Bin ich süchtig sollte ich etwas ändern?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heibo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2016 15:00    Titel: Bin ich süchtig sollte ich etwas ändern? Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ober ich an meinem Verhalten etwas ändern sollte. Daher möchte ich mal einen Rat von euch.

Ich gucke keine Fernsehen weil aus meiner Sicht nur quatsch darin kommt. Aber ich sitze quasi den ganzen Tag vor dem Internet. Man muss aber berücksichtigen, dass ich nur im Sommer arbeite. Im Winter als von Mitte Dezember bis März habe ich nichts zu tun. Aber muss sporadische Vorort sein wenn ich was machen muss. Im Sommer, wenn ich keine Zeit habe, dann ist mein Internet Konsum sehr gering. Aber wenn ich zeit habe, dann hänge ich lieber vor dem Internet als mich mit anderen zu treffen. Ich bin 33 und da sind die Zeiten in denen man jedes Wochenende auf 4 Partys geht, einfach vorbei. Auch wenn ich das noch wollte, geht es nicht mehr, da alle meine Freunde eine Beziehung haben oder nicht mehr so raus gehen. Ich habe das Gefühl, dass ich immer einsamer werde. Aber wenn ich mit andern rede oder mich treffe, dann habe ich sehr schnell die schnauzte voll und möchte mit keinem mehr was zu tun haben.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2016 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heibo,

und Willkommen im Forum Wink

Was genau ist den jetzt das Problem?

Du bist in der Freizeit im Internet, wie 8 Milliarden andere Menschen auch,
viele schauen nebenbei noch Fernsehen Laughing
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2016 16:05    Titel: Re: Bin ich süchtig sollte ich etwas ändern? Antworten mit Zitat

Heibo hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich bin mir nicht sicher, ober ich an meinem Verhalten etwas ändern sollte. Daher möchte ich mal einen Rat von euch.

Ich gucke keine Fernsehen weil aus meiner Sicht nur quatsch darin kommt. Aber ich sitze quasi den ganzen Tag vor dem Internet. Man muss aber berücksichtigen, dass ich nur im Sommer arbeite. Im Winter als von Mitte Dezember bis März habe ich nichts zu tun. Aber muss sporadische Vorort sein wenn ich was machen muss. Im Sommer, wenn ich keine Zeit habe, dann ist mein Internet Konsum sehr gering. Aber wenn ich zeit habe, dann hänge ich lieber vor dem Internet als mich mit anderen zu treffen. Ich bin 33 und da sind die Zeiten in denen man jedes Wochenende auf 4 Partys geht, einfach vorbei. Auch wenn ich das noch wollte, geht es nicht mehr, da alle meine Freunde eine Beziehung haben oder nicht mehr so raus gehen. Ich habe das Gefühl, dass ich immer einsamer werde. Aber wenn ich mit andern rede oder mich treffe, dann habe ich sehr schnell die schnauzte voll und möchte mit keinem mehr was zu tun haben.


Dass du die Schnauze schnell voll von anderen bekommst, liegt wahrscheinlich daran dass du zu wenig Tv guckst Smile

Denn die Themen gehen ja hauptsächlich nur darum, was im Fernsehen gezeigt wird, sei es DSDS, Voice der Vollidioten, Köln Tag und Nachmittag...und jetzt ganz aktuell überall die gefake'den Zoll / Polizei Sendungen.

Aber anscheinend gucken die Leute das und das ist das eben Gesprächsthema. Da kann man dann schön den Klugscheißer spielen und sich über andere lächerlich machen...das ist gut für's eigene Ego, wenn man meint einen gefunden hat, der Dümmer ist wie man selbst und daran geilt man sich auf . . . .Smile

Im Alter 33 wird man eben ruhiger, aber dann in den Wintermonaten nonstop im Internet ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei...such dir ein Hobby, Schwimmen, Sauna, Fitness, Schach, keine Ahnung was dich interessiert...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2016 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heibo,

ja, da könntest Du was ändern, Dir Leute suchen, die passen, was nicht so einfach ist, aber es geht. Es braucht Zeit, Vertrauen auf zu bauen und sich kennen zu lernen. Ich hab meine alten Freunde fast alle noch, mit denen ich mich sehr gut austauschen kann.Aber die wohnen halt in ganz D verstreut und man braucht vor der Haustüre Kontakte.

Kontakte ersetzen das Netz. Ich kenne das seit diesem Jahr mit der Abhängkeit davon. Als ich aufhörte, so viel zu schreiben, fiel ich in ein riesen Loch. Und da hab ich gemerkt - ich bin süchtig nach Oxytocin und Endorphinen, wie man sie durchs Netz frei haus geliefert bekommt. Hätte nie gedacht, dass das so rein haut. Immer Theorie, wie ungesund das ist...aber es selbst zu erleben, ist ganz was anderes. Man verliert sich, wird faul, was Aktivitäten angeht usw.

Mesut hat ja schon geschrieben, die meisten können sich gar nicht mehr richtig austauschen, nur oberfächliche Themen.

Sei froh, dass Du offensichtlich nicht so bist, aber das macht das Leben auch schwerer, wenn man nicht mit dem Strom schwimmt. Ich hab auch Probleme, neue Leute mit Tiefgang zu finden, aber ich suche sie, bin offen dafür. Dann entwickelt sich auch was. Man muss nur Geduld haben, geht nicht von heut auf morgen.

Du kannst ja mal überlegen, was Dir Spaß machen würde. Es gibt zig Angebote. Wenn ich clean bin, werde ich mich auch über Sport, Tanzen, Entspannungstechniken o.ä. wieder mehr in das Geschehen einbringen, aber auch über einen Lernkurs. Und da gibt es noch so viel, wo man sich engagieren kann, alle mal besser, als immer auf die Mattscheibe geschaut Wink

P.S. hab auch keinen TV, der PC ist mein Medium für alles, aber der wird in die Ecke gestellt, wenn ich mein cleanes Leben aufnehme. Das kann ich jetzt auch. Nimmt nur die Zeit für Dinge, die einem nachhaltig was geben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin