Das ist nicht leicht, denn ich finde gerade den Umgang mit essgestörten Menschen nicht einfach..
Man muss auf jeden Fall aufpassen, wie man mit den Menschen umgeht und was man zu ihnen sagt..
Zuerst einmal würde ich sagen, dass du versuchen solltest, rauszufinden, ob sie wirklich magersüchtig ist oder Bulimie hat..
Vielleicht versuchst du das mal in einem Gespräch oder so..
hallo ihr =)
ich bin selber essgestört und was in unseren Köpfen abgeht ,dass kann sich ein normal ''esser'' gar nicht vorstellen und doch sind wir krank.
Krankheiten kann man ohne ärtztliche Hilfe leider nicht selbst in den Griff kriegen. Wenn deine Freundin sich dazu bereit fühlt sollte sie den Schritt wagen aber dränge sie nicht, denn das ist für jeden Essgestörten Menschen ein Großer Schritt. Wenn sie es noch nciht ist dann biete ihr an immer für sie da zu sein. Ich gebe dir den Tip krietisiere sie nicht ständig wegen der ES sondern rede ihr gut zu. WEnn sie wirklich essgestört sein sollte handele bedacht damit ist nicht zu spaßen
LG
Verfasst am: 9. Jul 2008 16:42 Titel: Re: Wie hilft man Freunden mit Essstörung?
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe eine Freundin von der ich denke, dass sie magersüchtig ist oder Bulimie hat. Wie hilft man so jemandem?
Bitte antwortet mir!
Hallo
Du sollst mit deiner Freundin sprechen und ihr erklaeren, dass was sie macht nicht gut ist. Ich glaube dass sie mit ihrer Eltern nicht spricht und deshalb sollst du ihr unterstuetzen. Empfehl ihr zum Therapeuten zu gehen und dieser wird sicher ihr helfen.
Du kannst auch mit ihren Eltern sprehen und werden sie alles machen um deine Freundin gesund zu werden.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.