Koksüberdosis, Notarzt, Bullen, Kind dabei...brauche Rat!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2009 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht doch gar nicht so schleht aus Wink . hauptsache die sehen,daß Du Dich bemühst,und an dem problem arbeitest,das ist schon die halbe Miete.

Hmm,ich könnte Dir einiges über Therapie erzählen...habe 5 gemacht...eine auch mit Kind,allerdings nur 14 Tage,da hab ich die Kleine nach hause geschickt,ich halte da nix von,aber wenn es nicht anders geht,ist es ok das es sowas gibt! Ich hab gehört,Lengerich soll eigentlich gut sein...hmm...In Marsberg hab ich nur die kalte Station gesehen,da ich nur meine THC Werte raus kriegen mußte vor >Thera.
Die Kostenzusage kann schon einige Wochen dauern,aber es reicht,wenns eilt, auch eine telefonische Zusage! Ich war damals mit meiner Kurzen in ALTENKIRCHEN8wESTERWALD9;UND FAND ES GANZ GUT DA:iST ALLERDINGS EINE REINE fRAUENEINRICHTUNG;DIE NICHT NUR MIT dROEN ARBEITET;SONDERN GENERELL MIT sUCHT: wIE bULIMIE;mEDIKAMENTE;aLKOHOL;dROGEN;aNGST ETC:;:::
Dort läuft viiel über Eigenverantwortung,man bekommt relativ schnell Ausgang,und die Kontrollen halten sich in Grenzen.telefon auf Zimmer Wink ,nicht unbedingt üblich für ne Therapie.

Ansonsten such ich mal meinen Thread zum Thema Therapie,da hab ich meine Erfahrungen nämlich mal aufgeschrieben Very Happy .Meld mich gleich nochmal!
lg Zora
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2009 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der erste link...sorry,kriegs nich hin 2 Links auf einmal zu posten Embarassed .

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=2966

Ich hoffe er funktioniert?!
Ist viel zu lesen,aber ich hoffe,es beantwortet einige Deiner Fragen Wink .
wenn nicht,einfach nachhacken... Very Happy
lg Zora
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2009 02:18    Titel: Thera... Antworten mit Zitat

So,und hier der nächste...

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=3281

Ach so,und in eine Therapiebewerbung gehört (glaube mich noch zu erinnern) ein Lebenslauf,sprich Familienverhältnisse,Drogenkarriere... bis heute. Und wichtig ist Dein schulischer und beruflicher Werdegang,weil darum geht es ja bei einer Thera in erster Linie (zumindest für den Kostenträger,der will ja,daß Du danach wieder arbeitsfähig bist). Außerdem möchten die Deine Beweggründe wissen,warum Du Therapie machen möchtest...
Ich weiß nicht,ob ich jetzt noch was vergessen habe,kann mich nicht mehr genau erinnern...
Wie gesagt,wenn Du noch Fragen hast,gerne Very Happy .
Ich hätte da noch eine...nimmst Du Deinen Sohn auch mit in Therapie? wenn ja,mußt Du die Kostenzusage für den Kleinen übers Jugendamt beantragen! Ist in der Regel aber kein Problem.Wie alt ist er denn?

lg Zora
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2009 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich immer nur mit eine Kurzem Schreiben auf Therapie beworben. "Hiermit bewerbe ich mich um einen Therapieplatz ... "

Richtig stressig sind Suchtverläufe. Ein Lebenslauf mit deiner Suchtgeschichte vermischt.
Du warst nicht lange drauf, das hält sich die ganze Geschichte überschaubar. Aber bei 16 Jahren drauf sein, kommt einiges zusammen. Very Happy

Die Kostenzusagen von der BFA dauern so um die 6 Wochen. In der Zeit wo du auf deine Zusage wartest, lass dich in deiner bevorzugten Einrichtung auf die Warteliste setzten. Dazu brauchen die aber deine Bewerbung.
Dann kommt es halt darauf an, wie lange es dauert, bis ein Platz für dich frei wird.

Ich glaube bei dem Link, den Zora dir geschickt hat, hatte ich auch meine Erfahrungen geschildert. Ich habe 1 Therapie und Entgiftungen mit Kind gemacht. Bin aber da eher im hessischen Raum bewandert, was Einrichtungen betrifft. Weiss nicht aus welchem Bundesland du kommst.

Welche Kliniken dich und dein Kind zum Entgiften aufnehmen, das müsste dir die Drobse sagen können. Wenn die dich dann aufnehmen, musst du für dein Kind einen extra Antrag (hab ich vorher schon mal geschrieben) stellen. Ich glaube man muss auch zur Krankenkasse, einen Antrag auf "Haushaltshilfe" stellen. Ich glaube so heisst das.
Das KH wird dir aber sagen können, welche Schritte du gehen musst, um dein Kind mitnehmen zu können.

Ich drück dir die Daumen.
Nach oben
Sunset456
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2009 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

wie fällt einem den einfach so mal ne aufgezogene pumpe entgegen ?
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2009 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach: Es geschah ein Wunder Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin