Ich befürchte, dass mein bester Freund abstürzt..

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rororo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2016 23:33    Titel: Ich befürchte, dass mein bester Freund abstürzt.. Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich beobachte schon länger, dass mein bester Freund übermäßig viel Alkohol konsumiert. Ob bei Feiern oder alleine zu Hause. Vorallem jetzt grade in einer Krisensituation (seine Freundin hat Schluss gemacht) greift er zum Alkohol und würde auch gerne andere Substanzen nehmen. Seine Worte: das würde ihn dann glücklich machen.
Ich habe das Thema schon mehrfach angesprochen (und auch viele unserer anderen Freunde) und ihm gesagt, dass ich mir Sorgen mache. Auch, dass ich Angst habe, dass er richtig abstürzt und sich in allem "er"trinkt. Er sagt dann, dass er weiß, dass das nicht gut ist, "jaja" usw... aber er scheint das tatsächliche Ausmaß nicht zu begreifen.

Ich würde ihm jetzt gerne helfen, bevor es zu spät ist und er in einer tieferen Sucht steckt, nur ich weiß nicht wie?

Weiß vielleicht jemand einen Rat?
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2016 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Abend rororo,

viel mehr kannst Du ja kaum tun. Du/Ihr sprecht das Thema deutlich an, was ja schon eine positive Ausnahme ist.
Wie alt ist er denn und hat er noch einen geregelten Tagesablauf?Familie?
Dass er alleine trinkt siehst Du an leeren Flaschen oder das er schon betrunken ist, wenn ihr euch seht, ne Fahne hat?..
Die Worte, dass ihn andere Drogen glücklich machen würden kommt komisch rüber.
Selbstmitleid auf Alk und doch die Suche nach Aufmerksamkeit und ein Hilfeschrei?Keine Ahnung.
Zitat:
aber er scheint das tatsächliche Ausmaß nicht zu begreifen

Was ist denn das tatsächliche Ausmaß? Gib mal ein paar Beispiele.
Sry, etw viele Fragen, mir fallen die Augen auch zu..

LG James
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin