Das war knapp...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2016 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kirschblüte hat Folgendes geschrieben:
... nur für heute trinke ich nichts.


DER zentrale Punkt für jeden, der einer Substanz (anderen Sucht) entsagt. Es geht immer um den Moment !
Im Jetzt zu leben, das zahlt sich auch aus einer Fülle anderer Gründe aus. Es lebt sich halt einfach besser im Jetzt als in irgendwelchen Vergangenheiten, die man sich im Laufe der Zeit auch noch nach eigenen Wünschen zurechttrimmt, oder in einer Zukunft, die doch nie so wird, wie man sie "vorwegerlebt".
Beide Wege sind unbefriedigend, führen nirgendwo hin ...

Weil Du Youtube erwähntest - hier ein Video mit Iggy Pop und Tom Waits. Es geht darum, daß beide aufgehört haben, zu rauchen. Und zur Feier des Tages, weil sie ja aufgehört haben, rauchen sie sich eine an ...
Auch ein Umgang mit der Sucht Wink Iggy Pop, der alte Junkie kennt sich ja aus und Tom Waits ist auch kein Unbedarfter ...
Ich mach's übrigens auch so. Weil ich nach 40+ Jahren mit dem Schießen aufgehört habe, darf ich mir gelegentlich einen Hacker geben. Funktioniert wunderbar, denn bei nicht einmal einer handvoll "Rückfällen" im Jahr ist von Gefahr keine Rede.
Cheers
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2016 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, schön zu lesen, dass es dir gut geht, Kirschblüte. Ich denke auch, dass die Abstinenz für manch einen wirklich die beste Lösung ist. Alk oder auch anderen Drogen sind ja nun auch nicht notwendig für ein (gutes) Leben. Wie du geschrieben hast, sollte das jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du damit gut zurecht kommst, sollest du auch dabei bleiben.
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2016 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Smile

Danke für die Rückmeldungen! Hat mich gefreut.

Wenn es mir gut geht, liebe ich es im Hier und Jetzt zu leben. Manchmal kommen noch Zeiten vor, da muss ich an die schlimmen Momente in meinem Leben denken, aber ich kann das schnell wieder in Schublade: abgehakt "zurück sortieren"

Am WE haben wir: "The Claypool Lennon Delirium, Monolith of Photos" gehört. Das macht gute Laune: gute Musik Smile

Habt einen guten Tag - ich trinke heute nix.

LG
Kirschblüte
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2016 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kirschblüte

man muß sich auch nicht mit allen Abhänigkeiten auskennen,neewahr,gerade im anderen Thead gelesen...
ne Alkproblematik reich doch voll und ganz...und du wuppst das wirklich gut...finde ich...

naja,das "Hier und Jetzt"
Wichtig ist glaube ich auch nicht so stark wie möglich durchzutreten, und zu rasen wie ein Henker ( mal eine Rad-Analogie ), sondern überhaupt zu fahren, und wenn es nur gerade so langsam ist, dass man nicht umfällt. Wink




L.G.
mikel
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2016 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Hi Kirschblüte

man muß sich auch nicht mit allen Abhänigkeiten auskennen,neewahr,gerade im anderen Thead gelesen...
ne Alkproblematik reich doch voll und ganz...und du wuppst das wirklich gut...finde ich...

naja,das "Hier und Jetzt"
Wichtig ist glaube ich auch nicht so stark wie möglich durchzutreten, und zu rasen wie ein Henker ( mal eine Rad-Analogie ), sondern überhaupt zu fahren, und wenn es nur gerade so langsam ist, dass man nicht umfällt. Wink

L.G.
mikel


Hallo Kirschblüte,

Der Mikel hat recht - musst dich nicht mit dem Benzo auskennen - ich kenn mich z.B. auch mit Heroin und all den anderen Substanzen gar nicht aus- nur das was mich selber betrifft.

In dem Fall eben Alk und Benzo!

Aber ich freue mich auch für dich , dass du aus dem Alk -Dilemma raus bist!

Sind doch nun schon 4 Monate bei dir , oder?

Grüße, Honey!
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2016 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mikel und Honey!

Vor allem ist es wichtig, nicht immer im Kreis zu fahren. Wink Smile Das Leben ist ja kein Sechs-Tage-Rennen. Wink

Die letzten Tage waren sehr anstrengend, zum Teil sehr aufregend und ich konnte das ohne Suchtdruck bis jetzt gut in den Griff bekommen. Ein klarer Kopf braucht auch seine Zeit um zu einer sinnvollen Lösung zu kommen, das klappt aber ohne Dröhung wesentlich besser.

Gerade in der Zeitung gelesen: "EuGH kippt Preisbindung für verschreibungspflichtige Medikamente"

Na endlich!

Habt einen guten Tag, macht das beste aus dem Mistwetter - ich trinke heute nix.

LG
Kirschblüte
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumsgemeinde! Wink

Die Zeit vergeht sehr schnell gerade. Wir haben aufregende Tage hinter uns und alles gut und sogar besser ohne Alkohol erlebt. Ein paar Tage waren wir auch an der Küste, ich erkältet und hatten die meiste Zeit Schietwetter. Egal, es gab lecker Fisch und ein paar alkoholfreie Bier, passt schon. Inzwischen kann ich auch locker Leute beim Alkohol trinken sehen, am Anfang hat das noch sabbern ausgelöst. Es wird einfacher und das neue Leben fühlt sich meist gut an.

Jetzt habe ich zwei Tage nicht geraucht und weiß nicht, ob ich das durchhalten kann. Der Entzug ist doch anders als beim Alkohol. Ständig unterschwellig präsent, das nervt. Besonders fehlen mir die Belohnungszigaretten. Na mal sehen, ich eier da ganz schön rum im Moment und die Hintertüren sind sperrangelweit offen.

Habt eine gute Zeit, bald öffnen die ersten Weihnachtsmärkte Shocked

Ich trinke heute nix!

LG
Kirschblüte
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Kirschblüte,

schön, dass Du Dich wieder mal meldest,

wie gehst du mit Suchtdruck um ?

gruss, Karin

Heute saufe ich nicht mehr.
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2016 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MausiMaus und an alle anderen auch!

Wie ich mit Suchtdruck umgehe? Ganz unterschiedlich, je nachdem wozu ich gerade in der Lage bin. Geht es mir gut und will mir etwas gutes tun (Belohnung etc.), kaufe ich mir auch mal alkoholfreies Bier und Chips oder Erdnüsse. Das ist dann etwas besonderes und triggert mich nicht da ich keine Biertrinkerin war. Das alkfreie schmeckt auch anders als welches mit Umdrehungen. Auch ein Grund warum ich hier in diesem Forum lese und schreibe, weil es nicht verteufelt wird. Früher war ich der Meinung das geht gar nicht, da habe ich meine Meinung geändert, nur Biertrinkern würde ich es jetzt auch noch nicht empfehlen.

Die letzten Tage geht es mir nicht sehr gut. Die letzten Wochen waren anstrengend, wenn auch sehr positiv, aber ich bin nicht mehr belastbar und brauche länger als "Normale" um wieder weiter machen zu können.

Es hilft mir gerade sehr mir vorzustellen ich würde meinen depressiven Schub jetzt mit Alkohol zu betäuben versuchen. Es könnte sein, das ich dann in Selbstmitleid versinke, rumjammere und heule. Gruselig...

Ich hätte schon Lust mal wieder Party zu machen oder nur ein paar Gläser Wein zu trinken um zu entspannen, lerne aber wieder das es andere Seiten gibt ohne zugedröhnt zu sein. Sehr oft schon bin ich ausgeglichen und lasse mich nicht mehr von jedem Furz stressen wie mit Alk. Diese Sche.iß-Tage wie jetzt gerade hatte ich früher viel öfter.

Ich weiß ja warum es mir im Moment schlecht geht, was der Auslöser war. Das waren nicht die tollen Momente in den letzten Wochen. Ich bin nur erschöpft und deswegen empfindsam würden jeden Dreck der Welt.

Ich habe es mal einfach so geschrieben wie ich es gerade für mich sortieren kann, ich schicke es trotzdem ab.

Habt ein gutes WE, bedröhnt oder nicht, jeder wie er will.

Ich trinke heute nicht.

Lieben Gruß
Kirschblüte
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2016 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Kirschblüte.

ich trinke heute auch nicht.

der Tag geht auch so vorbei...

grüsse, Karin
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2016 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Very Happy

Mir geht es wieder besser. Ich bin froh, das es so ist, wie es ist im Moment. Die letzten Tage waren lange nicht so extrem wie mit Alk. Ich konnte auch Termine wahrnehmen und musste nicht absagen wie sonst manchmal.

Etwas finde ich schade: seit wir nicht mehr trinken habe ich keine große Lust mehr neue Rezepte auszuprobieren. Die letzten Jahre habe ich ganz gut kochen gelernt und alles mögliche ausprobiert. Mich einmal um die Welt gekocht - da wo ich wohl nicht mehr hinkommen werde im realen Leben. 3 Jahre vegetarisch und 6 Monate vegan haben auch geholfen neues auszuprobieren. Dazu habe ich seitdem keine große Lust mehr. Ich koche ganz normales Zeug, das ich ohne Rezepte so aus dem Handgelenk schütteln kann. Schade... vielleicht kommt das wieder? Ich hoffe es, es fehlt mir.

Aber ich muss auch Geduld haben, einmal alle Jahreszeiten und Feiertage durchmachen ohne Alkohol. Gerade ist Rotwein- und Glühweinzeit, heute hat es etwas gezwickt, aber alles aushaltbar.

Wir lachen wieder und ich weiß das es echt ist. Überhaupt glaube ich: ich brauche keine Drogen, ich bin naturbreit. Laughing

Habt einen guten Abend, macht es Euch gemütlich.

Ich trinke heute nix!

LG
Kirschblüte
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2016 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kirschblüte,

schön, dass es Dir wieder besser geht.
Mit dem Kochen geht es mir seit etwa drei Monaten wie Dir.
Irgendwie keine richtige Lust mehr dazu.

Geht sicher wieder vorbei. Hungern tue ich deswegen nicht. Laughing

Jetzt wo es kälter wird, zipfeln mich ein guter, heißer Glühwein auch schon mal.
Aber ich weiß ja, wie's enden würde ...

LG
Marle
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2016 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marle!

Mein "Kochproblem" ist ein kleines, das weiß ich. Wir werden wohl in den nächsten Tagen nicht verhungern...

Wenns Dir auch so geht in den letzten Monaten, liegts vielleicht am Wetter? Laughing Wink

Passt heute besonders gut: K.I.Z - Hurra die Welt geht unter. Bei Youtube wenn ihr mögt.

Habt einen guten Tag/Abend!

Ich trinke heute nix, jetzt erst recht nicht.

LG
Kirschblüte
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2016 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:

Jetzt wo es kälter wird, zipfeln mich ein guter, heißer Glühwein auch schon mal.
Aber ich weiß ja, wie's enden würde ...

LG
Marle




Jau, und meinen selbstgebräuselten, geheime Spezialmischung mit Rum - bringt Herzerl und Seele gleichermassen zum erglühen sozusagen
dann vorm Ofen kuscheln...
Aber der Weihnachtsmann macht den Besten...
Natürlich für die Leute mit einem Alk-Problem einen Kinderpunsch Wink :"Mann kann nicht alles haben!"
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2016 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:



... einen Kinderpunsch "



buääääähhhh!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin