Saufdruck

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BunnyNiki1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.07.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 15:37    Titel: Saufdruck Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich erzähle mal bisschen was über mich. Ich bin weiblich und bin fast 24 Jahre alt. Seit paar Jahren gehört der Alkohol irgendwie zu meinem Leben bzw. Alltag dazu. Vor einem Jahr habe ich erkannt das ich ein Alkoholproblem habe... war bei der Suchtberatung und und und... habe ne Zeit lang kein Alkohol getrunken und dachte wenn ich mal AB und Zu was trinke. Wird es wohl kein Problem sein. Bis es seit kurzer Zeit wieder schlimmer geworden ist. Habe in den letzten Monaten fast jeden Tag Alkohol getrunken. Es macht meine Beziehung kaputt und ich riskiere meine Arbeit und sogar den Führerschein damit. Ich WILL überhaupth nicht mehr trinke. Ich kann mir zwar im moment ein Leben ohne Alkohol nicht vorstellen aber auch nicht mit. Ich will das sich mein Leben ändert sondst verliere ich alles. Ich habe nun 4Tage nichts getrunken. Der 1 und 2. Tag war schlimm. Mit Zittern und sehr starken Saufdruck. Kreislaufproblemen. heute am 4 Tag hätte ich wirklich Lust was zu trinken aber rede mit meine Gedanken ständig aus. Fühle mich sehr traurig ihm moment mit diesen Gedanken. Könnte jeden momentan losgehen und mir was zum trinken holen. Ich weiss nicht vll habt ihr irgendwie Tipps für mich wie Ihr es geschafft habt?

Ich wäre euch sehr dankbar.

LG Nicole
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,Tipps sind z.b.ne längere Zeit Abstand vom Sprit zumachen,so,dass er aus deinen Kopf geht ein wenig.
Ich weiß wie schwer es ist,gerade beim einkaufen ectr.
Ne Möglichkeit wäre ausserdem,dass du meinetwegen dir einen Tag ausmachst in der Woche,nur dann trinkst,also dir regeln machst.
Ich würde ne Pause aber machen,wenn du schon erste entzugssymptome hast.
Diese psychische sucht und suchtdruck kann definitiv weniger werden.
Ablenken, evntl.Sport, oder mit dein Freund was unternehmen.
Vor Augen halten wie sehr alk dein Körper schadet.
Nach oben
BunnyNiki1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.07.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sportfrei,


Danke erstmal für deine Antwort.
Leider ist das nicht so einfach habe jetzt länger Urlaub. Und mein Freund muss arbeiten also habe ich sozusagen genug Zeit um nachzudenken. Wenn mein Freund da ist, ist es einfacher nichts zu trinken. Sobald ich alleine bin fällt es mir umso schwerer Sad
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,bunny
Muss heute auch pause machen.will auch stoppen den schnappes.Tee trinken und Abwarten.
Nicht zu allein sein.nicht zu hungrig.Nicht zu durstig.

Vier Tage sind ja super. Denke von Stunde zu Stunde. Nur die nächste Stunde nichts trinken.. So habe ich das mal gelernt und es funktioniert. Wenn du das willst. Wenn nicht dann sauf halt und dreh noch eine Runde. Ist so.nur der Wille zaehlt.
Ich muss das auch wieder schaffen sonst kann ich wieder von vorne anfangen.

Alles liebe und halte durch das schlimmste hast du doch schon geschafft.

Gruss mm
Nach oben
München
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.07.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 21:47    Titel: Rat eines selbst Betroffenen Antworten mit Zitat

Servus Nicole,

wenn Du trinkst obwohl Dir bewusst ist was Du riskierst (Job, Beziehung) und Du körperliche Entzugssymptome hast bist Du in einer sehr kritischen Situation. Ich bin trockener Alkoholiker und kenne Deine Situation aus der Zeit als ich noch getrunken habe sehr genau. Geh bitte dringend zu einer Suchtberatung, wenn Dir dort eine stationäre Entgiftung empfohlen wird mach das unbedingt. Ich bin seit ziemlich genau zwei Jahren absolut trocken, der erste Schritt dazu war eine Entgiftung. Ob Du Alkoholikerin bist oder evtl mit kontrolliertem Trinken klarkommst musst Du letzten Endes selbst entscheiden, aber nimm auf dem Weg zu dieser Entscheidung Hilfe an. Der Alkohol ist ein mächtiger Feind, alleine ist das nicht zu schaffen.

Ich drück Dir die Daumen

S.
Nach oben
kb
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.04.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2015 00:31    Titel: Re: Rat eines selbst Betroffenen Antworten mit Zitat

Der Rat mit dem "nur die nächste Stunde überstehen" ist gut. Versuche nicht, darüber nachzudenken, den ganzen Urlaub nichts zu trinken. Immer nur die nächste Stunde.

Wenn es nicht sofort klappt, dann ist es nicht schlecht, wenn Du das Trinken auf ein paar Tage pro Woche reduzierst, und nicht täglich trinkst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin