Habe ich ein Alkoholproblem?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RotlichtLuk
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.06.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2015 17:30    Titel: Habe ich ein Alkoholproblem? Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe eine Frage zum Thema Alkohol. Ich habe in Vergleich zu unser heutigen Jugend, sehr spät angefangen Alkohol zu konsumieren. Als ich das erste mal Alkohol trank war ich 17 Jahre alt. Mit 17 ging es dann los, ich war eigentlich fast jedes Wochenende auf Party oder draußen und habe Alkohol konsumiert. Heute bin ich 21. Was mir sorgen macht, ist das ich auch gerne mal eine Flasche Wein alleine trinke und, dass wenn ich anfange zu trinken auch gerne soviel trinke,wie ich kann. Ich sage mir immer wenn ich nur 1 Glas trinke, brauche ich gar nicht trinken. Ich würde gerne aufhören mit dem Konsum, doch meine längste Abstinenz waren 3 Wochen am Stück. In der Woche trinke ich keinen Alkohol nur am Wochenende. Habt ihr tricks mit dem Alkohol aufzuhören? Ich hab in der Zeit gemerkt als ich abstinent war, dass ich mich viel besser konzentrieren konnte auf Dinge.

LG
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2015 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rotlicht,
zunächst kannst Du versuchen, die Zeit anders auszufüllen. Falls Du am Computer, TV sitzt und trinkst, könntest Du etwas anderes unternehmen - das Wetter kommt Dir entgegen. Magst Du fotografieren? Das ist eine meiner liebsten Ablenkungungen, Schwimmen gehen...den eigenen Körper spüren...
Zuhause kann man nahezu bei allem trinken. Ablenkung ist immer ein Tip.
Es Dir einfach selbst zu verbieten, hat wohl nicht funktioniert?
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2015 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nichts zu Hause habe am Wochenende wohl auch nicht, oder? Oder wenn du schon Alkohol zu Hause hast, dann kleine Flaschen. Dann kannst du wirklich nur 1 oder 2 Gläser trinken, weil er dann alle ist. Meist ist man dann ja zu faul noch los zur Tanke und Nachschub holen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin