Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zauderer Gold-User
|
Verfasst am: 23. Mai 2009 13:33 Titel: ... der knopf zum abstellen ... |
|
|
... wo ist denn der knopf an dem man seinen partner abstellen kann ... ????!
gestern sacht er zu mir bei irgendeiner tiefgründigen diskussion "ich hätte irgendwas zu lernen ... " und eben sach ich zu ihm ich will jetzt keine probleme zwischen uns beiden welzen weil mir gleich der kopf überquillt ... achtmal erfolglos ... arrrrrg !!!
... am liebsten würd ich mich besaufen ... fällt mir grade schwer mich zurückzuhalten .... kacke, ich will nicht .................
ziemlich frustrierter Zauderer |
|
Nach oben |
|
|
Jana Platin-User
|
Verfasst am: 23. Mai 2009 14:14 Titel: |
|
|
Äh... in einer gut funktionierenden Beziehung klärt man sowas oder geht sich aus dem Weg, bis sich beide beruhigt haben. Was willst du später mal sagen... Suchtmittel.de sei dank, habe ich dich nicht verlassen? Grausiger Gedanke und ein perfektes Beispiel dafür, wie viel Sinn hinter Zwischenmenschlichkeit heutzutage doch steckt |
|
Nach oben |
|
|
mia28 Bronze-User
|
Verfasst am: 23. Mai 2009 14:29 Titel: ... |
|
|
@jana
...und mal wieder ein Beitrag der bestimmt keinem geholfen hat.... |
|
Nach oben |
|
|
Zauderer Gold-User
|
Verfasst am: 23. Mai 2009 14:32 Titel: |
|
|
AUZUG " KLEINE SCHRITTE":
"Ich möchte mich nicht beeinflussen lassen vom Gerede der Leute, alles sehen und vieles übersehen. Gib mir die Kraft dazu. "
AUSZUG ENDE
... verkrellter Zauderer |
|
Nach oben |
|
|
Jana Platin-User
|
Verfasst am: 23. Mai 2009 14:47 Titel: |
|
|
@mia28: Wer sagt, dass das meine Absicht war, ihr zu helfen? |
|
Nach oben |
|
|
bright Gold-User
|
Verfasst am: 23. Mai 2009 15:06 Titel: |
|
|
Jana hat Folgendes geschrieben: | @mia28: Wer sagt, dass das meine Absicht war, ihr zu helfen? |
Das wirst Du doch nicht ernsthaft abstreiten wollen. |
|
Nach oben |
|
|
mia28 Bronze-User
|
Verfasst am: 23. Mai 2009 15:08 Titel: ... |
|
|
danke bright...... *lächel* |
|
Nach oben |
|
|
bright Gold-User
|
Verfasst am: 23. Mai 2009 15:18 Titel: Re: ... der knopf zum abstellen ... |
|
|
Zauderer hat Folgendes geschrieben: | ... wo ist denn der knopf an dem man seinen partner abstellen kann ... ????!
gestern sacht er zu mir bei irgendeiner tiefgründigen diskussion "ich hätte irgendwas zu lernen ... " und eben sach ich zu ihm ich will jetzt keine probleme zwischen uns beiden welzen weil mir gleich der kopf überquillt ... achtmal erfolglos ... arrrrrg !!!
... am liebsten würd ich mich besaufen ... fällt mir grade schwer mich zurückzuhalten .... kacke, ich will nicht .................
ziemlich frustrierter Zauderer |
Es liegt in der Natur der Sache, dass "Angriffe" immer dann kommen, wenn man es gar nicht gebrauchen kann.
Kann daran liegen, dass Du ohne es zu wissen, ein Stabilitätsfaktor in seinem Leben bist, und dann, wenn Du selber mal schwächer wirst, ihm diese Stabilität fehlt, und das seine Ängste frei setzt, die dann in Aggression umgewandelt werden, und sich dann gegen gerade die Sicherheitsperson, die ihm was wegnimmt, "entzieht" , in dem Falle gegen Dich wendet.
Mütter kennen das von ihren Kindern.
Gruss
PS. Ich denke schon, rein spekulativ, ich habe ja null Infos, dass Du eine Säule in seinem Lebensgefühl bist. Er Dich doch irgendwie braucht. |
|
Nach oben |
|
|
Zauderer Gold-User
|
Verfasst am: 23. Mai 2009 15:36 Titel: |
|
|
... wahrscheinlich hab ich das selbt , so wie meistens, "verpaddelt" ...
... ich hab so unbeschwert mit ihm gequasselt und muss mich plötzlich "kopflastig" angehört haben ... mir ist eigendlich schon der kragen geplatzt als ich selbst gemerkt hab das ich jetzt nicht die nerven hab meine und unsere probleme zu thematisieren ... mal ne pause !
... das nervt mich der drängelt ewig ...
Zauderer |
|
Nach oben |
|
|
bright Gold-User
|
Verfasst am: 23. Mai 2009 17:28 Titel: |
|
|
Zauderer hat Folgendes geschrieben: | ... wahrscheinlich hab ich das selbt , so wie meistens, "verpaddelt" ...
... ich hab so unbeschwert mit ihm gequasselt und muss mich plötzlich "kopflastig" angehört haben ... mir ist eigendlich schon der kragen geplatzt als ich selbst gemerkt hab das ich jetzt nicht die nerven hab meine und unsere probleme zu thematisieren ... mal ne pause !
... das nervt mich der drängelt ewig ...
Zauderer |
Er hat irgendwie Angst. Er spürt das Du am Rand der Überforderung bist. Reagiert darauf Hyperaktiv. Verbessert das natürlich nicht, weil er Dir die Entspannungspausen zerstört.
Sicherheitsbedürfnis, Geborgenheit sind elementare Bedürfnisse.
Ich denke, dass Du diese auch normalerweise ausstrahlst. Er auch eine starke Frau will. Braucht?
Gruss Wünsch Dir, dass Du ihn still bekommst. |
|
Nach oben |
|
|
Zauderer Gold-User
|
Verfasst am: 23. Mai 2009 20:11 Titel: |
|
|
... Heute werde ich mit ihm garnichts mehr thematisieren - ... höflicher umgang, ... mehr nicht.
einen "kropf" hab´ ich immernoch ...
PS. Ich glaube auch ohne informationen, bist du gut im bilde ...
Dankeschön ...
Zauderer |
|
Nach oben |
|
|
bright Gold-User
|
Verfasst am: 23. Mai 2009 20:56 Titel: |
|
|
Zauderer hat Folgendes geschrieben: | ... Heute werde ich mit ihm garnichts mehr thematisieren - ... höflicher umgang, ... mehr nicht.
einen "kropf" hab´ ich immernoch ...
PS. Ich glaube auch ohne informationen, bist du gut im bilde ...
|
Und weh tun will man ja auch nicht.
Gruss. |
|
Nach oben |
|
|
Zauderer Gold-User
|
Verfasst am: 24. Mai 2009 09:12 Titel: |
|
|
... irgendwie bin ich immernoch "beleidigt" ...
... über diese ungeduld hab ich mich schon öfter geärgert ... und er weiss das er keine geduld hat.
... das letzte mal hab ich nach genauso einem stress die komunikation eingestellt ... meine beleidigte seele würde das gerne wieder tun ...
... - ... Zauderer |
|
Nach oben |
|
|
worstcase Gold-User
|
Verfasst am: 24. Mai 2009 10:48 Titel: |
|
|
hi zauderer!
Zitat: | ... das letzte mal hab ich nach genauso einem stress die komunikation eingestellt ... meine beleidigte seele würde das gerne wieder tun ... |
...und hats das letzte mal irgendwie geholfen?
ich schicke deiner beleidigten seele ein liebes lächeln!
lg karo |
|
Nach oben |
|
|
Zauderer Gold-User
|
Verfasst am: 24. Mai 2009 12:40 Titel: |
|
|
ZITAT:
"...und hats das letzte mal irgendwie geholfen? "
ZITAT ENDE
... nee, im gegenteil ...
.
Bei mir fühlt sich das grade nur so an als hätte meine "vertrauensdrüse" abgeschaltet oder meine "misstrauensdrüse" läuft auf vollen touren ...
... - ... oder beides zusammen ...
Auf jedenfall macht mich das ganz schön sprachlos ... und zornig ... !
Zauderer |
|
Nach oben |
|
|
|