Soll ich ihn anzeigen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michel
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Apr 2008 15:45    Titel: Soll ich ihn anzeigen? Antworten mit Zitat

Also, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe den einen oder anderen Rat hier zu erhalten.
Folgendes: Ich (freiberuflicher IT-Berater, ende zwanzig) wohne im Einfamilienhaushalt mit meiner Mutter ihrem Ehemann und deren Tochter (19). Der Mann meiner Mutter säuft. Ich verharmlose hier nix, deßhalb: er säuft mind. 30 Liter Bier pro Woche und ist logischer Weise jeden Abend sternhagel voll. Sämliche Probleme lässt meine Mutter an mir bzw. an meiner Schwester raus, obwohl sie das Alkoholproblem ihres Mannes kennt aber immer wieder verharmlost. Also ich und meine Schwester sind Schuld, wenn "Jemand" das Klo nicht getroffen, die Toilettenbürste nicht benutzt, die Küche versaut hat und und und... Sie schreit den ganzen langen Tag rum und macht uns fertig.
So, nun trinkt er auch in diversen Gasthäusern zusätzlich regelmäßig Bier und fährt seit Jahren mit dem Auto danach nach Hause.
Soll ich ihn anzeigen, damit er erwischt wird und meine Mutter endlich das Übel der Sucht erkennt.
Unsere Familie hat dann ein mächtiges Problem: er ist Berufskraftfahrer und wäre dann ohne Einkommen. Aber was soll ich tun. Der setzt sich fast jeden morgen mit ordentlich Restalkohol auf seinen Bock und die problem werden zu Hause nur verharmlost.

Hat jemand nen Rat für mich?

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Michel
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2008 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Omg. Surprised

30 Liter Bier? Jeden Tag? Kann man soviel überhaupt trinken? Shocked

Er ist Berufskraftfahrer und fährt am nächsten Tag mit Restalkohol? Mich wunderts das da noch nix passiert ist.
Will Deine Mutter diese Sucht nicht erkennen?

Müsst Ihr vom Einkommen eures Vaters leben?

Theoretisch könntest Du Ihn schon anzeigen...aber ob damit das Problem gelöst wird ist eine andere Frage.
Wie sieht denn Deine Schwester das? 'Leidet' Sie auch so darunter?

Vielleicht wendest Du/Ihr beide euch mal an eine Suchtberatungsstelle und schildert das Problem mal?
Nach oben
Michel
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Apr 2008 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

erst mal danke für die Antwort.

Also er trinkt gute 30 Liter/Woche. Ich weiß das, weil er mind. 3 Kisten mit je 20 Flasche a´0,5 Liter in der Woche benötigt. + die Kneipenbesuche

Meine Mutter weiß bescheid, will aber nix an ihn ranlassen. Weil er ja der Mann ist und den "ganzen Tag schwer arbeitet". Meine Mutter ist Hausfrau.
Alle anderen, also ich und meine Schwester, arbeiten in ihren Augen nicht so hart wie er. Er kommt um 16 Uhr heim und geht nur seinem Vergnügen nach. Ich und meine Schwester halten den ganzen Garten etc. sauber, er macht nichts. Noch nicht mal seinen Teller nachm Essen auf die Spüle stellen. bleibt mit der beschlabberten Tischdecke aufm Tisch. Das Nervt meine Mutter, aber sie lässt es nur an uns raus. Ich könnte ausziehen, was ich bald auch mache, aber das löst das Problem nicht.

Also er versorgt sich mit meiner Mutter mit meiner Schwester. Ich "versorge" mich selbt. Gut, ich muss nichts abgeben zu Hause, also lebe für lau.

Ich wundere mich auch, dass noch nix beim LKW-fahren passiert ist. Wenn der nicht mehr arbeiten kann, wg. Lappen weg, hat die Fam ein Problem.

Michel
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2008 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schwierige Sache...
Also das er ein Alkoholproblem hat steht fest wie das Amen im Gebet...
Das beim LKW-Fahren noch nix passiert ist grenzt an ein riesen Wunder.

Wenn Du ausziehst, hast Du DIch zwar gerettet..aber Deine Schwester und Mutter bleiben dort in der...Hölle.

Ich würde mal zu den anonymen Alkoholikern gehen, dort mal fragen, was Du machen könntest...oder zu ner anderen Beratungsstelle.
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2008 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michel,

schwierige Sache, wie hugolinchen schon schreibt.

Ich würd mich an deiner Stelle auch mal bei einer Bertungsstelle schlau machen oder auch bei den AA´s.

LG
meineHübsche
Nach oben
nicole
Gast




BeitragVerfasst am: 11. Apr 2008 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen,

es wäre bestimmt besser wenn du was unternimmst ...

na klar ist das eigentliche problem in deiner familie aber denk doch mal an die menschen, die er in gefahr bringt wenn er alkoholisiert lkw fährt!
und wenn du dich "aus dem staub" machst, ist deiner familie damit gar nicht geholfen! dann ist der einzigste mann, auf den sie sich verlassen konnten, auch weg! und was solln die mädels dann machen ...

und so doof wie es klingt aber ihr werdet auch überleben wenn er den lkw-job nicht mehr hat ...! vielleicht nicht mehr in sauß uns brauß aber vl. glücklicher?!

ich wünsch dir alles gute ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin