Methadon/Polamidon Entzug geschafft

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2019 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
moin,

Zitat:
Ich habe null komma null Craving.


das möchte ich auch mal von mir behaupten.
Dein Leben geht ja jetzt clean weiter, würde nich interessieren, ob es dir eher leicht oder schwer fällt (


Hallo,
also mir fällt das Leben an sich nicht "leicht". Es ist zäh.
Aber weißt Du was?
2/3 Sachen, die mich aktuell noch blockieren, stammen aus meiner Suchtzeit.
Das Leben ist ein bißchen zäh, aber viel viel befriedigender. Ich habe eben noch gekocht, hab ja schließlich Zeit. Opiate sind keine Option. Ich habe ja noch welche hier liegen, aber das triggert mich null.

Jetzt habe ich Ziele, die ich verfolge und denen ich näherkomme.
Auf Opiaten stand ich mir hauptsächlich selbst im Weg.

Jetzt ist das Leben anstrengender, definitiv. Aber es lohnt sich wirklich, mir geht es 10000mal besser. Bald beginnt der 7. Monat ohne Opiate (und ohne anderes Zeug natürlich).

Es gibt nichts Gutes - außer man tut es!

In diesem Sinne: ALLES GUTE!
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2019 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

du sagtest, dass du noch Opis liegen hast, und es triggert dich nicht.
Warum entsorgst du sie denn nicht ?
Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich es ins Klo donnern...
mhhh...oder auch nicht ...keine Ahnung, man ist dann immer so ambivalent.
Aber was solls, wir leben z Zt. eh in 2 verschiedenen Welten, weil ich vom cleansein noch meilenweit entfernt bin, bin froh , dass mir das rechte Bein im Mo keine Probleme macht, weil die Durchblutung ist schlecht , und keiner kann sagen , was jetzt mit dem Bein passiert.
Amputation will ich zwar nix von hören , aber das Thema steht auch im Raum.
Bloss eines weiss ich gewiss.
Wenn die Situation mal akut ist, werden sie mir Scdhmerzmittel ohne Ende verpassen wollen, aber ich habe mir vorgenommen nüchtern zu sterben mit Klarheit im Kopf.
Ja , soweit ist es , ich denke oft über Tod nach , meinen eigenen versteht sich, aber da kommt auch nix bei rum.
Das ist wie der Hamster im Rad.

Okay Leute, macht es besser
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2020 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzes Update für die, die sich nochmal hierher verirren:

ich bin jetzt 1 Jahr OPIATFREI.

Wer hätte das gedacht?

Es war ein verdammt harter Weg für mich, von dem Zeug wegzukommen.
Ich war vor einigen Jahren auf ~20ml Polamidon in Substi und habe dazu noch ca. 10-15 ml täglich dazugekauft (das arme Geld!). Also lag ich bei ca 35ml am Tag.
Ich war rund 12 Jahre jeden Tag auf Opiaten.
Die meiste Zeit davon auf Methadon bzw Polamidon.
Und ich war auch so gierig auf Polamidon. Konnte mir zeitweise gar nicht vorstellen, auch nur einen einzigen Abend nüchtern zu bleiben.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es nicht auch schön war. Natürlich hat es sich gut angefühlt für den kurzen Moment.
Aber das Leben ist mehr als jeden verdammten Abend seinen Schluck zu nehmen, den PC anzumachen und ne TK-Pizza zu fressen...

Ich habe gar nicht so wahnsinnig viel zu erzählen, denn mein Leben ist unspektakulär und schön. Nüchterner, freier, unabhängiger, gesünder. Es fühlt sich insgesamt viel besser an.

1 Jahr ohne Opiate. Verrückt.

Ich bin fest davon überzeugt, auch das nächste Jahr locker zu überstehen. Wobei man nicht mehr von überstehen sprechen kann, sondern davon, dass ich mich auf ein drogenfreies Leben freue.

Machts gut!
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2020 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo saubermann,
schön von dir zu hören und alles gute, viel kraft und so für die zukunft.
nüchtern leben ist auf jeden fall ein hauptgewinn.

joe, nur für heute clean
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2020 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Klar, das ist vielleicht etwas langweiliger als auf Opioiden, aber es ist befriedigender.



nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Na super! ...jetzt dran bleiben und du wirst deinen Irrtum bald erkennen, denn ein Leben ohne Opiodie und nüchtern ist keinesfalls langweiliger, ganz im Gegenteil wirst du bald feststellen, zu was du fähig bist und wie klare Gedanken die Oberhand gewinnen und einiges mehr!

Viel Erfolg weiterhin!

LG N


Na siehste 😉

LG N
Nach oben
SophNa
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2016
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2020 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Na super! ...jetzt dran bleiben und du wirst deinen Irrtum bald erkennen, denn ein Leben ohne Opiodie und nüchtern ist keinesfalls langweiliger, ganz im Gegenteil wirst du bald feststellen, zu was du fähig bist und wie klare Gedanken die Oberhand gewinnen und einiges mehr!

Viel Erfolg weiterhin!

LG N


Da gebe ich dir absolut Recht. das Leben hat soviel mehr zu bieten - in einem wachen und zentrierten Zustand.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin