Was heisst austherapiert?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2201

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2018 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

mohandes, warum hast du denn überhaupt reagiert? soweit ich weiß, hat es dich im ersten reply nicht mal
erwähnt?! und natürlich war es dann im weiteren verlauf eine eiskalte provokation und nicht mal wieder der lahme versuch von dir, ne flagge in den wind zu hängen Smile

und schlaumeier => ohhhhhhh, echt? das hat es gemacht? und das obwohl sowas vorher sonst ja niemand gewagt hat...
und natürlich bin ich auch ein marle fanboy, wenn ich schon nicht deiner bin:(, muss ich das ja sein und mit dakini stimmt ja auch iwas nicht..., die steckt ja gar nicht bis zum kopf in deinem hintern; was ist bloß los?!

aber ich muss jetzt auch zurück in meine negative hasswelt:( wir müssen gleich nen widerlichen, shice kater abholen, dann muss ich auch noch ne mist uhr aus meiner widerlichen sammlung abholen und zuguterletzt muss ich heute wohl auch noch meine shice frau küssen, mit der ich seit 16 jahren eine total negative ehe führe...

aber ich war als kind schon scheisse, von daher passt das!

gruss,
graham
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1545

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2018 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:


aber ich war als kind schon scheisse, von daher passt das!


Manche Dinge, manche Menschen, aendern sich nie. Past eh. Alles Gute. Cool
Nach oben
Cariote
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2018 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Marle,
ich habe noch etwas Zeit und beantworte dir deine Fragen.
Mein Post war absichtlich ein Sprachrohr von mir und weiteren 4 Membern des Forums. Diese anderen 4 Menschen plus ich selbst betitelte ich mit "man".
Aus Schutz deines evtl zukünftigen, neutralen postens erspare ich dir die konkreten Namen.
Woher ich weiß,dass diese Personen meine Ansicht teilen? -Nun, ich kommuniziere mit ihnen, deswegen weiß ich es.

Die Intention meines postes war, dir einen Spiegel vorzuhalten und darum zu bitten ob es anders geht.

Du sagst wir haben nie kommuniziert?
Nun, zwischen Sender und Empfänger stehen hier im Forum mitlesende Member. Diese können Posts für sich als wertvoll oder nicht wertvoll erachten.

Kommunikation in einem Forum bedeutet: Ich berichte etwas, du berichtest etwas.
Es bedeutet nicht, dass der Sender nichts berichtet, stattdessen nur andere Posts zerpflückt.
Bei diesem Sender, in diesem Falle du, frage ich mich was die Intention ist sich hier im Forum aufzuhalten. Etwas von sich selbst zu berichten ist Voraussetzung um im Kreis der Member aufgenommen zu werden. Danach fragtest du mal.

Ich meinte HINTER DEN ZEILEN lesen=Das geschriebene Wort genauso aufzunehmen wie es da steht! NICHT ZWISCHEN DEN ZEILEN LESEN=interpretieren wie es gemeint sein könnte...letzteres ging hier schief!

Wenn ich schreibe, dass ich denke du bist nicht dumm dann meine ich das auch so!

Hier eine Übersetzung anhand Schulz von Thun und den 4Ohren:

Übersetzung "Du bist nicht dumm" auf dem Sachohr: "Du hast einen IQ von über 80."
"Du bist nicht dumm" auf dem Selbstoffenbarungsohr:"Ich bin schlau
genug um zu begreifen, dass du einen IQ von mindestens 80 hast."
Du bist nicht dumm" auf der Aufforderungsebene: "Du kannst es besser!"
Du bist nicht dumm" auf der Beziehungsebene spare ich mir.
"Du bist nicht dumm" auf Ironie und Sarkasmusebene: "Du bist ganz
schön dumm."
"Du bist nicht dumm" in der Sprache von Cariote und Seppel, gemeint auf
der Aufforderungsebene bedeutet: "Marle, du bist NICHT dumm und du
kannst es besser!"
Hast du das jetzt korrekt verstanden?
Das war die Übersetzung zum Satz "Du bist nicht dumm" in Anlehnung an den 4 Ohren/Schulz von Thun.

Das " Sorry "im letzten Post von mir bezog sich darauf, das ich dir hier im Forum schreibe wie du auf mich (ja, und uns. Sprachrohr) wirkst. Mit uns sind wieder die 4 anderen Member gemeint welche ich anfangs erwähnte. Ich denke, es ist nicht schön für dich zu lesen, deswegen sorry.

Ja,wenn du schreiben würdest wie dich deine Freunde und reales Umfeld wahrnehmen würde es mein Bild von dir ändern. Allein die Tatsache, dass du von dir schreiben würdest, fände ich positiv und stark!

Nein, clean werden möchte ich nicht. Es läuft gerade sehr gut und stabil, so dass ich mit dem Konsum so wie er aktuell ist gut leben kann. Vor einigen Monaten war es zu viel ...das hat sich gelegt.

Dakini, danke für dein freundliches und dennoch kritisches Feedback. Daran könnte Merle etwas lernen.

Veränderung meiner Person glaube ich nicht. Ich kann auch neutral, wertend oder böse schreiben, konnte ich damals auch schon Smile. Ich kann auch hochwertig aber da hatte ich keine Lust zu. Ich wollte einfach nur mal ein Sprachrohr sein das schreibt wie es denkt.
Ich fand den Post völlig in Ordnung.

Und mein Post hat den seidenen Faden zerstört wie der Faden hätte weitergehen können? Also ganz ehrlich: Da habe ich noch nie dran gedacht! Kann ja nicht in die Zukunft schauen wie es weiter gehen könnte , würde ich nicht schreiben :-/
Ich schreibe halt bei Bedarf und sonst nicht.

Ein Danke an Schattengewächs,Mohandes, Schlaumeier und Gaga für ihr Statement bezüglich meines Posts.

Grüße sendet Caro
Nach oben
dakini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 2576

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2018 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Caro,

hm, ich gehe davon aus, dass Marle einiges kennt aus der Kommuninaktionsecke. Very Happy

Wie man sieht, muss nicht angewendet werden, was man gelernt hat. - was Du Dir zugestehst, solltest Du auch anderen zugestehn, nicht wahr?

Tatsächlich bekam ich - genau - recht schnell in Folge 4 Statements (schon echt ulkig): nein, man vestehe nicht, was da läuft bez Marle.

Und nu - Pattsituation?

Ich hab zwischen Terminen mal rein gelurt. Und musste natürlich lachen, das darfst Du mir nicht verdenken.

Liebe Grüße!
Nach oben
Cariote
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2018 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso lachen und wieso Patt?

Ich vermute er kann Schulz von Thun, hält uns, also das Forum jedoch für zu dumm dafür.

Was machst du für ein Seminar? Macht Spass?

Ich habe gerade ne Gruppe mit Autogenem Training die eher weniger Spass macht. "Zu laut, zu hart, zu warm, zu kalt ect. " Echt anstrengend.
Sind eigentlich nur 2 Meckerer aber ziehen die ganze Gruppe mit.

Ähnlich wie im Forum. Da ziehen 1,2 Leute oft auch andere mit. Rauf oder runter.

Auch vor deiner Zeit lief es ähnlich hier.

Ach so apropo Forenmama. Ich habe immer gedacht, dass Gagamama unsere Forenmama ist.
Ihre Post sind durch die Bank lesenswert finde ich. Auch wenn sie Kritik bringt.
Daaa können wir Menschen was lernen finde ich.
Das meinte ich jetzt alles sachlich und NICHT ironisch!
Nicht das wieder ein Held "zwischen den Zeilen" lesen möchte.

LG Caro
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin