help habe ich ein alkoholproblem?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bew86
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2009 06:26    Titel: help habe ich ein alkoholproblem? Antworten mit Zitat

HI alle ich habe eine Frage
ich bin 19 trinke seit 4 Jahren sehr viel hab aber vor 1 und halb Jahren begonnen weniger zu trinken ich kann nicht aufhören wenn ich angefnagen habe zu trinken ich tue Sache die ich eigentlcih nie machen würde wenn ich nüchtern wäre und am nächstem Tag habe ich immer Schuldgefühle
Mein Konsum bereitet mir nur Probleme in der Schule,Familie und anderem
ich dneke immer an Alkhol und habe glaube ich manchma entzugserscheinungen oder was das is ich fühle mich wacklich also als ob meien Beine aus Watte wären,.Habe durch den Konsum auch keine Scheu andere Drogen wie Kokain zu konsumieren, was mnir schon öfters passiert ist und damit möchte ich jetz schlusa machen !!!
hilfe was soll ich machen
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2009 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hy bew86

Schön, dass Du hier bist!
Hast Du schon mal mit Freunden oder Familie über Dein
Problem und Ängste gesprochen? Bekommt Dein Umfeld
das mit, dass Du so viel trinkst? Wie oft konsumierst Du
andere Drogen?
Sorry wegen meiner vielen Fragen, aber um Deine Situation
so gut und richtig wie möglich zu verstehen, sind diese Angaben
recht wichtig.

Hast Du schonmal drüber nachgedacht, Dir professionelle Hilfe zu holen?
Ich meine Gespräche bzw. Vorschläge zur Abhilfe Deines Problems?
Hilfe heißt nicht immer gleich sich für lange Zeit in stationäre Therapie zu begeben (wo vor viele oft Angst haben),
denn es gibt auch ambulante Gesprächstherapien, Selbsthilfegruppen etc.

Es ist toll, dass Du schonmal hier bist Forum gekommen bist und selber erkennst, dass Du ein Problem hast!
Das ist der ein Schritt in die richtige Richtung.
Nach dem was ich von Dir bis jetzt gelesen habe, denke ich schon,
dass Du mit dem Alkohol und auch dem Beikonsum ein richtiges
Problem hast und es schlimmer wird, je länger du es weiter hinnimmst.

Ps. Guck doch auch mal in den Thread Alkohol,
da wirst Du vielleicht Einiges mehr an Infos und Situationen
Deines Problems finden.


Lass mal wieder was von Dir hören, liebe Grüße Nina
Nach oben
bew86
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2009 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Hilfe Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin