Wie hilft man Freunden mit Essstörung?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8. Jan 2008 21:40    Titel: Wie hilft man Freunden mit Essstörung? Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe eine Freundin von der ich denke, dass sie magersüchtig ist oder Bulimie hat. Wie hilft man so jemandem?

Bitte antwortet mir!
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2008 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht leicht, denn ich finde gerade den Umgang mit essgestörten Menschen nicht einfach..
Man muss auf jeden Fall aufpassen, wie man mit den Menschen umgeht und was man zu ihnen sagt..

Zuerst einmal würde ich sagen, dass du versuchen solltest, rauszufinden, ob sie wirklich magersüchtig ist oder Bulimie hat..
Vielleicht versuchst du das mal in einem Gespräch oder so..

LG,
Honey
Nach oben
DeadLy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2008 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr =)
ich bin selber essgestört und was in unseren Köpfen abgeht ,dass kann sich ein normal ''esser'' gar nicht vorstellen und doch sind wir krank.
Krankheiten kann man ohne ärtztliche Hilfe leider nicht selbst in den Griff kriegen. Wenn deine Freundin sich dazu bereit fühlt sollte sie den Schritt wagen aber dränge sie nicht, denn das ist für jeden Essgestörten Menschen ein Großer Schritt. Wenn sie es noch nciht ist dann biete ihr an immer für sie da zu sein. Ich gebe dir den Tip krietisiere sie nicht ständig wegen der ES sondern rede ihr gut zu. WEnn sie wirklich essgestört sein sollte handele bedacht damit ist nicht zu spaßen
LG
Nach oben
2.Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 29. Apr 2008 13:06    Titel: Re: Wie hilft man Freunden mit Essstörung? Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe eine Freundin von der ich denke, dass sie magersüchtig ist oder Bulimie hat. Wie hilft man so jemandem?

Bitte antwortet mir!


Woran denkst du das denn zu merken?
Nach oben
Biank
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2008 16:42    Titel: Re: Wie hilft man Freunden mit Essstörung? Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe eine Freundin von der ich denke, dass sie magersüchtig ist oder Bulimie hat. Wie hilft man so jemandem?

Bitte antwortet mir!


Hallo

Du sollst mit deiner Freundin sprechen und ihr erklaeren, dass was sie macht nicht gut ist. Ich glaube dass sie mit ihrer Eltern nicht spricht und deshalb sollst du ihr unterstuetzen. Empfehl ihr zum Therapeuten zu gehen und dieser wird sicher ihr helfen.
Du kannst auch mit ihren Eltern sprehen und werden sie alles machen um deine Freundin gesund zu werden.

Viele Gruesse
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin