Muss mich testen lassen wg. Mpu

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beeker80
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2010 11:41    Titel: Muss mich testen lassen wg. Mpu Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

hab da ne allgemeine Frage zu den Untersuchungen da bei der MPU, vielleicht kennt sich da ja wer von euch mit aus. Will nicht lang drum herumreden, muss halt eine machen und nu nachweisen das ich kein Problem mehr mit Alkohol habe. Habe gehört man kann das mit Urin und mit Haaren machen. Der ARCD Autoclub hat geschrieben Haartests wären besser und es gibt neue Richtlinien bei MPU-Laboruntersuchungen.
Was ist besser? Was habt ihr da genommen und was bedeutet das mit den Richtlinien? Ist das auch sicher dass man da sieht das ich länger nichts mehr getrunken hab? Hab da so Sachen gehört das trotzdem mal was positiv sein kann, das wär für mich echt ne Katastrophe.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

LG
Dani
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2010 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo beeker80,

soweit ich weiß werden bei Alkoholproblemen über einen Zeitraum die Leberwerte beobachtet und wenn die in Ordnung sind ist das o.k.

hast du keinen Hausarzt mit dem du das bereden kannst ? die kennen sich da aus und wenn du wirklich "nur" Alkohol" konsumiert hast wird auch nichts anderes bei den Test`s raußkommen.

aber Vorsicht gerade die Vorbereitung was das Gespräch mit dem Psychologen angeht (Teil der Untersuchung) soll ziemlich wichtig sein.

hab schon öfter gehört das welche durchgefallen sind wegen der psychologischen Beurteilung. darauf kann man sich vorbereiten da gibt es auch so Kurse, würde ich dir empfehlen kuck mal im internet.

gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin