Song über diesen Abgrund

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2016 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

tje "unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen" Arrow
Gruß vom Sandmann...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2016 04:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi graham,
Nirvana war sicher die bekannteste und erfolgreichste Grunge Band und haben die Musik in der breiten Masse bekannt gemacht, aber
es gab halt schon vorher einige Bands, die diesen Seattle Sound gespielt haben. Mudhoney, Tad z.B... velvet underground, Neil Young sehr ich da weniger bis gar nicht.
Grunge sehe ich stilistisch eher als Weiterentwicklung des Punk und Punkrocks, mit Metallelementen, hartem Gitarrenanschlag, einfache Riffs, schnelle, treibende, harte Drums und anarchistische, nihilistische, gesellschaftsverachtenen Lyrics, die die bands auch gelebt haben.
Die ersten Grunge tapes habe ich ca. `85/86 gehört, die brachte eine Ami , der ab und an bei uns gesungen hat, mit rüber.

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin