Warum wird man von Alkohol so dick?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meerjungfrau
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2009 16:23    Titel: Warum wird man von Alkohol so dick? Antworten mit Zitat

Als ich vor einiger Zeit riesen Probleme hatte, habe ich ganz viel Wein getrunken und ab und zu auch mal Likör. Ich bin in kürzester Zeit voll dick geworden. Ich hatte Größe 36-38 und nun 42! Warum ist das so und wie kriegt man das am schnellsten wieder weg?
Nach oben
Raxaaa
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2009 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

soviel ich weiss ist es garnicht der alkohol selber der einen dick werden lässt. die ausnahme ist glaube ich bier das gewisse stoffe beinhaltet die sich in den fettzellen beim mann im bauch ablagern.
vielmehr entzieht der alkohol dem körper gewisse stoffe die man durch fettiges essen schnell und bestmöglich ersetzen kann. heisst wenn du betrunken bist bekommst du einen jenseits hunger auf fettiges was einen dann natürlich schnell gewicht zulegen lässt. wenn du es schaffst beim trinken trotzdem nicht mehr und anders zu essen als gewohnt dürftest du auf der waage nichts spüren.
wenn ich n bösen abend hatte z.b. bin ich am nächsten tag sogar leichter weil wasser entzogen wird. wenn man dem körper jetzt nichts zurückgibt kann man sogar abnehmen. ob das allerdings gesund ist steht woanderst.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2009 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann, ich will auch wieder Grösse 38 Very Happy

Ich hab mal gehört, dass der Alkohol den Fettabbau verhindert. Ansonsten sind im Alk natürlich viiiiiiele Kalorien und die machen fett Crying or Very sad
Nach oben
Raxaaa
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2009 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

zum abnehmen finde ich ist schwimmen das beste. aber danach hat man meist einen riesen hunger da heisst es dann auch sich zu beherrschen. ansonsten baut man kräftig muskeln auf aber verliert kein gewicht.
natürlich ist jede art von sport gut abzunehmen. was man tut ist eigentlich egal, wichtig dabei ist eigentlich nur das der puls oben gehalten wird. und das über einen langen zeitraum. ca. 1h. nicht übertreiben... man sollte sich dabei immernoch gut unterhalten können bei dem was man macht dann ist es perfekt.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2009 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Pffff, mei i bin a faule Sau. Hab ka Lust auf Sport. Geht das net auch ohne? Very Happy
Nach oben
Raxaaa
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2009 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

doch das geht durch ernährung. da weiss ich jetzt aber nicht so genau bescheid weil ich quäl mich gerne berge rauf oder mach sport. am liebsten mann gegen mann. handball oder thaiboxen. (letzte zeit allerdings wieder weniger) Embarassed
aber wenn ich ne bekannte von mir ma wieder im skype erwisch soll die uns ma nen wochenplan zusammenstellen. den stell ich dann rein. die is da voll krass unterwegs... kohlenhydrate nur morgends... das nur in verbindung mit dem... das scho toll was da alles geht.
Nach oben
Raxaaa
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2009 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

[18:40:30] Katja : nimm drogen bis du nix mehr raffst... dann isst du ja sicher auch nichts -.-

das wird wohl nix. will kein kontakt mehr. sooorry
Nach oben
Meerjungfrau
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2009 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also beim Sport geht es hauptsächlich darum den Puls oben zu halten? Aha. Muss ich mal probieren. Ich konnte nur bisher keinen Sport machen, weil ich nen schweren Autounfall hatte. Danke für die Tipps. Es stimmt wirklich: Immer wenn ich was getrunken habe, hatte ich nen riesigen Hunger und dann hab ich gefuttert. Sch..., jetzt muss ich ranklotzen, denn ich fühl mich absolut besch..., wenn ich so dick bin.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2009 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Raxaaa hat Folgendes geschrieben:
[18:40:30] Katja : nimm drogen bis du nix mehr raffst... dann isst du ja sicher auch nichts -.-

das wird wohl nix. will kein kontakt mehr. sooorry


Ja wer ist denn Katja? I bins net Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Raxaaa
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2009 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

jop, mein trainier meinte neulich bei joggen es kommt garnicht so sehr darauf an schnell zu sein. besser ist es in einem tempo zu laufen bei dem man sich noch gut unterhalten kann... allerdings sollte man schon eine gewisse zeit den puls oben halten. mind. 1h
wenn du einen berg in der nähe hast kannst du den auch normal hochspazieren, musst du garnicht joggen.
das gleiche beim schwimmen. nicht die anzahl der bahnen ist entscheidend sondern besser eine stunde in angenehmem tempo schwimmen.

-.- katja war mal eine gute freundin, einst ganz früher meine freundin. meine ernährungsberaterin als ich noch täglich gesportelt hab. das war ihre antwort zu mir als ich sie fragte ob sie nicht einen wochenplan mit gutem essen zum abnehmen zusammenstellen kann. Sad
weil mit ernährung kann man echt viel erreichen. ohne auf etwas zu verzichten. eine banane z.b. hat genausoviele kalorien wie ein schokoriegel. ist eben nur gesünder. deshalb kommts darauf an ausgewogen zu essen. und es gibt ein paar regeln die man beachten sollte was man mit was zusammen ist und zu welcher tageszeit. da kenne ich mich allerdings nichtmehr so gut aus. das is schon was her.
aber da gibts im internet sicher millionen von tips dazu.^^
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2009 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schade das du dir wegen der Frage so ne dumme Antwort abholen musstest. Das ist echt blöd. Twisted Evil

Keine Panik, im Grunde weiss ich genau, wie man sich gesund ernährt. Aber ehrlich gesagt, muss ich mich auch nicht beschweren, weil ich so disziplinlos bin was das Essen angeht. Ich denke oft, is doch neben Tabak das einzige was mir geblieben ist.
Nun denn, solange ich noch nicht rolle Very Happy
Nach oben
Raxaaa
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2009 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich war mal 3 jahre süchtig nach einem onlinespiel. da sah ich danach heftig aus. :S
aber zum glück is das vorbei. Smile

und die leute scheissen nicht auf mich. ich scheiss auf sie! wenn man alles hat (und ich spreche nicht von den dingen die man beeinflussen kann, sondern die für die man glück braucht), dann ist es einfach das richtige zu tun.
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2009 12:27    Titel: klopapier Antworten mit Zitat

Cool ja wie - na und - was soll den ein Onlinespiel auf die Optik gehen: Erklärung bittschön - > oder hast dann ausgesehen wie LARA CROFT ? Mr. Green
Nach oben
Wild_Orchid
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2011 19:24    Titel: Krafttraining Antworten mit Zitat

Ich würde es mal mit Krafttraining versuchen, denn dadurch erhöhst du deinen Grundumsatz.
Durch das Muskelwachstum braucht dein Körper mehr Energie, auch wenn du grad nichts tust. Diesen zusätzlichen Effekt hast du beim Ausdauersport nicht.

Alk macht übrigens auch dick, weil die Leber kein Fett verdauen kann, während sie den Alkohol entgiftet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin