Alkohol macht mich fertig und hilft trotzdem

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charles
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 22:02    Titel: Alkohol macht mich fertig und hilft trotzdem Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war ja vor knapp 2 Jahren schon mal hier und war auf einem guten Weg. Das war im April 2014 und damals hatte ich seit 3 oder 4 Monate nix getrunken und fühlte mich prima.
Da ich mich seit langer Zeit damit auseinandersetze war ich froh, dass ich mich endlich "im Griff" hatte. Damit meine ich, dass ich ein "normales" Trinkverhalten angestrebt hatte, d.h. ich hatte mir keine Abstinenz auferlegt und es war auch kein Problem mal 5 Tage nichts zu trinken und dann mal ein paar Bier.
Das geht auch heute noch aber damals gings an mit gesundheitlichen Problemen.
Bei mir wurde eine chronisch entzündliche Darmkrankheit diagnostiziert und das ist nicht schön Evil or Very Mad
Tja, und das fatale ist, dass ich alles mögliche an Medikamenten bekomme, bzw. ausprobiert habe, z.B Cortisol, Mesalazin usw.
Das hilft nur kurz und die Nebenwirkungen insbesondere beom Cortison sind mir zu heftig.
Als ich mich damals echt schlecht fühlte habe ich mir gedacht, jetzt gebe ich mir mal wieder die Kante, ist ja eh schon egal.
Tja und was soll ich sagen, ich hatte danach ein paar Wochen komplette Ruhe und die Beschwerden waren weg.
Das habe ich seit dieser Zeit schon ein paar mal festgestellt und im Prinzip ist das wohl wie Medizin. Das Problem ist, dass ich diese Betrunkenheit nicht mehr will und es mir dann zumindest 2-3 Tage schlecht geht was das Seelische anbetrifft.
Ich weiß, dass mir da jetzt niemand einen Tip geben kann (auch die Ärzte sind nicht wirklich eine Hilfe) aber ich wollte mich einfach mal auskotzen denn irgendwie ist das wie die Wahl zwischen Pest und Cholera
Evil or Very Mad Evil or Very Mad

trotzdem versuche ich weiter positiv zu denken aber es ist nicht einfach Crying or Very sad

in diesem Sinne Euch allen viel Glück


Charles
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 09:59    Titel: Re: Alkohol macht mich fertig und hilft trotzdem Antworten mit Zitat

Charles hat Folgendes geschrieben:
Hallo,


Bei mir wurde eine chronisch entzündliche Darmkrankheit diagnostiziert und das ist nicht schön Evil or Very Mad
Tja, und das fatale ist, dass ich alles mögliche an Medikamenten bekomme, bzw. ausprobiert habe, z.B Cortisol, Mesalazin usw.
Das hilft nur kurz und die Nebenwirkungen insbesondere beom Cortison sind mir zu heftig.
Als ich mich damals echt schlecht fühlte habe ich mir gedacht, jetzt gebe ich mir mal wieder die Kante, ist ja eh schon egal.
Tja und was soll ich sagen, ich hatte danach ein paar Wochen komplette Ruhe und die Beschwerden waren weg.
Das habe ich seit dieser Zeit schon ein paar mal festgestellt und im Prinzip ist das wohl wie Medizin. Das Problem ist, dass ich diese Betrunkenheit nicht mehr will ...in diesem Sinne Euch allen viel Glück


Charles


hallo charles,
ich glaub nicht daran, dass alk, so eingesetzt wirklich, eine medizin sein kann.
was ich festgestellt habe-bekommt man vom genuss eher einen reizdarm, also ist alk entzündungsfördernd für den darm und kaum das Gegenteil davon.
hab dann mal deshalb so eine natürliche kur gemacht mit betonit und zeolith pulver, da muss man aber ganz viel wasser trinken, sonst kommt es zu Verstopfung.
cortison hab ich auch mal in hoher Dosis bekommen, bei einer allergischen Reaktion und das kratzt dehr auf- kann verstehn, dass du es nicht nehmen magst.

ich kenn mich ja nicht aus, was du genau für ein darmproblem hast, will nur sagen, dass du dich vielleicht nach natürlicheren Methoden umsehen kannst, die deinem darm die Entzündung nehmen können, bleib aber unter kontrolle
und lass das Problem öfter unter die lupe nehmen, damit sich daa nicht mehr draus entickeln kann. will dir ja keine angst machen, aber Entzündungen führen schon mal zu Tumoren und die müssen dann rechtzeitig weg und alk ist da eher
sehr fördernd dabei und keine Medizin.
auch wenns dir wie das Gegenteil vorkommt, was ich jetzt bisschen heimtückisch finde von deinem darm, dass er da so viel mehr davon will oder braucht?
deiner seele tut es jedenfalls nicht gut und die hat sowieso vorrang.
mach die über Entgiftung mal schlauer:
auf meinem pulver steht dieser link drauf, da kannst du mal anfragen, was bei dir in frage kommen könnte. es gibt ja verschiedene kuren
nicht jede passt für deinen darm

auf meiner Packung steht da:

[KOMMERZIELLER LINK ENTFERNT]

mir hat das ein schweizer Heilpraktiker (Renato mondini) mal empfohlen.
den kannst auch übers Internet finden und anschreiben und der gibt dir sicher Auskunft.

Entgiftung und Entschlackung schadet eigentlich nie wirklich.
such dir jemand kompetenten dafür, damit du guten rat bekommst und die kur dann auch durchziehen magst auf länger. das muss ja gezielt gemacht werden.
sonst halt jemand anders- ist nur was mir dazu so eingefallen ist- eine alternative zu deinen Kuren.

bleib gsund
sim
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sim,

tatsächlich hat Zeolith bei meiner Mama ganz außerordentlich geholfen. Sie hat ne Gastritis A, eine Autoimmunerkrankung der B-Zellen. Auf jeden Fall ist das ganze Magen-Darm System betroffen, da sie seit Jahren Medikamente nimmt. Sie kann ohne Omeprazol nicht leben,zumal sie stark unter Reflux leidet. Der Muskel tut es nicht mehr. Aber Zeolith hat den Darm beruhigt. Auch waren die Allergien milder geworden. Und sie hat die Speisen wieder besser vertragen. Ich setze ihn demnächst auch ein mit einigem anderen, als "erste Entgiftungsmaßnahme".

Darm und Vegetatives Nervensystem ist eins. Ruhe wirkt sich auf viele Erkrankungen positiv aus.

Alkohl ist tatsächlich gar nicht gut für den Darm. Wink
Nach oben
Charles
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dakini und sim,

danke für eure Antworten Smile

Ich hatte ja im Prinzip gar keine Antwort erwartet weil was soll man darauf schon schreiben. Ich weiß natürlich auch, dass erfahrungsgemäß Alkohol eon Zellgift ist, das im Prinzip alle Organe schädigt.
Deshalb kann ich es mir auch nicht so wirklich erklären.
Ein Beispiel:

Ich wache auf und habe Probleme. Das hatte ich in diesem Sommer öfter.
Es ist ein Spannungsgefühl und tut auch weh.
Tja, und dann gehe ich raus und bestelle mir ein Weißbier.
Dann stelle ich fest, dass dieses Spannungsgefühl nachlässt.
Wenn ich dann im Endeffekt zwischen 6-7 WB getrunken habe, ist das Gefühl komplett weg. Dann gehts mir gut und ich kann wieder an Allem teilnehmen weil ich nicht ständig eine Toilette suchen muss.

Jetzt wird der ein oder andere sagen, der will ja nur eine Bestätigung zum Saufen Rolling Eyes
Wenns so wäre dann hätte ich das schon erkannt weil ich mich schon seit über 30 Jahren intensiv mit Sucht auseinandergesetzt habe.
Aber so ist es und ich habe demnächst einen Arzttermin, der mir vielleicht einen anderen Weg aufzeigt.

Definitiv hilft mir Alkohol im Moment am meisten und ic werde auch die von Euch vorgeschlagenen Alternativen versuchen.

Wünsch Euch Allen alles Gute und werde weiter berichten, weil mir das auch gut tut.


Gruß Charles
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin