Wie kriegt man am schnellsten die "Fahne" weg?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meerjungfrau
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2009 16:10    Titel: Wie kriegt man am schnellsten die "Fahne" weg? Antworten mit Zitat

Ich trinke ab und zu mal einen Pfeffi, aber mein Freund trinkt überhaupt keinen Alkohol. Und wenn er riecht, dass ich was getrunken habe, ist er gleich sauer. Trotzdem will ich deswegen nicht ganz darauf verzichten. Wie bekommt man denn die Fahne nach dem Trinken wieder weg? Ich putze mir dann ganz oft hintereinander die Zähne und futtere ganz viele Kaugummis. Aber wenn mein Freund dann nach Hause kommt, habe ich immer noch Angst, dass er es riechen könnte. Dann halte ich immer den Atem an, wenn er ganz dicht bei mir steht. Habt ihr da noch irgendwelche Ideen und Tipps?
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2009 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nee geht mir genauso. Ich hab meist Tick-Tack in der Tasche Very Happy
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2009 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was is denn Pfeffi?

Trink Vodka,den riecht man nicht so stark Wink ...ansonsten fallen mir nur Bonbons oder Kaugummis ein.
Gruß Zora
Nach oben
morpheus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2009 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem kenne ich. Da ich vor einem Jahr einen Morphiumexzess hingelegt habe, hat mir meine Frau und mein Arzt absolutes Suchtmittelverbot verordnet. Da ich aber seit Jahrzehnten mein Feierabendbier genieße, habe ich nach einer Lösung gesucht. Diese sieht wie folgt aus. Nimm eine Flasche Wodka und mische sie mit einer Flasche Orangensaft. Dann trink so viel wie du für nötig ansiehst. Dann koche dir einen geruchsintensiven Früchtetee und sag deiner Partnerin, dass du abends einfach gerne was zu trinken hast. Den Wodka richt man wirklich nicht und der Früchtetee gibt deinem Atem ein fruchtiges Aroma. Solange du nicht anfängst zu lallen oder zu stolpern kannst du das ohne aufzufallen weitertreiben. Das Problem an der Sache: Du wirst die Dosis rasant steigern. Nach nur kurzer Zeit verträgst du eine halbe Flasche Wodka, ohne dass man dir etwas anmerkt. - Und dann stehst du mit dem Problem ganz alleine da. Du kannst nicht sagen: Hey ich saufe zu viel. Nein, denn du trinkst ja keinen Alkohol, jedenfalls offiziell. Ein weiters Problem: Wenn man gemütlich eine Flasche Wein oder drei Bier trinkt, dann fühlt man sich angenehm voll. Wenn man eine halbe Flasche Wodka mit O-Saft auf ex trinkt fühlt man sich nur aufgekratzt und platt. Man möchte weiter saufen. Und da es so schnell geht tut man das auch. Meine Erfahrung: Mit dem heimlich saufen ist der Weg zum Alkoholiker unausweichlich. Vereinbare mit deinem Partner eine Maximalmenge. Z.B. zwei Flaschen Wein pro Woche. Ich glaube, dass ist eine verträgliche Menge. Wenn du mehr brauchst und auch merkst, dass du das braucht – lass dich mal unverbindlich von einer Beratungsstelle beraten.
Nach oben
fao
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2009 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen aber einer guten Nase bleibt nichts verborgen Wink

Ansonsten rate ich dir zu Wodka in kleinen Mengen.
Zuhause dann Milch oder Milchprodukte, wenns der Magen zuläst. Rolling Eyes

fao
Nach oben
holyholger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2009 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal kommts drauf an was man trinkt. Irgend ein Billigvodka macht eine viel stärkere Fahne als ein 10fach Kältegefilterter Edelvodka.

Ansonsten hilft noch duschen (denn man riecht auch aus den Poren glaub ich), frische Klamotten anziehen, Zähne putzen, Mundspühlung benutzen, Mundspray benutzen, Kaugummi kauen.

Gerade bei größeren Mengen Alkohol wird man aber wohl immer ein bisschen was riechen, das lässt sich nicht komplett vermeiden! Wink
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2009 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das bitte für ein Freund, der sich gleich so anstellt, wenn man mal einen trinkt? Unter einem Pfeffi verstehe ich jetzt nicht literweise Alkohol. Das nur mal als Randfrage.
Nach oben
Smudo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2009 17:30    Titel: Re: Wie kriegt man am schnellsten die " Fahne " we Antworten mit Zitat

Meerjungfrau hat Folgendes geschrieben:
Trotzdem will ich deswegen nicht ganz darauf verzichten.


Hallo Meerjungfrau!

Die wichtigste Frage ist doch: wieso willst du nicht ganz darauf verzichten? Ist die Liebe nicht stark genug? Ich kann deinen Freund voll und ganz verstehen. Kenne auch viele Paare, wo einer dem anderen zuliebe nichts mehr trinkt, maximal wenn man alleine verreist ist oder so.

Es grüßt: der Smudo! Cool
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2009 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Smudo: Also da bin ich aber ganz anderer Meinung. Beziehung heißt nicht, dass man sich jeden kleinen Scheiss ab- oder angewöhnen muss und dass der andere sich wegen Lappalien gleich aufregen darf. Kompromissbereitschaft wäre es eben, dann nicht zu trinken, wenn man sich immer in der Nähe hat. Der, der meckert, muss begründen, was er zu meckern hat, ansonsten muss man sich auch nicht fügen. Müssen sowieso nicht, aber das ist jetzt mal 'ne andere Frage.

Es geht hier wie gesagt nicht im dauerhaften Konsum von irgendetwas sondern um - immer noch - "einen Pfeffi", was denn letztlich genau damit gemeint ist. Bei 'nem Glas Whisky hat sich auch keiner zu beschweren, das ist nichts, was irgendwem weh tut.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin