Brauche Plan zum aufhören.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olafbensen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 13. März 2017 16:10    Titel: Brauche Plan zum aufhören. Antworten mit Zitat

Mir fällt gerade wieder die Decke aufn Kopf und versuche es mit Alkohol und Zigaretten zu verdrängen. Jetzt ist es so, dass ich die gesundheitlichen Auswirkungen langsam zu spüren bekomme und will wieder aufhören, nur wie soll ich das schaffen? Ich rauche mehr wie eine Schachtel am Tag und trinke ausschließlich hochprozentiges in nicht geringen Mengen. Wenn ich die Zigaretten reduziere, steigt mein Alkoholkonsum weil ich nervös werde. Reduziere ich den Alkohol dann geht garnix mehr und drehe durch.
Heft mir bitte, brauche eine sanfte ersatzdroge oder so.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 13. März 2017 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wir können dir da nicht helfen. Ersatzdrogen? Versuchs doch mal mit ner Entgfitung. Werd erst mal den Alk los und dann kannste dich irgendwann ans Rauchen wagen.
Alkohol sollte qualizifiert und überwacht entzogen werden, da du beim Entzug Krampfanfälle oder sonstiges bekommen könntest.
Du wirst da je nachdem runterdosiert und ärztlich betreut.
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 13. März 2017 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bist denn körperlich alkabhaengig?

Hattee früher arge saufprobleme,heute nie mehr als 2bier,da der turn nicht mehr schön ist,sogar lästig.

Mitten rauchen aehnlich,von stark-zu nichtrauchen.
Gab aber da keine tricks,war willen, man muss aufhören wollen.
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 13. März 2017 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

WOTAN hat Folgendes geschrieben:
Bist denn körperlich alkabhaengig?

Hattee früher arge saufprobleme,heute nie mehr als 2bier,da der turn nicht mehr schön ist,sogar lästig.

Mitten rauchen aehnlich,von stark-zu nichtrauchen.
Gab aber da keine tricks,war willen, man muss aufhören wollen.


Egal,deine posts sehen nach getrolle aus.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 13. März 2017 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Sinne trüben dich nicht...Sportfrei...

Eierfeile Olaf ist wieder da... Rolling Eyes
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 13. März 2017 18:37    Titel: Re: Brauche Plan zum aufhören. Antworten mit Zitat

olafbensen hat Folgendes geschrieben:
Heft mir bitte, brauche eine sanfte ersatzdroge oder so.

Gegen Deine Probleme gibt es keine Droge.
Auch wenn's häßlich klingt, ich kann Dir nur raten, mal einen Psychiater aufzusuchen und ihm die Probleme zu schildern.
Dein "Decke auf den Kopf" ist bestimmt ein echtes Problem. Und sicherlich nicht die einzige Baustelle, betrachtet man, was Du hier schon gepostet hast. Dazu hab' ich eigentlich nur "wirr" abgespeichert, aber das reicht.
Du solltest ernsthaft an Entwirren denken und das schaffst Du alleine nicht !
Cheers
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 13. März 2017 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo O.B.

schön, mal einen halbwegs vernünftigen Text von dir zu lesen.

Deine "Ersatzdroge" gibt es schon - heißt Baclofen und macht genau das, was du dir so vorstellst - aber nur mit den "drei großen G" - Geduld, Geduld, Geduld und einem Arzt, der weiß was er tut

In den Baclofen-Nutzerforen gibt es Tipps und Erfahrungsberichte haufenweise

LG

Praxx
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 13. März 2017 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die sog. Ersatzdroge wäre vielleicht erstmal Distraneurin. Und zwar als Hilfsmittel in einer qualifizierten Entgiftung.

Wenn du es dann nicht schaffst, das Craving in den Griff zu kriegen, ist Baclofen schon echt einen Versuch wert. Hilft nicht allen und nicht immer, aber die Erfolge sind schon gut. Trotzdem denke ich, wäre eine Entgiftung zumindest der Anfang des Weges.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 14. März 2017 05:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rate Dir zu Lyric, bis der Entzug durch ist. Hitb ei Opiat, und alk genau wgegen Bnzo Entzügen.

Ich hoffe sehr , das Du es Durchnziehts.

Ich wündche echt,das Dudas packst.


Gruß aus'm Norden
Nach oben
olafbensen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 15. März 2017 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich für einen warmen Entzug entschieden, die letzten zwei tage jeweils abends nur ein bier getrunken damit ich runterkomme und schlafen kann.
Das möchte ich die nächsten Tage so fortführen, ein Bier Abends, kein Schnaps oder ähnliches.
Bis jetzt reicht die geringe Menge Alkohol um keinen großen Entzug zu spüren.
Gleichzeitig würde ich auch gerne mit dem Rauchen aufhören, aber der Kopf mach da noch nicht mit Sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin