Alkohol -Der Abstinenzthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 1. März 2015 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tanaka hat Folgendes geschrieben:
.
Mal 6 Bier, mal 4 (wie heute). Jedoch bin ich von den 12 Stück so wie im letzten Jahr runter.


Ist beachtlich, dass du um mehr als die Hälfte runter bist. Wirst es zwar nicht gern hören, aber ich hab vor kurzem gelesen, dass 4X0.5 Bier schon als riskanter schwerer Missbrauch gilt wenn man es jeden Tag macht.

Bin jetzt in Woche 6 und ehrlich gesagt denke ich drüber nach, ob es nicht irgendwas anderes gibt für mich langfristig. Vll. Kratom oder irgendwas...aber wieder eine neue Sucht, dass kanns ja auch nicht sein. Aber die Realität ist auch schwer zu ertragen wiedermal.
Nach oben
Tanaka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 2. März 2015 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Andrew hat Folgendes geschrieben:
Tanaka hat Folgendes geschrieben:
.
Mal 6 Bier, mal 4 (wie heute). Jedoch bin ich von den 12 Stück so wie im letzten Jahr runter.


Ist beachtlich, dass du um mehr als die Hälfte runter bist. Wirst es zwar nicht gern hören, aber ich hab vor kurzem gelesen, dass 4X0.5 Bier schon als riskanter schwerer Missbrauch gilt wenn man es jeden Tag macht.

Bin jetzt in Woche 6 und ehrlich gesagt denke ich drüber nach, ob es nicht irgendwas anderes gibt für mich langfristig. Vll. Kratom oder irgendwas...aber wieder eine neue Sucht, dass kanns ja auch nicht sein. Aber die Realität ist auch schwer zu ertragen wiedermal.


Die Einteilung g/Tag --> Risikoklasse ist mir wohl bekannt.
Wobei Deine Aussage "riskanter schwerer Missbrauch" ja eine Vermischung ist. Wink

Was ich eigentlich sagen wollte ist, daß mich die rückläufige Entwicklung wundert, also Mengenreduktion und kein Kontrollverlust.

Zudem trinke ich "nur" wenn ich alleine bin bzw. Langeweile habe, also primär am Wochenende. Unter der Woche erst abends (was es nun auch nicht wirklich besser macht).

Seltsam finde ich, daß meine Leberwerte völlig normal sind...
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 3. März 2015 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, gute Idee!
Da ich gerade frisch aus der 3-wöchigen Entgifte komme (Alk ganz weg; Diaz auf ne Minimalmenge runter; wurde dort viel zu schnell abdosiert), werde ich mich auch hier bald mal beteiligen!

Bis denne!
Django
Nach oben
2phil4u
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.04.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 27. März 2015 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich letzlich für die Teilentgiftung angemeldet, weil ich durch den Umzug von meiner Mutter in das Kaff hier nach der Methylphenidatpause anfing schon morgens zu saufen und dachte so gehts nicht weiter, ich war da dann trotz nicht mehr krankgeschrieben auch nicht bei meinem 1-Euro Job.
Irgendwie ist diese Teilentgiftung aber mit ziemlich barschem Personal besetzt und aufgrund meiner Erfahrungen aus dem Jahr 2000 bin ich wieder zur Arbeit und habe beschlossen keinen Alkohol mehr zu trinken.
Seit Sonntag bin ich jetzt trocken und psychisch gesehen gehts mir schon besser, jetzt am WE wirds wohl schwerer, gerade wenn man sich wegmachen will und nicht mehr kann.
Nach oben
2phil4u
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.04.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 27. März 2015 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch schon staerker abhaenig, auch koerperlich und habe eine zeitlang weniger getrunken aber schlecht für die Psyche ist dieses nach Feierabend auf 1 Promille trinken auch habe ich gemerkt.
Wenn dann halt nicht jeden Tag, aber mir gab Alkohol in der letzten Zeit aufgrund meiner ganzen anderen Sachen eh keinen richtigen Kick mehr und morgens das nervoese Aufwachen etc pp.
Vielleicht schaffe ich ja mal etwas laenger, es gab auch schon Absetzversuche in meinem Leben, wo ich nur gelitten habe, aber diesmal ist es auszuhalten, die chronische Depression wurde halt lange von den Medizinern bagatellisiert in Kliniken etc.
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 27. März 2015 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann es nur von mir aus sagen: Entweder man will aufhören oder halt nicht. Eine Klinik würde mir da überhaupt nicht helfen...Klinik hilft vielleicht bei Leuten, bei denen eine reine Depression hinter der Sauferei steht. Das ist bei mir nicht der Fall. Ich habe reale Probleme, habe nur erkannt, dass es kein Zweck hat zu saufen.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 27. März 2015 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanaka,

erst mal Glückwunch zur verbesserten Konsumkontrolle. Wenn du auf dem Weg weiter machen willst, schau dir das hier mal an:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/sucht/tid-23173/kontrolliert-trinken-coach-damit-alkohol-nicht-zur-sucht-wird_aid_326111.html

Ergänzend könntest du noch einen Behandlungsversuch mit Baclofen in Betracht ziehen.

Infos zu Baclofen findest du in den Anwenderforen unte "baclofen minus forum punkt de" (ausgeschrieben funzt der Link hier nicht)

Viel Erfolg weiterhin

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin