TV heute

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2016 17:04    Titel: TV heute Antworten mit Zitat

Heute im Fernsehen auf ZDFkultur - 20.15 Uhr: Alki Alki
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2016 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ganze We auf Arte -> Wacken 2016
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4103

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2016 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir läuft gerade auf bs

THE.WOLF.OF.WALL.STREET.


shit, muss mir mal grey loots besorgen Very Happy
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2016 04:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey N.
Hab den Film mit Eltern vor kurzem geschaut und wir konnten es nicht zuordnen.
Hatten es immer auf engl/amer. verstanden, also "loops" o ähnlich,fragte vaddern ob das wie diese Roofies, also Flunis sind?! Jetzt weiß ich Bescheid, hab das echt nie gepeilt;)
ok,bis denn , grüße James Laughing
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2233

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2016 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Quaaludes hießen die. Der Wirkstoff war Methaqualon. Das war auch ein Schlafmittel, das bei ausreichender Dosierung wohl sehr euphorisierend gewirkt hat. Ist aber seit dem Verbot in den Achzigern in Europa und den USA nicht mehr verfügbar und wird seltsamerweise auch nicht illegal hergestellt.
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2016 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

ahh ok danke surreal.
ich kenn eh nur die standard benzos, was tabletten angeht..

ja vlt hat es sich nicht mehr rentiert als schlafmittel für die pharmaindustrie, weil was "neues,besseres" kam...als zusatz zu alk oder koka wie im film.da schien man ja nichts mehr zu können,
kp wie übertrieben das auch dargestellt wird..

schönes WE
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2233

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2016 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde schon verboten, weil es so oft missbraucht wurde und abhängig machen konnte. Aber ich finde es wirklich seltsam, warum das dann niemand illegal hergestellt hat, in Südafrika z.B. gibt es Methaqualon aus illegaler Produktion. Vor allem, weil es, wie man so liest, wirklich sehr euphorisierend gewirkt haben soll.

Am Rande: in der Achtzigerversion von Scarface wird die Droge übrigens auch erwähnt.
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2016 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Praxx,
Du alter Klugscheisser;) weißt es doch bestimmt wieder;) LG James
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin