Ich bin Alkoholiker und will das ändern...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Björn82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe im ersten post genau gesagt wie es aussieht und dass ich morgens nicht trinken muss und auch keine harten sachen trinke. 6 - 8 bier pro tag ist halt dennoch nicht gesund.

ich fühle mich auch nicht haltlos. dass der alkohol mein leben kaputt macht weiß ich dennoch. ich bin hierhin auch nicht gekommen um rumzuheulen. ich mein was soll ich sagen... eigentlich sollte ich mich auch garnicht hier rechtfertigen, ich habe nur ein großes problem damit nicht ernst genommen zu werden. dass es viele leute gibt die schlimmer als ich dran sind ist mir klar. nur dass ich irgendwie hier in einem forum bin und hier rümlüge, was meine situation angeht, das trifft mich jetzt, weil ich das thema sehr ernst nehme und mir niemals erlauben würde daraus einen spaß zu machen (was auch immer mir das bringen sollte).
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Johanniskraut kenne ich , hat bei mir aber nix gebracht!

Frag dein Kumpel doch mal , wieviel mg er nimmt... gegen das Craving soll man angeblich sehr hoch gehen.

Verstehe schon , dass du nicht unbedingt was nehmen magst - ich eigentlich auch nicht, aber bei mir war es der letzte ANKER.

Vll würden deine Angstattacken aber auch ohne BAC verschwinden , sobald du komplett den ALK weg lässt (was du leider nicht zu schaffen scheinst) Sad

Google mal SUBSTANZINDUZIERTE ANGSTERKRANKUNG!
Der ALK verstärkt das ja noch...
Nach oben
PattyCoat
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mit keinem Wort habe ICH gesagt, dass du lügst, sowas habe ich noch nicht mal gedacht.

Sich zu erklären gehört aber schon ein Stück weit dazu, wenn man Hilfe sucht, oder?

Ich habe dir nur versucht, zu sagen, was ich denke, das dir helfen könnte.
Das kannst du annehmen, musst du aber nicht.
Nach oben
Björn82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

@honey: ja meine erste panikattacke hatte ich auch während des abis nach einer hart durchzechten nacht. und dann halt ständig währrend des studiums.

ich habe halt nur das gefühl, dass wenn ich drei tage lang nichts trinke und die körperlichen sachen langsam weggehen ich viel mehr auf meinen körper höre und dann bei kleinsten komischen dingen panik kriege. und sogar auch ohne irgendwelche auslöser... das fängt schon abends beim schlafen gehen an... dieses typische "einschlafen und dann hochschrecken mit nem fallgefühl" kommt da viel öfter...

ich google das mal danke für tip Smile
Nach oben
Björn82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

@patty das war auch nicht gegen dich und auch nicht mal gegen mabuse gerichtet...

ich weiß auch, dass ich nie hilflos oder so wirke, selbst nicht hier wo ich es eigentlich könnte. ddas ist halt einfach meine art... ich bin natürlich allen hier für kommentare usw sehr dankbar.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Björn82 hat Folgendes geschrieben:
@honey: ja meine erste panikattacke hatte ich auch während des abis nach einer hart durchzechten nacht. und dann halt ständig währrend des studiums.


Des war bei mir exakt gleich.
Erste ATTACKE am Flughafen in Spanien nach ABIFAHRT (kein Schlaf und durchgesoffen die Nacht , also muss es was mitm Alk zu tun haben)

UNI - konnte am Ende keinen Hörsaal mehr betreten , da zuviel Menschen!
Nach oben
Björn82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

ja... ich auch... aus u-bahnen ausgestiegen mitten in der Pampa usw...

an die erste kann ich mich noch wie gestern erinnern. hatte das gefühl meinen körper nicht mehr zu spüren... bin wie wild rumgerannt und hab versucht wieder gefühl/leben in den leib zu kriegen...
Nach oben
Björn82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub das mit dem abi kann halt echt eine kombi aus versagensangst und der alk"vergiftung" des kopfes sein...
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Björn82 hat Folgendes geschrieben:
ich glaub das mit dem abi kann halt echt eine kombi aus versagensangst und der alk"vergiftung" des kopfes sein...


naja , das Abi hatte ich vor der Reise ja schon mit Bravour geschafft, also um Versagensangst ging es dann bei mir eher nicht ...
Nach oben
Björn82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

wusstest du denn schon wo es danach hingeht? diese abi phase ist natürlich auch speziell... man muss sich da ja schon entscheiden was man sein leben lang machen will (zumindest vorerst Very Happy ) ... ich war im studium halt auch total unzufrieden weil ich dachte das falsche zu machen und es dementsprechend auch nicht voran ging...
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Björn82 hat Folgendes geschrieben:
wusstest du denn schon wo es danach hingeht? diese abi phase ist natürlich auch speziell... man muss sich da ja schon entscheiden was man sein leben lang machen will (zumindest vorerst Very Happy ) ... ich war im studium halt auch total unzufrieden weil ich dachte das falsche zu machen und es dementsprechend auch nicht voran ging...


NEIN und genau das war mein KNACKPUNKT bzw TRAUMA...

ich ging gerne in die Schule und war komplett fertig , als dieser Lebensabschnitt zu Ende ging! Alle Freunde und die Schulclique wurde auseinander gerissen.,...jeder war froh in eine andere Stadt zu kommen um zu studieren! NUR ICH NICHT!

ICH verfiel in Depression und vermisste die Schulzeit- konnte diese Veränderung nicht verkraften! So fing es an!

Ich hing dann auch nur 1 Jahr rum (inkl. Suizidgedanken - keine Lebensfreude mehr) und Medienkommunikation fing ich dann an zu studieren , weil ich was tun musste und nicht weil ich es wollte!
Nach oben
Björn82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist dann nachvollziehbar. wie sieht das heute bei dir aus? machst du gerade das was du machen willst oder was dir spaß macht?

ich plane ab oktober noch mit 34 ein neues studium anzufangen btw... Very Happy
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Björn82 hat Folgendes geschrieben:
ja das ist dann nachvollziehbar. wie sieht das heute bei dir aus? machst du gerade das was du machen willst oder was dir spaß macht?

ich plane ab oktober noch mit 34 ein neues studium anzufangen btw... Very Happy


Ich geh eigentlich nur des Geldes wegen arbeiten - der JOB ist okay aber die Erfüllung ist mein Job mit Sicherheit nicht! (morgen ist übrigens der 1.Tag nach 3 Wochen Krankschreibung).

Überlege auch nochmal neu zu Starten!

Studieren sicher nicht, aber ne Umschulung eben!

Mögliche Bereiche:
Diätologin, Fitnesstrainerin, Visagistin!

"sometimes change is everything!"

Was soll es bei dir sein , falls du es verraten möchtest?
Nach oben
Björn82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich verrate doch eh alles Very Happy

ich will informatik/mathematik studieren. ich habe hinter mir: halbes studium wirtschaft (abgebrochen), mediendesigner ausbildung (abgeschlossen), und bin dann mit etlichen fortbildungen in die online marketing branche gewechselt, wobei mir natürlich die beiden vorherigen geschichten sehr zugute kamen. ist alles so ein bisschen der selbe hut. da ich viel analytisch und programmiertechnisch auch mache im großen marketing mix, denke ich dass ein mathe und informatik studium recht geil wär. auch wenns keinen abschluss gibt, sondern nur noch mehr wissen diesbezüglich. wird halt nur zeitlich n problem wegen der selbstständigkeit...
Nach oben
Björn82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

bei dir ist das ja schon recht unterschiedlich zu dem was du bisher machst Smile aber man soll nie denke dass es für etwas zu spät ist...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin