Alkohol und bringen der Drogenindustrie verlässliche Gewinne ein.

Ich denke nicht das es das Ziel der Alkoholindustrie ist Menschen abhängig zu machen.... soweit denken die nicht, die sehen nur den kurzfristigen Profit. Denn ein Alkoholiker der trocken wird, nutzt den langfristig weniger als ein normal Konsument.
Und was das mit den Krankenkassen betrifft, kann ich der letzten Aussage des Gastes nur zustimmen.
gez. Niky
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2007 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal so ein Eristoff getrunken...vielleicht kennt das ja wer?
Naja..is halt Wodka gemischt...kommt drauf anw elche Sorte Du trinkst..
Auf jedenfall, schmecken tut mir eins...schmeckt ja wie Himeerlime, zumindest eines.
Aber ich trinke deswegen keine....ich hasse Alk, ich weiß die Folgen von zuviel Alk...hab alles schon miterlebt, dass reicht mir vollkommen.
Außerdem kann man ohne Alk manchmal mehr Spaß haben als mit.

Und mir hat gestern eine Freundin erzählt was mal Jungs bei einem Mädchen gemacht haben, wie die total besoffen war....also da vergeht mir dann echt alles. Confused
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2007 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

@hugolinchen16
Eristoff kenne ich nicht, aber Du schreibst hier etwas ganz entscheidendes:
Zitat:
...schmeckt ja wie Himeerlime, zumindest eines.

und genau da ist das Problem, bzw. die Gefahr bei den Alkopops. Sie schmecken wie >Brause< so das der Konsument den Alkohol nicht rausschmeckt.

Dem Rest deiner Aussagen hier kann ich auch nur zustimmen. Ich habe wirklich kein Problem damit wenn Jemand mal Alkohol allgemein trinkt. Doch wenn die Leute sich völlig zu saufen finde ich das einfach nur noch wiederlich und keineswegs lustig.

gruß Niky
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2007 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

*Limo sollte es heißen.
Ja, dass ist die Gefahr von Jugendlichen, aber auch schon Kindern...leider.

Vorgestern im Zug und im Bus war hinter mir ein Mann, der hat voll nach Alk gestunken, mich erinnerte das an etwas...mir wurd nur noch schlecht.
Dann war der auch noch mit uns im Bus.. Confused
Nach oben
Janina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2007 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

hugolinchen16 hat Folgendes geschrieben:
Und mir hat gestern eine Freundin erzählt was mal Jungs bei einem Mädchen gemacht haben, wie die total besoffen war....also da vergeht mir dann echt alles. Confused


Oh je, Hugolinchen!

Das habe ich bei Freundinnen auch schon mitbekommen. Also sollten wir uns freuen, dass wir keinen Alkohol brauchen und uns sowas auch nicht passieren kann! Ein Hoch auf alkoholfreie Cocktails! Smile

Janina
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2007 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Wink
Nach oben
susa
Gast




BeitragVerfasst am: 6. Feb 2008 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

boar nu habt euch doch mal alle nich so! ihr tut ja grade so als wenn man abhängig wäre nur weil man mal gerne alkohol trinkt und dabei gemütlich zusammen sitzt.
natürlich kann ich das auch ohne alkohol! aber ich machs auch liebend gern mit alkohol und wenn ich in die disco geh gehört das für mich öfters dazu!
und das ist nicht deswegen weil ich probleme oder sowas habe und es damit betäuben will! nur falls wieder irgendeiner mit so einem psycho gequatsche kommt!

und diese story was da mal jungs mit einem mädchen gemacht haben als sie total besoffen waren find cih so ein quatsch! kann ja wirklich passiert sein, tut mir dann auch echt leid, aber sich si zu besaufen das man gar nichts mehr merkt is schon krass. ich würd sagen da waren noch drogen mit ihm spiel.

aber ihr seit solche die einen schönen abend echt versauen könnt! Evil or Very Mad
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2008 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susa,

du kannst ja auch deine Meinung zu dem Thema haben und natürlich auch offenkundig presigeben, aber ich finde, du solltest die anderen nicht dafür verurteilen, dass sie auch ihre Meinung haben..

Jeder sollte selbst wissen, was er tut und sollte auch selbst entscheiden können, ob er Alkohol trinkt und mag oder nicht..

Liebe Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8. Feb 2008 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

ja das sehe ich ja genauso! und ich habe auch freunde denen alkhohol nicht so zusagt aber ich mach ja dann auch keinen unfreudlich an wenn ich mit diesen leuten zusammen sitzt!

aber die erfahrung bei mir zeigt das einfach viele leute die angeblich gegen alkohol sind einen auch gehörig den abend versauen können! oder erst gar keon bock auf einen haben!

und es ist ja auch okay, dass jeder seine meinung hat! aber ich finde dieses thema alkohol wird viel zu heiß geredet!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8. Feb 2008 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

aso hab vergessen meinen namen einzugeben!
der beitrag war von mir
susa Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin