Rituale

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hitchhiker10
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2010 05:42    Titel: Rituale Antworten mit Zitat

Hallöle,erstmal muss ich sagen das ich finde das hier über die Volksdroge nummer1 sehr wenig diskutiert wird im Gegensatz zum kiffen oder drücken.Kommen denn alle damit klar?Mit dem saufen meine ich?Ich mache gerade externe Adaption und treffe mich wieder häufiger mit meiner Freundin.Früher haben wir immer wenn wir nach Hause kamen sofort Sekt oder Prosecco eingeschenkt,in 2 Wassergläser damit die Kleine (10Jahre)es nicht so mitbekommt,wenn wir nachschenken.Meine Freundin trinkt seit meiner Therapie keinen Alkohol mehr in meiner Gegenwart und alleine schon garnicht.Aber wenn sie sich mit Freundinnen trifft dann spielt sie nicht die Abstinenzlerin für mich sondern trinkt auch was mit den Mädels.Wir telefonieren aber dann nicht mehr geschweige denn treffen uns dann an dem Tag noch.Ich mag die Wesensveränderung vom Alkohol nicht mehr erleben und sei die Menge auch noch so klein.Meine Frage: wir trinken jetzt immer irgendwie verkrampft Tee,oder ich zur Zeit Unmengen Kaffee wenn wir zusammen sind.Mir fehlt es schmerzlich mit ihr zusammen in der Küche am WE anzustossen wenn wir uns da begegnen,wir haben immer nur in der Küche getrunken und geraucht.Da standen unsere Becher und die Zigaretten.Wenn ich am Rechner sass und sie z.B.Hausarbeit gemacht hat trafen wir uns in der Küche zum rauchen und ein paar Schlucke nehmen.Wie gesagt dafür suche ich Ersatz,hat einer einen Tip?Danke fürs Lesen Laughing
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2010 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo hitchhiker10,

mit dem Tee bist du doch auf dem besten Weg, vielleicht noch eine Sorte die dir gut schmeckt denn zuviel Kaffee macht ja auch wieder so hippelig und so ein komisches Gefühl.

es ist einfach nur eine Frage der Zeit, ich hab jetzt schon seit über 10 Jahren nichts mehr getrunken und verstehe heut nicht mehr wie man sich jeden Tag besaufen kann.
deine Wahrnehmungen verändern sich und mit der Zeit ist es kein Thema mehr.
hab auch immer gedacht dass ich zumindest bei einem Familienfest noch gern einen Radler (Bier mit Limo) trinken würde auch um dabei zu sein...in der Zwischenzeit steh ich gern dazu dass es mir einfach nicht mehr schmeckt und da bin ich ganz froh drum.

einfach durchhalten es wird ganz aus deinem Denken verschwinden...

Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin