Norspan 5 Mikrogramm = wie viel Buprenorphin nasal/ subl.?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2015 23:17    Titel: Norspan 5 Mikrogramm = wie viel Buprenorphin nasal/ subl.? Antworten mit Zitat

Ich ziehe gerade mein abdosieren von Subu durch. Ich bin seit ich glaube fast 2 Wochen auf 0,2 mg (nasal) und ich denke, dass ich nicht mehr körperlich, sondern nur noch psychisch abhängig bin. Die Dosis wirkt schon lange nicht mehr... Jetzt habe ich mir Norspan 5 Mikrogramm besorgt und habe bedenken es zu nehmen. Auf der Verpackung steht 5 Mikrogramm pro Stunde, jedoch steht da auch, dass insgesamt 5 mg enthalten ist. Wie viel Buprenorphin ist es nun? Wenn ich es mal kurz berechne: 5 Mikrogramm × 24 (h) × 7 (Tage) =840 mikrogramm!

Ansonsten wenn die Frage keiner beantworten kann, dann sagt mir wenigstens ob sich ein Umstieg lohnt? Einerseits würde es sich lohnen, da ich dann vom nasal wegkomme. Andererseits würde ich ungern jetzt die Dosis steigern, falls da wirklich 5mg enthalten sein sollte. Ich hoffe mal, dass sich ein kompetenter Forumer meldet Laughing
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2015 01:09    Titel: Re: Norspan 5 Mikrogramm = wie viel Buprenorphin nasal/ subl Antworten mit Zitat

AbZTilidin hat Folgendes geschrieben:
Ich ziehe gerade mein abdosieren von Subu durch. Ich bin seit ich glaube fast 2 Wochen auf 0,2 mg (nasal) und ich denke, dass ich nicht mehr körperlich, sondern nur noch psychisch abhängig bin. Die Dosis wirkt schon lange nicht mehr... Jetzt habe ich mir Norspan 5 Mikrogramm besorgt und habe bedenken es zu nehmen. Auf der Verpackung steht 5 Mikrogramm pro Stunde, jedoch steht da auch, dass insgesamt 5 mg enthalten ist. Wie viel Buprenorphin ist es nun? Wenn ich es mal kurz berechne: 5 Mikrogramm × 24 (h) × 7 (Tage) =840 mikrogramm!

Ansonsten wenn die Frage keiner beantworten kann, dann sagt mir wenigstens ob sich ein Umstieg lohnt? Einerseits würde es sich lohnen, da ich dann vom nasal wegkomme. Andererseits würde ich ungern jetzt die Dosis steigern, falls da wirklich 5mg enthalten sein sollte. Ich hoffe mal, dass sich ein kompetenter Forumer meldet Laughing

-------▶frage kurz als unwissender: kannst du mir bitte kurz erklären was Norspan ist? Hab ich nämlich no nie was von gehört (vielleicht ja weil ich ösi bin..) ist das buprenorphin nur ne andere handelsmarke?

Zu deiner frage/problem kann ich dir leider.nicht weiterhelfen, ausser, dass ich nicht glaube, dass bei 0, 2 mg subutex du NUR psychisch abhängig bist, sondern da spielt das körperliche doch auch noch ne große rolle. Du darfst ja nicht vergessen, dass sich 0, 2 mg zwar nicht viel anhört - aber bupre ist ja um vieles stärker als morphin also 0, 2 mg haben und nicht haben ist schon ein großer unterschied. Mach einfach weiter so mit dem runterdosieren. Lass alle paar tage ein stückchen von 0, 2 mg weg bis du auf null bist - aber grad am schluss: schööön langsam - mach nicht den fehler.und mach dir am schluss an stress. Du wärst nicht der erste, bei dem das in die hose geht. Die devise gilt: je weiter man unten ist, desto länger soll man sich zeit lassen - aber das wirst du eh selber wissen denk ich mal...

Ich wünsch dir viel glück und erfolg Wink

Gruß
Hel
raledemi
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2015 04:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo AbZ

5 mikrogramm sind 0,005 mg pro stunde also 0,12mg pro tag, das ist etwa die hälfte von 0,2mg (deine tages Dosis) könnte funktionieren aber beachten das pflaster gibt erst nach ung. 48 St die volle menge ab.

grüsse>raledemi
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2015 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

@raledemi das war ja meine Rechnung, jedoch steht auf der Verpackung, dass insgesamt 5 mg <- enthalten sein soll. Wenn ich jetzt wieder rechne: 0,005 mg × 24 (h) × 7 (Tage) = 0,84 mg in 7 Tagen.
Jetzt, wenn ich die BV ausrechnen, wären das: 0,84 mg × 100 ÷ 5 mg (gesamt enthalten) = 16,8 % BV

Kann das ernsthaft sein, dass es beim Pflaster so wenig BV gibt?!
Eigentlich dachte ich immer, dass durch nen Pflaster die BV am höchsten ist nach IV
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2015 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja helrunar
Norspan ist Subutex als Pflaster für Schmerzpatienten.. habe etwas bange diese zu nehmen, vorallem weil es auch Nachts abgeschieden wird.
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2015 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt, ich habe heute Subu spaßeshalber ganz abgesetzt. Wenn es euch interessiert, gebe ich euch Bescheid wie es mit geht
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2015 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Erfolg!

Trotzdem noch: Auch wenn das Pflaster 192 Stunden lang 5mcg/h abgibt, also 960mcg, bleiben noch 4,4mg in der Matrix des Pflasters zurück!

Das Pflaster muss dann trotzdem abgenommen werden, weil danach die Abgabemenge pro Stunde von den 5mch/h abweichen kann und es damit ncht mehr als "Arzneimittel" gilt.

LG

Praxx
raledemi
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2015 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

AbZTilidin hat Folgendes geschrieben:
@raledemi das war ja meine Rechnung, jedoch steht auf der Verpackung, dass insgesamt 5 mg <- enthalten sein soll. Wenn ich jetzt wieder rechne: 0,005 mg × 24 (h) × 7 (Tage) = 0,84 mg in 7 Tagen.
Jetzt, wenn ich die BV ausrechnen, wären das: 0,84 mg × 100 ÷ 5 mg (gesamt enthalten) = 16,8 % BV

Kann das ernsthaft sein, dass es beim Pflaster so wenig BV gibt?!
Eigentlich dachte ich immer, dass durch nen Pflaster die BV am höchsten ist nach IV

eigentlich nicht am höchsten nach IV ist Rektal Shocked kommt daher das das mittel langsam durch die haut aufgenommen, in der tieferen (fett?) schicht gespeichert und von dort ins Blut abgegeben wird soll aber nicht heißen das alles was im pflaster vorhanden ist auch vollständig absorbiert wird. z.B bei sehr mageren menschen sollen pflaster nicht so gut wirken aber auch so bleibt in dem pflaster immer was übrig weswegen auch speziell darauf hingewiesen wird wie man aufgebrauchte pflaster Entsorgen soll.
die Angabe auf der Packung bedeutet nur das es so eingestellt ist das durchschnittlich jede stunde 0,005mg also 012mg am tag von der haut aufgenommen werden aber man muss bedenken das bei der ersten Anwendung erst allmählich nach bis zu 48 stunden diesen wert erreicht wird.

Ich würde sagen es ist sogar besser das es gleichmäßiger vom Körper aufgenommen wird, ob während der Nacht ist doch egal Hauptsache es sind in 24 stunden also an einem tag insgesamt die Hälfte von dem was du zuletzt genommen hast. Es sollen ja extreme höhen und tiefen im Plasma spiegel mitverantwortlich für eine Abhängigkeit sein diese würden also mit dem pflaster vermieden und der Absprung von einer noch niedrigeren Dosis möglich.

So oder so wünsche ich dir viel erfolg, denke daran falls es dir nach 5-6 tagen sehr schlecht geht kannst du nochmal die letzte genommene Dosis zur Abschwächung nehmen das ist nicht schlimm aber ich glaube du schaffst das auch so, bleib stark.

Wie ist dein plan für danach schreib doch mal was darüber, Therapie, Abstinenz usw. übrigens Sport hilft echt viel wenn die Endorphine nur so sprudeln wird man happy und kann die Zeit besser überstehen.

grüsse>raledemi
raledemi
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2015 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Viel Erfolg!

Trotzdem noch: Auch wenn das Pflaster 192 Stunden lang 5mcg/h abgibt, also 960mcg, bleiben noch 4,4mg in der Matrix des Pflasters zurück!

Das Pflaster muss dann trotzdem abgenommen werden, weil danach die Abgabemenge pro Stunde von den 5mch/h abweichen kann und es damit ncht mehr als "Arzneimittel" gilt.

LG

Praxx
pffff gilt nicht mehr als "Arzneimittel" Shocked

@Praxx
wenn ich das richtig verstehe wäre es doch perfekt zum runterkommen weil das pflaster mit jeder stunde über seiner zeit immer weniger abgibt oder wie ?
sure we keep you answer off the record Sir Cool

grüsse>raledemi
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2015 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leute für eure Informationen. Jetzt weiß ich zwar alles, was den Pflaster betrifft, werde ihn aber trotzdem nie konsumieren Very Happy

@Raledemi
Für die Zeit danach habe ich mir keine bzw. wenig Gedanken gemacht. Auf jeden Fall habe ich keinen Kontakt mehr zu Leuten, die Subu oder Tilidin konsumieren. Zudem sehe ich mich nicht als rückfallgefährdet, da mein Leben sich total zum positiven gewendet hat (nicht mehr kriminell, bin gutverdienender Selbstständiger, habe ne Freundin, studiere nebenbei usw) und ich somit keinen Grund mehr sehe irgendetwas zu konsumieren. Sport (und Sex) mache ich sowieso.

7 Jahre lang dachte ich der körperliche Entzug wäre am schlimmsten, dabei ist es tatsächlich der psychische. Obwohl ich nicht ernsthaft zwischen psychischem und körperlichem Entzug unterscheiden kann, denke ich, ich bin "nur" noch psychisch abhängig.

Heute ist der zweite Tag und mir geht es fantastisch!
Die einzigen 2 Probleme, die ich habe sind folgende: mir wird sehr schnell langweilig und ich schlafe relativ kurz und sehr nervös. Zudem spüre ich beim einschlafen immer mein Herz bzw. Kreislauf, was mich sehr beim einschlafen stört! Eventuell hat hier jemand einen Tipp für mich (alles außer irgendwelche Medikamente). Ich habe mal etwas von Johanniskrauttee gelesen, welches den Abbau von Subu aus dem Körper beschleunigen soll.

Nichtsdestotrotz habe ich mir geschworen diesen Entzug durchzuziehen, egal wie schwer es sein wird! Bisher ist der Entzug aber der größte Witz Very Happy
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2015 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey AbZTilidin

mit dm Norspan-Plaster wird das schon funzen. Aber mal ne Frage: wenn Du Norspan bekommen kannst, dann könntest Du vielleicht auch Temgesic bekommen. Damit dürfte das reduzieren noch leichter fallen.

LG der Leviathan
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2015 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hat sich erledigt, ich habe heute Subu spaßeshalber ganz abgesetzt

Kommentar des Jahres! Very Happy

Viel Glück!

LG
Stein

Mit dem Absenden Deines Beitrags akzeptierst Du automatisch die
Nutzungsbedingungen bzw. Regeln des Forums.
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2015 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Levi
jaein... Ich konnte es damals besorgen, als ich noch gar nicht ans Subu absetzen gedacht habe. Heutzutage habe ich keine Chance mehr da dran zu kommen. Aber hat sich, gott sei dank, eh jetzt erledigt.

@stein
Das gute dabei ist, es klappt bisher ohne Probleme ... Damals als ich von 2 mg abgesetzt habe, hatte ich schon am ersten Tag starkes Gähnen, Schüttelfrost + Schwitzen, tränende Augen, Rückenschmerzen, Durchfall und Ziehen in den Beinen. Nach dem 26 tägigen runterdosieren ist davon keine Spur mehr zu sehen, nicht einmal Durchfall oder Suchtdruck. Das krasse ist, dass ich nicht einmal ernergielos bin, im Gegenteil bin ich richtig hyperaktiv und mache Sport
AbZTilidin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2015 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Der zweite Tag ist auch um und nun beginnt der dritte Tag. Ich habe wirklich keine Entzugserscheinungen, außer Erhöhten Blutdruck + Kreislaufprobleme und leichte Einschlaf- und Durchschlafprobleme.
Am meisten nervt mich komischerweise mein Kreislauf...
Ich habe mir gestern auch Johanniskrauttee gekauft, um das Subu schneller von meinem Körper auszuscheiden
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2015 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo AbZTilidin,

Respekt. Hast Du gut gemacht. Lass es Dir gut gehen, achte auf Dich und dann wird das was.

Alles Gute

Der Leviathan
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin