Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
FlyLikeLubitz Anfänger
|
Verfasst am: 3. Nov 2016 13:03 Titel: Erstes mal Pilze nehmen |
|
|
Hey Leute, ich würde gerne mal Pilze ausprobieren, jedoch habe ich gehört, dass man eine Psychose davon kriegen kann. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Durchschnittsmensch davon eine kriegen kann? Muss noch hinzufügen, dass ich eine depressive Neigung hab.
Mfg |
|
Nach oben |
|
|
sickgirl Gold-User
|
Verfasst am: 3. Nov 2016 13:24 Titel: |
|
|
Wenn du die Veranlagung dazu hast, besteht durchaus ne Wahrscheinlichkeit. Bloß, ob du die hast, wirst du vorher wohl nicht wissen. Wie kommst du mit kontrollverlust zurecht? |
|
Nach oben |
|
|
rock Platin-User
|
Verfasst am: 3. Nov 2016 14:47 Titel: |
|
|
Die Wahrscheinlichkeit, etwas abzubekommen, steigt mit der Dosis.
FlyLikeLubitz, Du hast offenbar noch keine Erfahrungen mit Pilzen. Wie sieht's mit anderen Halluzinogenen wie Acid aus ? Auch nichts vermute ich.
Da wäre ich vorsichtig mit der Dosierung und würde mich umsehen, ob jemand mich "begleiten" kann. Für den Notfall, daß Du die Orientierung völlig verlierst oder so. Dazu brauchst Du aber jemand, der nicht selbst ausrastet in haarigen Situationen, sondern jemand, der Dir von seiner Souveränität noch etwas abgeben kann, wenn Du verstehst, was ich meine.
Viel Spaß !
Cheers |
|
Nach oben |
|
|
Lebkuchenmax Silber-User
|
Verfasst am: 3. Nov 2016 15:51 Titel: |
|
|
1. Set & Setting (wie es dir selber geht & wie die Umgebung ist)
2. Die Sorte
3. Die Dosis
Das ist alles worauf du aufpassen musst. Dosis kann man schlecht kontrollieren, weil Pilze unterschiedlich stark konzentriert sein können. Lieber klein anfangen und erst nach 2 Stunden frühstens nachlegen.
Hab Pilze zwar noch nie konsumiert, will sie aber mal in nächster Zeit ausprobieren.
Viel Spaß! |
|
Nach oben |
|
|
Haschgetüm Platin-User
|
Verfasst am: 3. Nov 2016 23:16 Titel: |
|
|
Lebkuchenmax hat Folgendes geschrieben: | 1. Set & Setting (wie es dir selber geht & wie die Umgebung ist)
2. Die Sorte
3. Die Dosis
Das ist alles worauf du aufpassen musst. |
Ein Mensch mit depressiven Tendenzen (was auch immer das heißen mag) muss sogar noch auf was anderes aufpassen - nämlich nicht in nem gaaanz langen Horrorfilm zu enden, der dann plötzlich nicht mehr aufhört.
Generell kann das jedem passieren, aber wer instabil ist, der hat natürlich bessere Chancen. Depressionen können auch Vorzeichen für latente andere Erkrankungen sein, die durch sowas dann ausbrechen.
Aber schön, dass du weißt, wie´s geht. |
|
Nach oben |
|
|
|