Wochenendalkoholiker/kokser

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mraxi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.09.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 04:54    Titel: Wochenendalkoholiker/kokser Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin gerade 27 jahre alt geworden und trinke seit ich 15 bin fast jedes wochenende alkohol. ich war vor 2 jahren in einer klinik wegen einer angststörung und habe mich danach großartig gefühlt bis ich wieder in mein umfeld gekommen bin wo jeder am we alkohol trinkt... ich versuch mich mal kurz zu fassen.
also die letzten monate trinke ich am wochenende sehr viel und es kam auch immer koks dazu weil iwie aus meinem umfeld viele auf mal am koksen sind. hab mir nie selbst was gekauft und würde das nüchtern auch nie nehmen.
letztes we war son fest wo wieder ich und alle viel am trinken waren, nur diesmal habe ich besoffen leute nach koks gefragt und schäme mich jetzt total dafür... habe zum glück den tag nichts bekommen, aber am nächsten tag beim kumpel wach geworden und gleich weiter gesoffen dann freunde nach koks gefragt übers handy und einer hat mir dann was gebracht. da dann gezogen fussball geguckt und gesoffen bis abends nichts mehr ging.
ich habe total das schlechte gewissen und hab schiss dass das vllt böse enden könnte wenn ich jetzt so weiter mache. ich fühl mich wie der aller letzte und bin gerad dabei den kontakt zu allen abzubrechen mit denen ich nur am saufen bin. ich ziehe nächste woche in eine stadt 50km von hier und will sowas wie einen neuanfang wagen. habe mich bei fb gelöscht und mein whatsapp gelöscht um keine infos über feiern zu bekommen.
hat jemand tipps wie ich es hinbekomme drogenfrei zu leben? es ist ja eigentlich "nur" am wochenende aber anscheinend ist es das einzige wofür ich lebe, fürs wochenende.
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal den ersten Schritt hast du ja schon gemacht, wenn du Account gelöscht hast und versuchst, die Leute total zu meiden und keine Infos zu bekommen wann wieder was steigt.

Ohne das Feiern wirst du allerdings am Wochenende fett in ein Loch fallen. Und das wirst du nicht sofort verhindern können. Eventuell dann neue Bekannte bei denen eher anderes im Vordergrund ist als sich nur abzuschießen? Ablenkung ist dann wohl das Beste! Aber das wird nichts sein was sofort klappt.

Denke aber trotzdem das du es unbedingt versuchen solltest. Ich hab zwar persönlich mit Koks kaum Erfahrung aber speziell die Mischung mit Saufen und Alk macht das Zeug noch gefährlicher.
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest also schon etwas im Kopf haben, was dich interessiert und deine Wochenenden füllen könnte. Wo Koks irgendwie sinnlos wäre, ist Fußball. Du könntest aber auch versuchen, nach und nach die alkoholischen Getränke durch alkoholfreie zu ersetzen, also im Stadion auch mal n Alkoholfreies.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin