Mein Freund trinkt heimlich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diemo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast bestimmt Recht...
Ist auch für mich ein scheiss schwieriges Thema..ich hab keinen Plan wie ich es richtig anfangen soll
Nach oben
diemo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte heute nen Termin bei den AA's und bin jetzt total irritiert und genauso schlau wie vorher"! Ich soll meinen Freund nicht zwingen seine Sucht zuzugeben!
Na toll...bin begeistert...super Ansage Question Sad
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist normal, weil son AA-Ding.

Es zählt erst, wenn der Betroffene von sich aus einsieht, daß er es (süchtig) ist und von selbst (aus eigenen Willen) offensiv damit umgeht.

Ich wäre an Deiner Stelle zu ner offiziellen Drobse gegangen und nicht zu diesem halbspirituellen Pseudoverein. Das Ergebnis war voraussehbar, wird Dir hier jeder bestätigen.
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Heißen ja nicht umsonst ANONYME Alkoholiker, gelle?

Kleiner Scherz am Rande, der bot sich einfach an ZU gut an ! Wink
Nach oben
diemo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann werde ich mir nochmal woanders nen Termin holen...
ich kann auch nicht noch länger so tun als ob alles tuti ist...
Nach oben
diemo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing ja...den weg hätte ich mir schenken koennen...
aber gut...ich muss wohl noch viel lernen... Sad
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

diemo hat Folgendes geschrieben:
Laughing ja...den weg hätte ich mir schenken koennen...
aber gut...ich muss wohl noch viel lernen... Sad


Hmm, vielleicht solltest Du Dir eher die Frage stellen, ob Du das alles unbedingt lernen WILLST...

Noch mal: Wenn Du jetzt den Absprung schaffst und machst, wirst Du Dir sehr wahrscheinlich unglaublich viel Leid und Enttäuschungen ersparen - erfahrungsgemäß über Jahre. Bis Du selbst psychisch so kapputt bist, daß es nicht mehr anders geht - tja,- und dann beginn mal ne neue Beziehung, wird auch wieder Jahre dauern, bis Du das erlernte Mißtrauen wieder verlierst und vertrauen kannst...

Nunja, wie sagt man so schön - Dein Bier. (wieder sehr passend...)

Sorry, mein Sarkasmus ist so ne Art von mir, ich will Dich keinesfalls absichtlich verletzten oder veräppeln.
Nach oben
diemo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lach...alles Ok. ...
ich komm auf Deine Art ganz gut klar...
Es soll mir hier niemand nur dass sagen was ich eventuell lieber hören würde ..
aber nen Schuh machen kann ich noch nicht
Nach oben
diemo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2015 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja toll...so kann man es natürlich auch machen...
ich vetsuche mit ihm zu reden und erst rennt raus..erst bräuchte frische Luft ...
He ganz ehrlich wenn erst jetzt hier nicht gleich die Karten auf den Tisch legt...bin ich weg...
weiß mir keinen Rat mehr
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2015 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

diemo hat Folgendes geschrieben:
Ja toll...so kann man es natürlich auch machen...
ich vetsuche mit ihm zu reden und erst rennt raus..erst bräuchte frische Luft ...
He ganz ehrlich wenn erst jetzt hier nicht gleich die Karten auf den Tisch legt...bin ich weg...
weiß mir keinen Rat mehr


Ich aber.

Sei bitte weg und schau nicht mehr zurück.

Ganz ehrlich, wenn Du es JETZT nicht schnallerst, wird das nix mehr und Du bist mittendrin in der Co-Abhängigkeit und dann herzlichen Glückwunsch, die ist nämlich noch schlimmer, als die eigentliche Sucht.



Lg.N.
Nach oben
diemo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe am Samstag die Beziehung beendet ...
ist mir nicht leicht gefallen ...tut auch noch weh...aber unterm Strich geht es mir jetzt besser...
Gestern hat erst sich zum ersten Mal gemeldet ...
er hat doch wirklich versucht mir nen schwarzen Peter zuzuschieben...
neee den Schuh ziehe ich mir nicht an...
ich will dass alles nicht mehr...
und dass er zwei Mal in der Woche zur Gruppe geht aber vier mal angetrunken und einmal voll ist zeigt mir dass es im Moment hoffnungslos ist...
Crying or Very sad
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Diemo,
das, was Du schreibst gehört voll zum Krankheitsbild des Alkoholikers. Schuldig sind IMMER die anderen, die Umstände und dass man damals als Baby verwechselt worden ist Rolling Eyes .Usw.,usw.,usw.,...

Ich kann da ein Lied von singen, weil ich auch sehr lange gebraucht habe, zu erkennen, dass egal was war, ich immer die Möglichkeit hatte, mein Leben nüchtern und bewusst zu leben. Da ist Dein Ex noch weit von entfernt.

Sei stolz auf Dich! Und melde Dich, wenn Du einen Rückfall baust!

LG

Chiron
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

silentaddict

Hallo ich sehe das nicht so dramatisch. Trinkt denn nicht jeder von uns hier und da mal ein Schlückchen?
~~~
Nach oben
diemo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

silentriver hat Folgendes geschrieben:
silentaddict

Hallo ich sehe das nicht so dramatisch. Trinkt denn nicht jeder von uns hier und da mal ein Schlückchen?
~~~


Ich rede nicht von hier und da mal...ich rede von fünf bis sechs mal in derWoche...
Es gibt bei ihm fast keinen Tag ohne Alkohol...
Nach oben
diemo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2015 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

So...ich glaube den hab ich jetzt noch gebraucht :
Da meldet er sich telefonisch bei mir...will reden und macht sich Vormittags beim telefonieren eine Bierdose nach der anderen auf ...bis er immer lalliger wird und mir irgend nen Scheiss drei - vier mal erzählt ...
Meine Geduld und vor allem meine Gefühle sind am Ende...
nicht mehr meine Bohnen und nicht mehr meine Welt ...als ich ihm sagte dass ich nicht mit ihm reden möchte wenn er voll ist tat er sowas von empört ...er käme grad von der Nachtschicht und wäre nur total müde...is klar...mit mir wirklich nicht mehr ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin