Anti-Spam-Software erweitert und Info zum Melde-Button

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Bekanntmachungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suchtmittel.de Team
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 23:02    Titel: Anti-Spam-Software erweitert und Info zum Melde-Button Antworten mit Zitat

Liebe Community,

ihr habt es sicher bemerkt: im März und Anfang April gab es ein erhöhtes Spam-Aufkommen im Forum. Wir haben das als Anlass genommen, um unsere Anti-Spam-Software etwas auszubauen. Seit zwei Wochen sind bereits diverse Roboter aktiv, die automatisiert unerwünschte Werbe-Beiträge entfernen und sog. schlafende User sperren (das sind User, die von Spammern massenhaft angelegt werden und erst einige Wochen später genutzt werden, um Spam-Beiträge abzusondern). Heute Nacht werden wir einen weiteren Roboter aktivieren, welcher über eine sprachliche Analyse der Postings bestimmte Spam-Beiträge herausfiltern kann. Ein Tipp an euch: unsere Algorithmen können den Spam am besten erkennen, wenn ihr NICHT auf solche Beiträge antwortet!

Vor etwas über einem Jahr haben wir in Aussicht gestellt, dass wir einen Melde-Button in das Forum integrieren möchten, mit dem ihr unerwünschte Beiträge melden könnt. In euren Beiträgen äußert ihr immer mal wieder, dass dieser längst überfällig sei. Wir können euch versichern, dass wir mindestens so sehr wie ihr einen solchen Melde-Button wollen, da er uns enorm viel Arbeit und Stress ersparen würde. Es ist leider hinreichend aufwändig, einen ordentlichen Melde-Button mit Admin-Oberfläche selbst zu programmieren. Wir haben bereits damit angefangen, benötigen aber noch Zeit, um die Arbeit zu Ende zu bringen.

Im letzten dreiviertel Jahr gab es vor allem ein Hauptthema, durch das wir die Arbeit am Melde-Button ruhen lassen mussten: wir sind auf verschiedene Sicherheitsmängel in unserer Software aufmerksam geworden. Soweit uns das bekannt ist, wurden in der Vergangenheit jedoch keine der gefundenen Schwachstellen ausgenutzt. Trotzdem mussten wir sehr große Anstrengungen unternehmen, um unsere Software sicher zu machen. Dies betraf vor allem auch unser Informationsangebot, welches ihr unter www.suchtmittel.de erreicht. Zudem hat der Ausbau unserer Anti-Spam-Software in den letzten Monaten immer wieder Arbeit verursacht. Wir schreiben euch das damit ihr versteht, weshalb bestimmte Dinge auf sich warten lassen. Unsere Message: vergessen sind sie nicht, sie brauchen nur etwas Zeit.

Abschließend zum Thema Spam noch ein Wort: In den vergangenen Jahren haben die Anstrengungen der Spammer stark zugenommen. Wir sind der Meinung, dass dies jedoch dank unserer Anti-Spam-Software von euch fast nicht wahrzunehmen ist. Zurzeit werden täglich rund 150 Spam-Beiträge im Voraus verhindert - d.h., dass diese zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bereits erkannt und blockiert werden. Ihr bekommt diese niemals zu Gesicht ...

Viele Grüße,

Euer Suchtmittel.de-Team
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2014 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, liebes suchtmittel-Team,

schön, mal was von euch zu hören. Für die meisten user ist so ein Forum halt "einfach da", die Arbeit, die dahintersteckt, um so etwas zu erhalten, wird dabei meist gar nicht gesehen. Umso besser ist es, wenn ihr euch dann mal meldet, um die eine oder andere Statusmeldung abzugeben.

Manchmal ist es halt schade, dass so etwas eher selten passiert, da einige Entscheidungen z.B. bzgl. einzelner Sperrungen als pure Willkür eurerseits aufgefasst werden. Da könnte der eine oder andere Kommentar von euch durchaus hilfreicher sein als der Verweis auf die Forenregeln.

Vielen Dank für eure Arbeit!


P.S.: Wo ihr gerade schon mal dabei seid: Sonn kleiner offtopic- Bereich schadet doch Keinem Cool
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2014 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Warrior hat Folgendes geschrieben:

P.S.: Wo ihr gerade schon mal dabei seid: Sonn kleiner offtopic- Bereich schadet doch Keinem Cool


ja mensch Warrior...das ist eine hervorragende Idee und würde bestimmt vielen hier gefallen. man kann mal über alles mögliche schreiben. egal was! find ich super! Smile
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

oxygene hat Folgendes geschrieben:
Mein Gott stell dich mal nicht so an. Du tust ja fast so ,als hätte der Arzt von dir verlangt, dass du ihm einen bläst Laughing Nein, ganz ehrlich, was ist schon so schlimm daran, wenn er dir mal über deinen Nacken streicht? Du willst ja auch gewisse Vorzüge von ihm als Gegenleistung, die er auf freiwilliger Basis wahrscheinlich nicht machen würde.

Ich will garnicht wissen, was du schon alles als Süchtige unternommen hast um an Stoff zu kommen, aber jetzt stellst du dich an, wenn dir jemand Komplimente macht und bei einer Untersuchung über den Nacken streicht?

Deine Seele hast du doch schon lange vorher verkauft, als du dich dafür entschieden hast abhängig zu werden. Du könntest einen kalten Entzug machen und dann hast du das Problem mit den "grausamen" Ärzten nicht mehr. Aber du willst ja weiter deinen Stoff auf Kassenrezept und zu Lasten der Gemeinschaft beziehen, also stell dich gefälligst nicht so an.

Sorry, aber das musste mal gesagt werden

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=14951
Bitte sperren, ist nicht das erste Mal das er so schreibt. Bitte inkl. IP sperren.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann da arschbombe nur voll und ganz recht geben!dringend sperren bitte den solche
menschen versauen die ganze atmosphere hier.der macht viele threads kaputt mit seiner
streitlustigen und niveaulosen art!Danke
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

bitte nehmt auch das kontaktformular und macht dadrüber noch ne meldung! sowas muss sich hier niemand gefallen lassen!

graham
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Bekanntmachungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin