Hilfe: meine schlimmsten Stunden! der Tiefpunkt?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 08:11    Titel: Hilfe: meine schlimmsten Stunden! der Tiefpunkt? Antworten mit Zitat

„mein“ Freund (ich weiß nicht, wie ich ihn gerade nenne soll) ist ja wie schon mehrmals gesagt, h-abhängig. Er spritzt. Wir wohnen nicht so nah beieinander, deswegen geht halt das meiste über Telefon und sms. Vor einigen Tagen rief er mich in der Nacht an, das er jetzt unbedingt mich sehen möchte. Er wusste, dass ich am nächsten Morgen zu einer Feier fahren muss, zu der er eigentlich mitfahren wollte, aber dann an diesem Tag arbeiten musste. Er hat mir auch gesagt, er kommt jetzt doch mit zur Feier, weil die Arbeit abgesagt wurde. Gut, er kam dann mit der Bahn. Aufgefallen ist mir nichts, er war ganz normal (munter und gut gelaunt), dass er betrunken war, habe ich ihm eigentlich nicht angemerkt, ich dachte es mir nur, weil er von einem Bierfest kam. Er war mit gegenüber ganz normal, wahnsinnig lieb und innig. Am nächsten Morgen (ein paar Stunden später), als er aufgewacht ist, hat er mich ganz normal geküsst ist ins Bad gerannt und gemeint, das es ihm sooo schlecht geht, er hat ein komsiches Gefühl und ich glaube er hat erbrochen. Dann stand er wieder vor mir, sah mich mit ganz verschreckten Augen an und meinte so panisch „hab ich dir irgendwas versprochen?. Ich hab ihm darauf gesagt, ja, du wolltest mit zu der Feier! – Nein, das geht nicht, er kann jetzt nicht, war seine Antwort. Dann ist er bei mir in der Wohnung rumgetigert und hat wieder panisch rumgeredet, „warum bin ich hier?“ Ich habe mich dann mit ihm aufs Sofa gesestzt und gesagt er soll sich erstmal runterfahren, und ihm gesagt, das er mich angerufen hat... Er war dann wieder ganz ruhig, hat mich in den Arm genommen, sehr fest gehalten und mich ganz lieb geküsst.
Danach hat er wieder panisch rumgemacht, komischerweise hat er immer, wenn ich ihn berüht habe aufgehört und sein Blick ist von panisch in lieb übergegangen. Ich habe ihn dann nach Hause gefahren. Daraufhin hat er 2 Tage fast durchgeschlafen. Als er wieder arbeiten musste habe ich ihn mehrfach nicht erreicht. Er rief mich dann zurück und meinte ich soll mich beruhigen, er hatte sein Handy nicht dabei. Er musst dann wieder schnell zu „seinen Freunden“, am nächsten Tag kam nur eine sms von ihm, wie es mir geht! Ich hab ihm auch geschrieben, wie es ihm geht, aber es kam keine Antwort! Am nächsten Tag, hab ich ihm nur geschrieben, das ich ihm was erzählen muss, wann ich ihn am besten tel erreichen kann, dann haben wir tel, 2 mal. Einmal war er total unten von der Laune, eine halbe Stunde später extrem gut gelaunt. Er wollte auch mit mir eine Reise planen. Danach kam 2 Tage nichts von ihm, auf sms von mir hat er auch nicht geantwortet. Ich habe ihm dann einen Brief geschrieben, ob er Hilfe braucht, das ich immer für ihn da bin, das es auch sicherlich einen Weg für ihn aus der Sucht gibt, das er sich nicht aufgeben darf und das ich immer für ihn da bin! Das ich ihn nicht ändern will, das er für mich immer der gleiche liebe Mensch geblieben ist, auch seitdem er mir gesagt hat, dass er h nimmt. Ich habe ihm gesagt, dass er ein wertvoller Mensch ist und das er auch stolz auf sich sein kann, wie er das z.B. mir gesagt hat, oder wie er während seines Knastaufenthaltes, die ersten Tage (voller Entzug) mir so liebe Briefe geschrieben hat. Ich hab ihn angeboten mit ihm zur Suchtberatung zu gehen, um nach Mgl. Und Wegen zu fragen. Ich habe ihm auch gesagt, was für große Angst ich um ihn hab, seit der Suchtberater gesagt hat, wenn er so weiter macht, ist er ein Todeskandidat.

Ich muss dazu sagen, er nimmt nicht nur H, er hat auch eine Hautkrankheit und er hat auch (was ja auch die ersten beiden Sachen mit einschließt) Depressionen (das habe ich nicht von ihm) und diesbzgl. Schwere traumatische Erlebnisse, was psychat. Krankenhaus angeht.

Er hat sich per sms für den Brief bedankt: mit den Worten. Danke für den Brief, aber das brauchst du doch nicht, so schlimm ist es wirklich nicht.

Darauf hin habe ich ihn versucht tel zu erreichen, er ist nicht hingegangen, hat dann das Handy ausgemacht. Per chat hat er (waren gleichzeitig online) auch nicht geantwortet. Er war wohl bei einem Freund, da er daheim nicht ins Internet kann. Dieser Freund hat mir dann über den Account von meinem Freund geschrieben, er hat keine Zeit! Ich habe ihm fürchterliche sms geschrieben, dass ich es nicht verstehe, warum er nicht mehr mit mir spricht, ich habe ihm nichts getan! Das ging so nochein paar Mal, am Abend, er hat immer gleich sein Handy ausgemacht. Ich habe ihn gefragt, warum er mich so wie dreck behandelt, aber es kam nichts! Ich habe mit einer anderen Bekannten von ihm gesprochen, bei der hat er sich auch seit Tagen nicht mehr gemeldet! Von ihr weiß ich, auch bei anderen Freunden nicht.

Was geht in diesem Menschen vor?
Hat er sich aufgegeben?
Er hat immer gesagt, er will mich in sein Scheißleben nicht reinziehen!
Ich habe das Gefühl er hält das nicht mehr lange durch, er will sein Leben vor mir verschweigen, er sagt nie mehr wie es ihm geht, immer geht es nur um mich, er sagt auch nicht, was er getan hat...

Ich habe mich wirklich viel mit diesem Thema beschäfttigt und kann mir auch zum Teil eine Erklärung geben, die Angst vor Neuem, vor Gutem, vor der heilen Welt. Wenn man Menschen, die einen Liebe (ungewohnte Gefühle) geben „bestraft“ und sie verletzen will.

Warum lässt er mich so leiden? Warum redet er nicht? Ich werfe ihm nie vor, dass ich immer für ihn da war, das ich ihm in vielen Sachen geholfen habe, letztlich auch, dass er nicht mehr im Knast ist. Ich habe das gerne gemacht, weil er mir, auch als Mensch, nicht nur als Mann gesehen viel wert ist. Er hatte ein schreckliche Vergangenheit, warum muss alles auf ihn einprasseln.
Aber warum lässt er den Menschen, der es wirklich gut mit ihm meint, der immer zu ihm hält so im Stich?
Es tut mir so weh, dass er nicht ans Telefon geht, aber sich mit anderen trifft, die nicht hinter ihm standen!

Ist mein heiles Leben, bin ich selber, dass was er gerade hasst? Weil er weiß, dass er es niemals haben kann? Ist er schon so tief unten, das er mir das Ende ersparen will?
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Ulla.....oh man....Mist!

Ich glaube, ich muß jetzt erstmal richtig wach werden und dann versuche ich mal näher darauf einzugehen...Ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst....

Bis später

LG

Jess
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
LG Ulla
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

ZITAT:
"... Ist er schon so tief unten, das er mir das Ende ersparen will? "
ZITAT ENDE

... in etwa so wird das schon sein ... Ulla DU bist nicht schuld !

... IHM klappt das alles über den kopf ... er kann es nicht mehr tragen ...

was euch/ihn erwartet ist zwar gefährlich, birgt aber auch chancen ...
aber helfen kannst du ihm trotzdem erst wenn er es will.

Ulla, wir sind zäh ... so schnell nippeln wir nicht ab ! Meistens eher aus schusseligkeit ... oder nach "cleanphasen" ... auch schusselig !

Bleib stark, noch ist da nichts raus !


Zaudi
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

So, da bin ich wieder.....

Also, vorab, ich kann irgendwie beide Seiten etwas verstehen, da ich nunmal der Süchtige Part in meiner Ehe bin und mich auch nicht immer korrekt meinem Partner gegenüber verhalten habe!!!

Ist schwer jemandem, der nicht solche Erfahrungen gemacht hat, zu vermitteln, was in einem Süchtigen in solchen Momenten vorgeht...hmmm... Ich kann nur, von dem berichten, was all die Jahre in mir vorgegangen ist...es waren aber die selben Reaktionen, wie bei Deinem Freund, von daher, gehe ich davon aus, dass es sicherlich auch Parallelen gibt!!!!

Weißt Du, in 12 Jahren Abhängigkeit, habe ich X-mal versucht aufzuhören...nicht geschafft.... Irgendwann habe ich mich damit meinem Partner anvertraut, habe ihn auch um Hilfe gebeten! Ich habe es wirklich ernst gemeint! Ich war mehr als glücklich darüber, dass er mich nicht verlassen hat und weiter zu mir stehen wollte...mich unterstützen wollte! In den ersten Wochen hat auch alles super geklappt...Ich habe mich ihm geöffnet, habe ihm von meinem Suchtdruck berichtet etc...etc... Bis ich dem Suchtdruck nicht mehr stand halten konnte! Ich habe wieder Drogen genommen! Ich weiß das es mehr als nur Sch**** war, aber ich wollte es in diesem Moment...gerade auch, weil ich wußte, dass ich gerade großen Mist gemacht habe...habe ich weiter gemacht um mich nicht damit zu intensiv auseinander setzten zu müssen! Wenn mein Partner mich in dieser Zeit angerufen hat, oder mir Sms geschickt hat, habe auch ich nicht reagiert...denn dann hätte er gemerkt, dass etwas nicht stimmt!!!
Und das wollte ich ja nun auch nicht!!! Insgeheim, habe ich mir aber irgendwie auch gewünscht, dfass er mich dabei erwischt...denn dann hätte es für den Moment ein Ende gehabt...Ist Paradox, aber, in solch einer Situation ist ein klarer Kopf alles andere als das, was man auf dem Hals trägt!

Was ich damit sagen will, ist, dass er Dir nicht mit Absicht so weh tut...oder Dich mit Absicht so behandelt...Er wird von seiner Sucht getrieben, die in den Momenten stärker ist, als der Wille, wieder bei klarem Verstand zu sein!!!!



Habe grad den Beitrag von Zauderer gelesen...und, es stimmt!!!!!

Du kannst ihm erst helfen, wenn er es wirklich will und bereit dazu ist!
Trotz aller Liebe, die Du für ihn in Deinem Herzen trägst, mußt DU für DICH entscheiden, wieviel DU ertragen kannst!!!!!


Ich wünsche Dir gaaanz viel Kraft


Jess
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zauderer hat Folgendes geschrieben:
ZITAT:
"... Ist er schon so tief unten, das er mir das Ende ersparen will? "
ZITAT ENDE

... in etwa so wird das schon sein ... Ulla DU bist nicht schuld !

... IHM klappt das alles über den kopf ... er kann es nicht mehr tragen ...

was euch/ihn erwartet ist zwar gefährlich, birgt aber auch chancen ...


gestern ist mir mal durch den Kopf geschossen, dieser Brief und die Anrufe/sms danach sind spitz, ich habe ihm auch geschrieben, dass ich nicht mehr kann und viel weine! Ich weiß, das zerreist ihm sein Herz.
Was du mit "gefährlich" meinst, ist es vielleicht das, das ich mir da gedacht hab, wenn er merkt, wie ich leide, das packt er nicht, was evtl. schlimme Folgen haben kann, das er ganz abrutscht oder es passiert die Wendung? Sozusagen auf Messersschneide?
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jess hat Folgendes geschrieben:
So, da bin ich wieder.....


Was ich damit sagen will, ist, dass er Dir nicht mit Absicht so weh tut...oder Dich mit Absicht so behandelt...Er wird von seiner Sucht getrieben, die in den Momenten stärker ist, als der Wille, wieder bei klarem Verstand zu sein!!!!

Du kannst ihm erst helfen, wenn er es wirklich will und bereit dazu ist!
Trotz aller Liebe, die Du für ihn in Deinem Herzen trägst, mußt DU für DICH entscheiden, wieviel DU ertragen kannst!!!!!
Jess


kann er denn gar keine Gefühl oder Mitleid emfpinden, wenn ich sage dass es mir schlecht geht, weil er sich nicht meldet. Früher konnte er es nicht ertragen, wenn ich geweint hab, das hat ihn immer so fertig gemacht. Machen ihn meine Nachrichten jetzt auch fertig?
Wie geht denn ein Süchtiger damit um, dass ich ihn ertappt habe, bzw. das ich ihn sein Leben so vor Augen geführt hab, wo er es doch vor mir so verstecken wollte? hasst er mich in diesem Moment für mein "normales" Leben.?

LG Ulla
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

... genau ... aber junks sind sehr leidensfähig und für dich könnte sich das auch tramatischer darstellen als das ist ... mein mann chekt das irgendwie auch nicht ... wir haben einen sehrguten "gleichgewichtssinn" und können lange "seiltanzen" ... auch wenn das nicht wirklich gut aussieht ... im zirkus, als clownsnummer,wäre das DIE spitzennummer ...


Zaudi
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön geschrieben
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Und es ist wirklich was wahres dran!!!!
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ulla,
vielleicht solltest Du ihn, so schwer es Dir auch fallen wird, eine Weile in Ruhe lassen!!!
Ich denke, dass er asich in die Ecke getrieben fühlt! Du sagst ihm zwar, dass er für Dich immer noch der gleiche ist...Bietest ihm immer und immer wieder Hilfe an...und drängst ihn damit dazu, dass er etwas ändert! Das führt nur dazu, dass er es weiter heimlich macht und sich nicht ändert!
Es ist hart, aber was willst Du sonst machen??? Denn, so, wie es jetzt ist, ist es doch auch kein Zustand...für euch beide!
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß nicht, was ich machen soll. Als ich die Wochen seit er aus dem Knast wieder draußen ist mit ihm nicht über das Thema gesprochen hab, ist es immer schlimmer geworden, er ist wohl komplett in seine alten Muster zurückgefallen!

Ich will nur einfach mal mit ihm reden! Weil ich DAS EINMAL FÜR MICH BRAUCHE!!! Ich rede da jetzt nur von mir, nicht von íhm. Ich versteh, was ihr sagt, dass er sich bedrängt fühlt! Das ist ja gerade mein Problem, klar weiß ich, ich soll ihn in Ruhe lassen, aber wie soll ich weiter leben. Jeden Tag hoffen, er meldet sich. Ich muss auch mal an mich denken und da gibt es für mich nur eines MIT IHM REDEN! Ihn nur die Frage stellen, warum er mich so behandelt!

Kann sich ein Süchtiger nicht auf so was einlassen?

Es k... mich an, dass er zu allen rennt, die ihm niemals geholfen haben! Mich und noch einen Freund, der ihm während der Knastzeit beistand, die ignoriert er.

@ zauderer: Was hast du mit "Birgt chancen" Gemeint?

Das mit dem Leidensdruck verstehe ich nicht so ganz (aus eurer Sicht). Klar ihr (das ist jetzt nicht bös gemeint) könnt leiden, geht ja auch nicht anders. Aber hat er denn gar kein "normales" Gefühl mehr?

LG Ulla
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ulla ,

weisst du was mich immer am meisten genervt hat und heute noch nervt ( bis zur verzweifelung, der oberhammer ...) ?

... wenn andere leute mit meinen drogen mehr probleme habe als ich selbst !

... - ... daran kann man sterben !


Zaudi
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch mehrere Jahre einem Menschen hinterher gelaufen, von dem ich mir Antworten erhofft hatte...Fehlanzeige! Über 10 lange Jahre habe ich mich damit selber verrückt gemacht! Bin immer wieder enttäuscht worden, weil ich nicht das bekommen habe, was ich mir sooo sehr gewünscht hatte...meine Antworten!!!! Inzwischen, nach viel Leid und Millionen von Tränen habe ich damit abgeschlossen!!! Manchmal sagen keine Worte mehr als tausend Worte Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die chance besteht darin das ER kenen bock mehr hat die luftnummer zu fahren und freiwillig vom "seil" kommt !

... "normale" gefühle kannst du nur bei "normalen menschen erwarten ... wir sind chaoten !


Zaudi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin