Ursachen von Depressionen und rausfinden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hardlife
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.12.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2016 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ja die Ursache von Depressionen, weit verbreitet doch immer schwer die Hauptursache zu finden! Aber meistens sind es mehr Faktoren die zusammenhelfen und das Bündel bilden, zumindest bei mir so! Confused

Naja war selber mal in der Klinik, viel alkohol, große Geldprobleme, schlechte erfahrungen mit Beziehungen! Letzter Zeit ist das Schicksal auch nicht gerade auf meiner Seite, Autounfall, PC abgeraucht, ehemalige klassenkameradin an Krebs verstorben, ne Freundin wollte sich das leben nehmen, Bude wäre fast abgefackelt, mit glück war die kerze nicht an!

Aber genau das hat mich irgendwie eher aufgeweckt, muss mein Leben ordnen, noch ist die Möglichkeit gegeben, ändern kann man die Vergangenheit nicht mehr warum also nach hinten schauen! Es ist schwer, gewisse sachen schwappen immer wieder hoch, manche erinnerungen lassen einen, finde ich persönlich, immer mal wieder in die Richtung nach unten fallen!

Aber es könnte alles noch schlimmer sein, wenn ich die Welt anschau was alles abgeht! Von daher versuch ich eher zu meditieren und mein inneres mal zu ordnen, diese ganze hektik, stress, vor allem Arbeit und Privatleben sowie hobbys unter einen Hut zu bekommen ist ja fast schon unmöglich, aber eben nur fast!

Hab mich immer geweigert irgendwelche Mittel zu nehmen, weil wie schon erwähnt, sie lenken dich ab bzw. blocken, aber diese lösen die eigentlichen Probleme und Ursachen nicht im geringsten!
Die mittel wie jeder damit umgeht und dagegensteuert liegt so oder so in der Person selber! Kenn auch viele sehr labile, da ist es natürlich schwerer als jetzt bei mir!
Also mir persönlich hat es mehr geholfen zu reden, aber auch nur mit Leuten die es selber durch haben, selber am kämpfen sind! Wenn ich jemanden helfen konnte muss ich sagen hat es mir auch wieder ein positives gefühl gegeben was auch wieder einen Aufschwung in mir gebracht hat!

Viele in meinem Freundeskreis stecken in so ner Krise, aber wir sind füreinander da und das ist erstmal das wichtigste in solchen Krisensituationen!

Und ein Loser ist niemand, viel wird einen eingeredet oder durch die Vergleiche erschwert den Weg zu gehn den man gehen könnte aber sein Selbstbewusstsein verloren hat, aber irgendwo ist es, auch wenn es sehr tief begraben ist!
Leute nicht hängen lassen, kenns es ist schwer und man ist nie sicher wieder einzukrachen, is ja bei mir auch immer noch manchmal so!
Nach oben
Muckel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.12.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2016 23:57    Titel: Re: Ursachen von Depressionen und rausfinden Antworten mit Zitat

Frohe Weihnachten Zusammen.

Hallo sim8,
sorry das ich mich jetzt erst melde. Hoffe dir geht es soweit besser und hast deine winterliche Polster ein wenig aufgepeppt!^^
Zitat:
frag mich oft, ob es Demenz ist, wenn ich so vieles nicht mehr aufnehmen kann oder es nur...

Demenz oder Alzheimer etc. lassen wir hier ersteinmal unbegründet stehen. Da es in den meisten Fällen überhaupt nicht zutrifft. Da muss ich dich hierbei auch fragen, wie es mit deinem Laborwerte aussieht?
Ob der Arzt soweit Blut- Leberwerte hat bzw. MRT, und was er diesbezüglich gesagt hat?
Möchte hier zwar keine Diagnostik stellen, aber nach deinem Selbstschätzung zu beurteilen leidest du unter Überforderung, Stress und Zukunftsängste, was ja völlig normal ist, da es fast keinen Menschen auf dieser Welt gibt, was darunter nicht leidet. Aber irgendwann ist halt bei jedem der Fass voll. In deinem Fall bedeutet das, die Notbremse ziehen oder 2 Gänge runterschalten, bevor du deine Getriebe zerschmetterst. Vor allem Ruhe und ausgewogene Ernährung ist angesagt.
Zitat:
es war sowas von Unruhe in mir, wo ich mir nur immer denke, ich brauch Erholung und ruhe und muss alles ordnen versuchen.

Siehst du... da machst du dir schon wieder selber Stress, obwohl du erkannt hast, dass du Ruhe und Erholung brauchst! Und es ist völlig Normal, dass man Träume hat, egal ob positive oder negative. Das ist ein Indiz dafür, dass dein Unterbewusstsein arbeitet. Und gerade auch die Antidepressiva können intensive Träume auslösen. Hoffe aber, dass du AD nicht mit Alk runterspülst?!
Zitat:
ich bin auch für natürliche mittel, soweit es geht eben.
manchmal hätten aber Antibiotika die krankeiten meiner kinder vielleicht schneller geheilt, als homäopathie.
Ich befürworte auch pharmazeutische Erzeugnisse, wo es halt eben nicht besser zu heilen ist. Aber wenn man kleine bis mittelschwere Wehwehchen ohne Nebenwirkungen auch mit natürlichen Heilmitteln wegzaubern kann, wieso sollte man da Chemiekeulen einsetzen? Und meiner Meinung nach werden heutzutage viel Leichtsinnig mit Medikamenten umgegangen bzw. verschrieben ohne 100% ´ige Diagnostik zu haben und einfach herum experimentiert! Mittlerweile aber was mich sehr positiv in die Zukunft schauen lässt ist, das auch in ärmeren Regionen die Medizinmänner und Kräuterhexen zusammen mit Schulmediziner zusammenarbeiten! Da sieht die Zukunft schon sehr vielversprechend aus.
Zitat:
die behauptete, dass wenn man sucht nicht verlagert, krebs bekommt.
Das ist das beste Witz was ich dieses Jahr zu lesen bekomme.
Das ist natürlich totaler Quatsch. Da ist irgendwas falsch erklärt oder verstanden worden sein! Ich selber habe auch 2 Thesen aufgestellt was die Suchtverlagerung anbelangt. Aber hierbei wird nicht die aktuelle Sucht was man hat in eine andere Sucht verlagert, was totaler Schwachsinn wäre, sondern das körperliche Verhalten und die psychische Abhängigkeit werden hierbei neu programmiert und positiv umgewandelt wiedergegeben! Das alles werde ich aber nach und nach auf meinem Webseite genauer erklären.
Zitat:
weil ich spür, dass ich ich selber sein will. komplizierte Sache.

Ganz und gar nicht kompliziert! Das ist das gesündeste Denkweise was ein Mensch haben kann. Verstehe mich bitte nicht falsch. Das was ich dir damit sagen wollte ist, wie du auch schon selber sagst, dass dein Mann sich auch nicht mehr verändert, dass man eher die Kräfte was einem übrig bleiben nicht versuchen in Stress umzuwandeln sondern eher um mehr Ruhe und Energie zu tanken. Wie ich bereits schon sagte stecken all die Antworten in Dir, und hast ja die ganze Zeit auch selber beantwortet. Bloß manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht bzw. erst wenn man darauf aufmerksam gemacht wird. Ach ja... gut das wir das jetzt auch ansprechen... und zwar Aufmerksamkeit, was ich schon die letzten Tage auf dich sprechen wollte, weil du ja u.a. auf Demenz usw. gesprochen hast! Also von vorneweg möchte ich hier das ausschließen. Was sein kann ist reaktionsverzögernde Aufmerksamkeitsstörung bzw. wo ich meinte mit dem Gedankenkarussell, wo andere aktuelle Informationen z.T. länger brauchen oder gar nicht erst ankommen. Es soll aber jetzt nicht heißen, das du ADHS oder so hast, sondern einfach eine gründliche Formatierung brauchst!
Zitat:
nur mal mütterliche anwandlungen, dass andere auch ihren Konsum reduzieren könnten...

Jetzt sag bloß, dass bei dir mehrere Familienmitglieder übertrieben Suchtmitteln konsumieren?
Zitat:
is halt so ein sumpf alles und macht mich fertig.

Wenn in deiner Familie u.a. öfters Alkohol missbraucht wird, ist das gewiss nicht einfach. Daher meinte ich auch u.a. dass man nicht mit gewallt versuchen sollte andere zu ändern, in dem man selber damit aufhören möchte und die anderen einen immer wieder runterziehen, sondern die Aufmerksamkeit zunächst an sich selber richtet um seinem Ziel stück für stück näher zu kommen. Hast du eine Möglichkeit bzw. irgendwie muss es doch bei dir zu arrangieren sein, dass du mal für paar Wochen für dich selber irgendwo, ich sag mal einsame Insel, dich begehen kannst um mal ein wenig von dem Alltagsstress weg zu kommen ohne Drogen, Technik und Chemie um mal deinen Kopf frei zu kriegen?!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin