Verfasst am: 25. Jan 2010 11:41 Titel: Muss mich testen lassen wg. Mpu
Hi zusammen,
hab da ne allgemeine Frage zu den Untersuchungen da bei der MPU, vielleicht kennt sich da ja wer von euch mit aus. Will nicht lang drum herumreden, muss halt eine machen und nu nachweisen das ich kein Problem mehr mit Alkohol habe. Habe gehört man kann das mit Urin und mit Haaren machen. Der ARCD Autoclub hat geschrieben Haartests wären besser und es gibt neue Richtlinien bei MPU-Laboruntersuchungen.
Was ist besser? Was habt ihr da genommen und was bedeutet das mit den Richtlinien? Ist das auch sicher dass man da sieht das ich länger nichts mehr getrunken hab? Hab da so Sachen gehört das trotzdem mal was positiv sein kann, das wär für mich echt ne Katastrophe.
soweit ich weiß werden bei Alkoholproblemen über einen Zeitraum die Leberwerte beobachtet und wenn die in Ordnung sind ist das o.k.
hast du keinen Hausarzt mit dem du das bereden kannst ? die kennen sich da aus und wenn du wirklich "nur" Alkohol" konsumiert hast wird auch nichts anderes bei den Test`s raußkommen.
aber Vorsicht gerade die Vorbereitung was das Gespräch mit dem Psychologen angeht (Teil der Untersuchung) soll ziemlich wichtig sein.
hab schon öfter gehört das welche durchgefallen sind wegen der psychologischen Beurteilung. darauf kann man sich vorbereiten da gibt es auch so Kurse, würde ich dir empfehlen kuck mal im internet.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.