Bitte um Ratschläge

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christman2306
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2014 11:21    Titel: Bitte um Ratschläge Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Kurz mal vorweg zu meiner Person: ich bin 20 Jahre alt, studiere seit ein paar Monaten und bin begeisterter Sportler...

Nun zu meinem Problem:
Als Student oder beim Fußball kommt es hin und wieder mal vor das man ein Bier trinkt, wovon ich selber auch meistens nicht abgeneigt bin...(es ist aber auch nicht so das ich nur wegen dem Bier zb. zum Training geh oder das ich das ganze Training an das Bier denke, eigentlich denk ich gar nicht daran vorher...)
Weiters Wochenends wenn ich fortgeh trink ich mit Freunden Wodka in der Disco, ab und zu mal auch Vl einen zuviel, aber alles noch akzeptabel.
Bis hier hin glaub ist alles noch ganz in Ordnung, aber nun zu meinem wirklichen Problem... Alle 3-4 Monate passiert es mir einfach das ich meine Grenzen überhaupt nicht mehr kenne und einfach soviel wie möglich und schnell trinke wie es geht. Aber nicht weil ich einfach nur rauschig sein will oder weil ich vielleicht irgendwelche Probleme hab, sondern an diesen Abenden hab ich am Anfang immer so das Gefühl das ich "unzerstörbar" bin... ( ich hoff ihr versteht was ich meine)
Was daraus resultiert kann man sich ja schon denken: ein Vollrausch das ich leider komplett die Kontrolle über mich verliere, das ich nur mehr blödsinn Rede oder wenns schlimm hergeht das ich mich nicht mehr auf den Beinen halten mag..
In der Zeit danach mach ich mir sehr viele Gedanken darüber, trinke auch keinen einzigen Schluck und erkenn ja auch das ich ein Problem hab.. Nach 3-4 Wochen trinke ich wieder ein bisschen weil ich mir denke das ich jetzt daraus was gelernt hab, läuft auch dann ganz gut ne Zeit lang und dann wie schon erzählt kommt es nach 3-4 Monaten wieder zu so einem Ausrutscher...
Mag vielleicht ein eher "kleineres" Problem sein, trotzdem bitte ich euch um Ratschläge wie ich so etwas verhindern kann...
Mein Problem ist nicht das ich süchtig nach Alkohol bin sondern das ich einfach teilweise meine Grenzen vergesse und einfach nicht langsam trinken kann...

Schon mal im Voraus danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Nach oben
Birkenwald
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2015 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte bzw. habe viele Leute in meinem Freundeskreis denen es ähnlich geht. Einmal angefangen zu trinken war keine Grenze nach oben mehr da.
Da hilft glaube ich außer an den meisten Abenden eine bewusste Entscheidung gegen jeglichen Alkohol wenig.
Als Alkoholproblem würde ich es zwar noch nicht bezeichnen, aber es ebnet zumindest den weg dorthin.
Meist hat man mit zunehmendem Alter aber auch einfach mehr Verpflichtungen, so dass man beim Trinken nicht mehr so viel trinkt. Ich denk das löst das Problem ohnehin bei den meisten.
Ein reflektierter Umgang ist auf jeden Fall notwendig.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin