Halbe Flasche Wodka pro Abend

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
avecaesar
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2009 17:24    Titel: Halbe Flasche Wodka pro Abend Antworten mit Zitat

Meine Freundin meint, es wäre auf Dauer viel zu viel und ungesund, ab wo ist die Grenze das es der Körper nicht mehr gut verträgt. Alkoholrechner gibt an das entspricht etwa 1,5 promille bei mein Gewicht.
Regelmässiger gemässigter Alkoholkonsum ist doch weniger schädlich als einmal wöchentlich Vollrausch oder? danke
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2009 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Regelmässigkeit führt zu Sucht,und daran ist nichts gutes...und bei der Menge die Du angibst,würd ich mir echt mal Gedanken machen!
Dann lieber hin und wieder mal nen Vollrausch...ist meine Meinung!

Gruß Zora
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2009 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Rote Zora hat Folgendes geschrieben:
Regelmässigkeit führt zu Sucht,und daran ist nichts gutes...
Dann lieber hin und wieder mal nen Vollrausch...ist meine Meinung!


Derselben Meinung wie Zora bin ich auch!
Selbst "gemässigter" Alkoholkonsum ist gefährlich und ungesund, wenn er regelmässig betrieben wird.
Wobei man 1,5 Promille auch nicht unbedingt als "gemässigt" bezeichnen kann...
Nach oben
Outlaw
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2009 22:45    Titel: lol^^ Antworten mit Zitat

Ich sage dir wo die grenze ist, ab dem 1. schluck:D!
Das schon ein paar schlücke die Gehirnzellen zerstören sollte ja bekannt sein^^
Ich Trinke auch ab und zu klar, früher jeden tag, iwann 1. alk vergiftung gekotzt bis zum geht nicht mehr und jetzt trinke ich vlt 1mal in 6monaten.

Aufjedenfall solltest du das einschränken bzw grenzen setzten zb am Wochenende oder Geburtstage ect, aber net jeden tag^^ Hoffe du rkeigst das hin Lg.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wer jeden Tag mehr als einen Liter Bier trinkt (kann man ja in Alkohol sicher umrechnen), ist auf jeden Fall ein Säufer.
Nach oben
Spud
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jana,

"Säufer" ist ein hartes und dummes Wort.

Ich bevorzuge "Alkoholiker" und der Alkoholismus ist eine weit verbreitete und anerkannte Krankheit, also die Volkskrankheit Nr:1

Aber du hast recht und wer meint das 1,5 Promi täglich gesünder seien, als ein gelegentlicher Vollrausch, der denkt zumindest schon wie ein Alki und redet sich es schön.
Das nennt man auch Selbstlüge, aber das kennen ja wiederum alle hier.

Grüßle
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Ich nicht. Und Säufer ist ein Wort, dass der Tatsache entspricht. Nicht trinkend es Überlebens wegen, sondern saufen, weil man einen an der Waffel hat.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 18:22    Titel: Re: Halbe Flasche Wodka pro Abend Antworten mit Zitat

avecaesar hat Folgendes geschrieben:

Regelmässiger gemässigter Alkoholkonsum ist doch weniger schädlich als einmal wöchentlich Vollrausch oder? danke


Wow, du hast ja echt ne Megalogik. Wer hat dir denn den Scheiss erzählt?
Nach oben
Spud
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Nein. Ich nicht. Und Säufer ist ein Wort, dass der Tatsache entspricht. Nicht trinkend es Überlebens wegen, sondern saufen, weil man einen an der Waffel hat.


Sehr nett...so bin ich also ein Säufer, der einen an der Waffel hat.
Ein grosses Problem, mit dem sich Süchtige rumärgen müssen, ist es permanent mit Menschen zu tun zu haben, die keine Ahnung haben, die aber gerade im vorverurteilen sehr gut sind.

Was ist eigentlich dein Problem...auf deinem Profil fand ich noch nix?
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2009 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt kein Problem. Die anderen haben ein Problem, ich soll die Probleme nur lösen. Dafür bekomme ich sogar Geld. Und versteh' das bitte im übertragenen Sinne, hm?

Süchtige haben ein Problem mit sich selbst. Die anderen sind nicht immer schuld, dass du mit deinem Leben nicht klar kommst. Mit einem Lebensversager oder -verweigere verkehrt man nicht gern. Nicht das Konsumieren irgendwelcher Stoffe macht einen unbeliebt, sondern das Verhalten, das damit assoziierte, beschissene Leben, dass die Person führt.

Und damit genug der ständig wiederholten Diskussion über die armen Suchtknochen und die bösen "fremden"...
Nach oben
Spud
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2009 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jana,

ich bin etwas verwirrt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dich hier jemand beauftragt hat, in diesem Forum Probleme zu lösen und dir auch noch Geld, für das was du hier so von dir gibst, zahlt.
Das würde ich doch glatt für "Mega - Schwachsinn" halten.

Ich gebe auch niemanden die Schuld, für mein Leben, denn es gibt keine Schuld, aber ich habe auch keine Lust, mir von einem; offensichtlich nichts wissenden, kleinen Mädchen, an die Karre pissen zu lassen.
Das ist mir zu doof!

Ich suche einfach nur Hilfe und Geichgesinnte, aber hier ist es mir irgendwie zu oberflächlich und auf "Zicken" hab ich mal gar keinen "Bock"

Also sag ich doch mal ciao
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2009 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich sage doch extra, achte auf den übertragenen Sinn...
Nach oben
Spud
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2009 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Der übertragende Sinn...kannst du mir das vielleicht mal definieren?
Nach oben
Alkie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.06.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2009 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi avecaesar.

Halbe Flasche Vodka pro Abend ist schon nicht schlecht. Die Sache, mit dem Säufer sein oder nicht, kann man philosophisch betrachten. Solange du trotz allem deinen Alltag einigermaßen hinbekommst (sprich nicht deinen Job verlierst, die Wohnung verwüstest, deine Freundin schlägst, alle deine Freunde/Bekannten verprellst etc.) ist das alles vordergründig erst mal soweit kein Problem, wo man sagen müsste, das Haus steht lichterloh in Flammen.

Es gibt Leute, die geben sich täglich über den Tag eine ganze Flasche Vodka und gehen trotzdem noch zur Arbeit etc. (könnte ich persönlich jetzt nicht, aber egal...). Gesundheitlich wirst du über kurz oder lang Probleme bekommen, mit einer halben Flasche Vodka am Tag, das sollte klar sein.

Noch dazu: eine andere Sache ist die - ich weiß jetzt nicht, wie lange du das schon machst - aber die Mengen werden tendenziell mehr. Das ist bei so gut wie jedem so. War bei mir so, das ist eigentlich im Grunde ausgemachte Sache. Das heißt, wenn du das nicht abstellst, wirst du irgendwann auch mal immer öfter die ganze Flasche plattmachen. Dann morgens noch immer ein paar Bierchen zum "wach werden" etc. etc. Kann sein, dass es bei dir nicht so ist. Aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

Hinsichtlich der Frage: "was ist besser Spiegeltrinken (wie du), oder ab und an mal Vollrausch?" Ich bin (war, hoffentlich) eher Quartalstrinker, d.h. ich habe, wenn ich nichts trinke eigentlich kein craving oder so. Ich halte es locker mal ein paar Wochen ohne Alk aus. Wenn ich dann aber mal ein Bier anfasse, kann das schnell damit enden, dass ich mich zwei Wochen lang rund um die Uhr zuschütte. Das ist nicht gut, wie man sich wohl ausmalen kann. Andererseits sehen es die eigenen Organe auch nicht gerne, wenn sie ständig einem - wenn auch mehr oder weniger moderaten - Pegel ausgesetzt sind. Das kann sogar schlimmer sein, weil sich die Leber oder die Bauchspeicheldrüse, die Gallenblase, was weiß ich, auch mal gerne erholt - was schwierig wird, wenn man sich täglich 350ml Vodka einflößt.

Langer Rede kurzer Sinn:

halbe Flasche Vodka sind auf kurz oder lang auf jeden Fall zu viel. Da wirst du, auch wenn du das Niveau so ungefähr halten kannst, und das ganze nicht intensiver wird, definitiv Probleme bekommen. Ob in einem Jahr oder in Fünf, bei jedem ist das ein wenig anders, aber die Menge ist definitiv ungesund.
Nach oben
guanoapes
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2009 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Nein. Ich nicht. Und Säufer ist ein Wort, dass der Tatsache entspricht. Nicht trinkend es Überlebens wegen, sondern saufen, weil man einen an der Waffel hat.


"Säufer" sind auch nur menschen. wir schaden wenigstens nur uns selbst und sonst niemand. also ich z.b. werd besoffen net mal aggro
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin