Alkoholwirkung bei mir

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Regenschirm
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 16:28    Titel: Alkoholwirkung bei mir Antworten mit Zitat

Ich habe eine Frage zu der auswirkung von alkohol. So ist es bei mir der fall dass ich mit einer halben Flasche schnaps mit ca. 19% schon 2 promille habe. Bei einer halben Flasche Vodka sogar 4.5, praktisch tot. Wenn man nun liest das sich schon bei 0.3 promille die sehfähigkeit verschlechtert und man ab 1.2 eine alkoholvergiftung hat, kann ich mir das gar nich vorstellen. Von abhärtung kann ja wohl auch nicht die rede sein, übertreiben solche seiten einfach oder hab ich da was falsch errechnet? ich bin w, wiege 63 kg und bin 170cm groß. Was sagt ihr dazu?
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Promille-Wert gibt ja nur an, wie viel Alkohol im Blut prozentual drin ist, so wie ich die Berechnung gerade im Kopf habe, nicht aber, wie gut der Körper darauf reagiert. Bei uns wurde eine Rollerfahrerin mit 5 Promille angefahren, die sich sogar fast gar nicht auffällig verhalten hat, sondern zufällig kontrolliert wurde. Das mit den 5 Promille stand in einer glaubhaften und seriösen Tageszeitung.
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine frage der toleranz: Wenn jemand nur selten mal wenig trinkt, kann er bei 2 promille nicht mehr laufen und ist kurz vor ner alkvergiftung.

Wenn aber jemand toleranz aufgebaut hat (sprich regelmäßig relativ viel trinkt), kann der körper mehr ab und derjenige kann bei 2 promille noch laufen und ordentlich reden.
Und wenn du schon bei ner halben flasche schnaps gelandet bist, machst du das sicher öfter und hast ergo ne toleranz.
Man kann es natürlich auch damit ausdrücken, dass derjenige dann einfach "übung" hat.

Recht simples prinzip eigentlich.
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, es fehlt die editfunktion.

jedenfalls ist es durch eine hohe toleranz ohne weiteres möglich, dass jemand 4,5 promille und aufwärts hat und noch lebt. (es wurden schon leute ausm laufenden verkehr gezogen, die 4 promille hatten und noch fahren konnten).
Nach oben
Cell
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist das auch recht komisch, wenn ich manchmal Abends ausgehe merke ich schon nach dem ersten Bier das ich nicht mehr viel zu trinken brauche weil ich ziehmlich schnell betrunken werde...
Ein anderes mal kann ich 4 - 5 Bier trinken ohne das ich großartig was davon merke, absolut unabhängig wieviel und was ich vorher esse...
Dann schaffe ich es auch ohne Probleme mit unseren Hobbyalkoholikern aus meinem Freundeskreis mitzuhalten, meist hab ich auch am nächsten Tag seltsamerweise so gut wie keinen Kater Smile
Ich trinke etwa 1-2 mal Alkohol im Monat, und das da meine Toleranz recht hoch ist wage ich zu bezweifeln.
Viele von meinen Bekannten fangen schon Mittwochs oder Donnerstags an und trinken dann meist jeden Abend bis hin zum Sonntag, die vertragen normalerweise einiges mehr wie ich...
Ich denke schon das die Regelmäßigkeit vom Konsum eine große Rolle dabei spielt wieviel man verträgt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin