der erste Schritt...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2015 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der "Traum" vom kontrollierten Trinken. Wenn das mal so einfach wäre.

Für mich kann ich da nur sagen, dass ich die Befürchtung hätte, dann nach so einem Wochenende auch wieder eine Ausrede zu finden, warum ich vielleicht am Montag doch wieder was trinke (so "ausnahmsweise" halt Very Happy ). Außerdem würde ich dann vermutlich am Wochenende wieder viel zu viel trinken (so viel, bis eben nicht mehr geht).

Trinken als "Ritual" mit alkoholfreien Getränken bringt mir gar nichts. Ich trinke zwar jetzt auch oft alkoholfreies Bier, aber das hat bei mir gar nichts mit Alkohol oder einem Ritual zu tun. Ist halt nicht so süß und gesund und erfrischend.

Ich wäre zwar auch zufrieden damit, wenn ich kontrolliert trinken könnte, trau mir da aber nicht. Auch nach langer Abstinenz nicht. Und habe daher vor, das vorerst auch nicht zu probieren...

Ist eine individuelle Frage, ob man (noch) auf kontrolliertes Trinken umschwenken kann. Mir ist das erstmal zu gefährlich..
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2015 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich haben wir den Wunsch kontrolliert zu konsumieren.
Das ritualisierte Trinken, das gepflegte Trinken, das entspannte Bierchen usw.
Na dann mal los.
Ich brauche das nicht. Klappt bei mir auch nicht.
Joe
Nach oben
desert flower
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.11.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2015 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe GaGa,
danke, was du schreibst, macht mir viel Mut...ich habe jetzt seit Dienstag mal den völligen Verzicht probiert, bisher klappt es gut, auch wenn ich mich ertappe, grad nach nem stressigen Tag danach zu verlangen, Entspannung zu bekommen... ich habe jetzt mal bewusst nix eingekauft und dann abends kam echt die Überlegung Springst du schnell noch mal zum Edeka rüber?...Aber noch kams nicht dazu. Momentan geht es mir ganz gut und ich glaub, auch deshalb durchhalten zu können. Und die Idee mit den Medikamenten ist gut, hab schon mal telefonisch anklingen lassen, dass ich anscheinend ne Allergie entwickle...Ich hab mir vorgenommen, es 2 Wochen durchzuhalten ohne einen Tropfen und danach mal zu gucken, ob ich mit größeren Trinkpausen hinkomme. Ich bin sehr froh, dass man hier ohne Scheu reden kann und ehrliche Antworten kriegt... Vielen Dank!
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2015 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, desert, ich bin Karin und ich bin Alkoholikerin.

Und ich fände es ganz normal, wenn Du hier Deinen *wahren* Alk - Konsum runterspielst, nicht ganz die Wahrheit sagst. Das ist , wie gesagt, ganz natürlich und kein Problem.

Doch nur eine Überlegung für Dich :

bist Du dem Alkohol gegenüber machtlos, und kannst Dein Leben Nicht mehr meistern ?

wenn ja, solltest Du Dir einen Plan machen.

wenn Nein, dann sehe ich hier, wie Norman, auch zuviel Wind um die Sache. Die meisten Deutschen, z. B. trinken abends ihre 1, 2 Gläser .

wenn Du morgens trocken würgst, z. B., oder zitterst...na ja, was red ich.

gruss, K.

und *kanns nicht lassen*, Still-gaggamamma, Toll, wenn Du Dich abschiessen und am nächsten Tag wieder aufhören kannst. Respekt !
Kann ich auch, wenn ich die Schnauze komplett voll hab. Doch, wie Du weisst, ein gefährliches Spiel. Ganz davon abgesehen, dass Alk, auch alkoholfrei, fett und hässlich macht. gruss, K.
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2015 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

desert flower hat Folgendes geschrieben:
Liebe GaGa,
ich habe jetzt mal bewusst nix eingekauft und dann abends kam echt die Überlegung Springst du schnell noch mal zum Edeka rüber?...


Je länger du nichts trinkst, desto weniger werden diese Gedanken auftreten. Ich trink jetzt seit 3 Monaten nichts mehr und es kommen fast keine Gedanken mehr auf, mir was besorgen zu wollen.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2015 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Desert Flower,

ich hab eben lang überlegt ob ich Antworten soll,weil das Thema sehr komplex ist,die Grenzen sind verschwimmend...Ich bin Definitiv Alkoholiker,kanns zwar momentan kontrollieren,so dass ich keine Entzugserscheinungen bekomm...aber die Tatsache das mir selbst drei Bier keine "Befriedigung" bringen spricht schon übelst gegenmich...

Du steckst weit nocht nicht so Tief drin...dir sind alle Wege offen...sozusagen...nur Bitte Bitte sage nichts auf der Arbeit,das du von dir selbst denkst ein Alkoholproblem zu haben...das kann dir im schlimmsten Fall mehr schaden als sonstwas...Alkoholismus ist zwar Offiziell eine Krankheit,die Praxis wie dann mit dir in der Realität umgegangen wird sieht oft anders aus...

Erzähls deiner besten Freundin...oder wem du dich anvertrauen kannst...und wenn du konsequent zwei oder drei Alkfreie Tage ohne mühe in der Woche einlehgen kannst,ist alles in Butter...Gruß...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2015 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...Nochwas...

Durch den moderaten Umgang mit Alkohol...und entsprechende Clean Tage in der Woche,kannst du auch verhindern das deine Leber vermehrt das Meos Enzym bildet,um mit dem Alkohol "Fertig" zu werden.Sind diese Enzyme einmal gebildet,ist das Irreversibel,wie bei mir...du kannst egal wieviele Jahre Trocken sein,diese Enzyme bilden sich nie mehr zurück,und du verträgst selbst nach Jahrelanger Abstinens...nach wenigen Tagen oder wochen die selbe Menge wie vorher...

Für mich ist der Zug weg...du kannst jetzt noch entscheiden...

Gruß Marcus...
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 05:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gaga-Mama !

bitte wo gibt es alkoholfreien Wein?
meinst wohl doch Traubensaft, oder ?

LG SIM

oooooooooooohhh00000000000000
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
um mich mal kurz einzumischen, alkoholfreien Sekt und Wein gibt es doch in fast jedem Supermarkt?! Grüße James
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

AAAhaaaaaaaaaaa Idea

ist mir echt neu- ich lebe ja nicht in Deutschland, bin dort auch sonst nie.
gut ich lebe gerade auch nicht auf dem Mond, aber davon hatte ich wirklich noch nie was gehört oder gesehn.
wenn ich mal Gelegenheit habe, geh ich auf suche in ganz grossen supermarktketten, steht das zeug bei den alkoholfreien getränken oder beim normalen wein herum?

Grüsse Sim
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sim hat Folgendes geschrieben:
AAAhaaaaaaaaaaa Idea

ist mir echt neu- ich lebe ja nicht in Deutschland, bin dort auch sonst nie.
gut ich lebe gerade auch nicht auf dem Mond, aber davon hatte ich wirklich noch nie was gehört oder gesehn.
wenn ich mal Gelegenheit habe, geh ich auf suche in ganz grossen supermarktketten, steht das zeug bei den alkoholfreien getränken oder beim normalen wein herum?

Grüsse Sim


hier Schätzchen...Very Happy

Arrow [LINK ENTFERNT]

nur mal nen Beispiel...aber ich frage mich, warum du das nicht wusstest?
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

hab mich jetzt im Internet schlau gemacht.
da wird teurer wein entalkoholisiert und das Aroma bleibt erhalten.
nur ein geringer alkprozentsatz bleibt 0,25%.
eine flasche kostet um die 8-12 Euro.
ebenso Sekt.

@ silenthigh

dein winzerangebot ist zum teil billiger,
aber mit Versandkosten kommt es wieder auf sehr ähnlich hohe Preise.

ich denk mineralwasser mit einem schuss wein ist doch weniger aufwand
und so bin ich dann auch sparsamer unterwegs. Kann mit dem Geld anders wo helfen.

ich kann ohne weinaroma leben, so anspruchsvoll ist mein Gaumen nicht.

Lg Sim
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

hab mich jetzt im Internet schlau gemacht.
da wird teurer wein entalkoholisiert und das Aroma bleibt erhalten.
nur ein geringer alkprozentsatz bleibt 0,25%.
eine flasche kostet um die 8-12 Euro.
ebenso Sekt.

@ silenthigh

dein winzerangebot ist zum teil billiger,
aber mit Versandkosten kommt es wieder auf sehr ähnlich hohe Preise.

ich denk mineralwasser mit einem schuss wein ist doch weniger aufwand
und so bin ich dann auch sparsamer unterwegs. Kann mit dem Geld anders wo helfen.

ich kann ohne weinaroma leben, so anspruchsvoll ist mein Gaumen nicht.

Lg Sim
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sim hat Folgendes geschrieben:
.@ silenthigh

dein winzerangebot ist zum teil billiger,
aber mit Versandkosten kommt es wieder auf sehr ähnlich hohe Preise.

ich denk mineralwasser mit einem schuss wein ist doch weniger aufwand
und so bin ich dann auch sparsamer unterwegs. Kann mit dem Geld anders wo helfen.

ich kann ohne weinaroma leben, so anspruchsvoll ist mein Gaumen nicht.

das war doch nur ein Beispiel, um dir zu zeigen, das es alkfreie weine und sekte gibt...Very Happy weil du das nicht wusstest. was mir schleierhaft ist, da das so ziemlich jeder mensch wieß?!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin