Nervenschaden?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
YearOne
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2010 13:49    Titel: Nervenschaden? Antworten mit Zitat

Hallo,ich hoffe mir kann hier im Forum geholfen werden,kurz zu mir und meiner Geschichteich bin 21 jahre jung und habe ca.2 jahre lang fast täglich getrunken bis ich eines morgens mit Herzrasen (ging 2 tage so) und einem komischen Gefühl am körper aufwachte des gefühl habe ich immer noch, seit ca.1 Monat,öfters bekomme ich noch herzrasen und panikatacken voralem wenn ich unter menschen bin.
Der Artzt hat gesagt des wären die Nerven und der Entzug kennt des jemand hat jemand von euch auch sowas durchgemacht
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2010 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

"Der Artzt hat gesagt"

Ja, der "Artzt" hat gesagt. Als sei doch nicht so blöd, und frage den Laien deines Vertrauens, nur, weil er es gesellschaftskritischer ausdrückt, und nicht so viel Geld verdient, wie der Arzt, weil er weniger qualifiziert ist. Der Arzt kann dich natürlich rein theoretisch verachten und will dich vergiften, aber da musst du ihm schon vertrauen. Ich vertraue auch dem Fliesenleger, der mein Badezimmer mit Fliesen auslegt, und meine Eltern haben dem Bauunternehmen vertraut, das ihnen ihr Dach über'n Kopf beschert hat.

Wer weiß, vielleicht stürtzt es bald zusammen. Wir sollten ausziehen und in einem Profi-Heimwerker-Forum schnellstens einen im 2. Lehrjahr rausgeschmissenen Alt-Maurer um Rat fragen. Der wird es für uns alle richten.

PS: "Artzt" Laughing
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2010 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
"Der Artzt hat gesagt"

Ja, der "Artzt" hat gesagt. Als sei doch nicht so blöd, und frage den Laien deines Vertrauens, nur, weil er es gesellschaftskritischer ausdrückt, und nicht so viel Geld verdient, wie der Arzt, weil er weniger qualifiziert ist. Der Arzt kann dich natürlich rein theoretisch verachten und will dich vergiften, aber da musst du ihm schon vertrauen. Ich vertraue auch dem Fliesenleger, der mein Badezimmer mit Fliesen auslegt, und meine Eltern haben dem Bauunternehmen vertraut, das ihnen ihr Dach über'n Kopf beschert hat.

Wer weiß, vielleicht stürtzt es bald zusammen. Wir sollten ausziehen und in einem Profi-Heimwerker-Forum schnellstens einen im 2. Lehrjahr rausgeschmissenen Alt-Maurer um Rat fragen. Der wird es für uns alle richten.

PS: "Artzt" Laughing

Interessanter Ansatz, Vertrauen. Positives Vorurteil. Hält das Dach, hält die Treppe, hält der Weltfrieden? Oder Negatives Vorurteil, nein, es geht alles den Bach runter. Und es gibt keinen Halt. Wird übrigends über die Mandelkerne gesteuert, also über die Amygdala Wink
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2010 20:00    Titel: Re: Nervenschaden? Antworten mit Zitat

YearOne hat Folgendes geschrieben:
Hallo,ich hoffe mir kann hier im Forum geholfen werden,kurz zu mir und meiner Geschichteich bin 21 jahre jung und habe ca.2 jahre lang fast täglich getrunken bis ich eines morgens mit Herzrasen (ging 2 tage so) und einem komischen Gefühl am körper aufwachte des gefühl habe ich immer noch, seit ca.1 Monat,öfters bekomme ich noch herzrasen und panikatacken voralem wenn ich unter menschen bin.
Der Artzt hat gesagt des wären die Nerven und der Entzug kennt des jemand hat jemand von euch auch sowas durchgemacht

Man kann Dir nur in dem Sinne helfen, dass man Dich aufklärt, über die Sucht, den Mangel. Im Gehirn ist die Amygdala, der Mandelkern, es gibt zwei davon, die sind für Angst und Lust zuständig. Anhgst ist wichtig, um zu erkennen, dass Gefahr besteht. Wenn die Mandelkerne jedoch die Führung übernehmen, und man permanent Angst hat, liegt ein Mangel an Liebe diesem zugrunde, ein Mangel an dem Stoff Serotonin, dass die Mandelkerne neutralisiert.
Die Ursache liegt meistens in den Verletzungen, die man in seinem Leben erlitten hat. Wir sind hier alle am Kämpfen dafür, dass dieser Mangel als Krankheit anerkannt wird. Wenn es Dir hilft, Du bist nicht allein.
Leider wird uns immernoch der Stoff verweigert, der uns hilft, uns zu medikamentisieren.
Erstmal alles Gute
Nach oben
YearOne
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2010 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Okay und was kann oder sollte ich da jetzt am besten machen


@jana
ich mein nur der artzt kann auch nicht immer recht haben und es könnte ja vilt was schlimmeres sein und ich hab nur angst das dieses gefühl nicht mehr weggeht
Nach oben
YearOne
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2010 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Maria
aber ich glaube ich weiß was du meinst,ich war heute wieder mal seit langem mit paar freunden unterwegs und mir gings gut jetzt wo ich wieder aleine daheim bin fangen die schmerzen wieder an
ist aber nur eine vermutung
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2010 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

@YearOne: Okay, extra für dich noch einmal ganz langsam und ohne viel Fachlatein.

1. Schreibt man Arzt ohne t vor dem z. Meine Gänsefüßchen und die Lach-Smiley sollten dir längst zu verstehen gegeben haben, dass das ein Fauxpas ist, der einem in der Grundschule bereits ausgeredet wird.

2. Ärzte können sich irren, Ärzte können sogar perverse sein, die einen Folter-Keller haben, sie sitzen sogar an der Quelle für Sachen, die sie wunderbar illegal zu teuren Preisen verkaufen können.

3. Musst du abwägen, wem du vertrauen kannst. Eher gelernten Medizinern, die in ihren erfolgreichen Abschluss Zeit und Nerven investieren mussten, oder sensationsgeilen Hartz IV-Empfängern, die voreinander immer nach dem Motto reden "Nein, ich weiß das deswegen besser, weil [...]". Also erfahrene Fach-Laien.


Stell dich mal nicht dumm an, und führe dir das folgende Beispiel noch mal vor Augen. Ein 50-jähriger Hobbybastler baut die kleine Holzhütte in seinem Garten vielleicht schneller als der 25-jährige Tischlermeister, aber letzterer weiß mehr über Holzauswahl, über die Anfälligkeit gegenüber Schimmel- und Insektenbefall, und und und. Vielleicht ist dir der Hobbybastler sympathischer, weil er weniger kritisch urteilen wird, aber sicher gehst du, wenn du Fachkräfte fragst.

Man muss sich echt fragen, ob du dir einfach schon die Birne weggesoffen hast, oder du einfach echt verdammt langsam denkst Rolling Eyes
Nach oben
michaela
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2010 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

jana schreibt, mal wieder: "1. Schreibt man Arzt ohne t vor dem z. Meine Gänsefüßchen und die Lach-Smiley sollten dir längst zu verstehen gegeben haben, dass das ein Fauxpas ist, der einem in der Grundschule bereits ausgeredet wird."

Und? Ist Dein Tag jetzt gerettet? Kannst Du Dich jetzt entspannt zurück lehnen, nachdem Du es mal wieder allen hier so richtig gezeigt hast? Warum gehst Du nicht einfach an den See und machst ein paar schöne Fotos, statt Dir hier mal wieder auf die fehlende Rechtschreibqualität eines Beitrages einen runter zu holen?
Nach oben
Gela
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2010 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

@jana und @maria
ich finde es echt unter aller kanone,wenn hier über rechtschreibung diskutiert wird.Da hat ganz offensichtlich jemand ein problem und ihr könnt nichts besseres als diesen jemand als dummerchen hinzustellen.
Intelligenz ist eine schöne sache aber wenn man sie nicht unter kontrolle hat,sollte man sich selbst zuliebe zwingen (wenn schon nicht für menschen in not)tief durchzuatmen und mal so einen kleinen rechtschreibfehler durchgehen zu lassen. wir sind hier doch nicht im deutschunterricht.
wenn brennt und ich habe nur ein faxgerät,um jemanden zu verständigen der hilfe holt,was machst du denn wenn da hiiieeelfe steht.mich abfackeln
lassen oder was?
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2010 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe, wem Hilfe gebührt. Und eine Hilfestellung ist es auch, auf Rechtschreibung hinzuweisen, um das mal anzumerken. Was soll er denn tun, wenn er mal Bewerbungen schreibt? Wer Arzt mit zwei t schreibt, dem fällt auch der Unterschied von "dass" und "das" oder "seit" und "seid" schwer. Und so etwas ist bei Bewerbungen ein fast sicheres Todesurteil.

@Michaela: Du scheinst mich echt nicht besonders zu mögen, aber ich kann dich beruhigen, Fotos machen war ich schon, habe heute eine seltene Solitärbienenart fotografiert. Meine Katze war auch sehr fotogen, und in den Wald geh' ich heute auch noch. Warum du genau darauf herumhackst, verstehe ich nicht, gerade du als Psychologin solltest verstehen, das so etwas die Privatsphäre des Menschen ist, und man das nicht mit einbringt, wenn man auf sachlicher Ebene über Umstände diskutiert.
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2010 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gela hat Folgendes geschrieben:
@jana und @maria
ich finde es echt unter aller kanone,wenn hier über rechtschreibung diskutiert wird.Da hat ganz offensichtlich jemand ein problem und ihr könnt nichts besseres als diesen jemand als dummerchen hinzustellen.
Intelligenz ist eine schöne sache aber wenn man sie nicht unter kontrolle hat,sollte man sich selbst zuliebe zwingen (wenn schon nicht für menschen in not)tief durchzuatmen und mal so einen kleinen rechtschreibfehler durchgehen zu lassen. wir sind hier doch nicht im deutschunterricht.
wenn brennt und ich habe nur ein faxgerät,um jemanden zu verständigen der hilfe holt,was machst du denn wenn da hiiieeelfe steht.mich abfackeln
lassen oder was?

Ich habe doch überhaupt nicht Deinen Schreibstil bemängelt, sondern bin auf Dein Problem eingegangen. Naja, denn lass ich Dich mal lieber in Ruhe.
Nach oben
AsLi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2010 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Hilfe, wem Hilfe gebührt...

@Michaela: Du scheinst mich echt nicht besonders zu mögen, ... wenn man auf sachlicher Ebene über Umstände diskutiert.


Wann liebe Jana wirst Du Dich wohl auf den Weg zur sachlichen Ebene machen können? Es würde uns allen hier im Forum unermessliche Hoffnung geben. Wenn eine so einsame, so traurige und zerfressene Persönlichkeit wie Du diese Kehrwende noch schafft, ist wohl alles zu erreichen. Gib uns einen Hoffnungsschimmer.
Am Rande - ich mag Dich auch nicht, aber ich versuche immer wieder über Verständnis und Mitleid mit Deiner persönlichen Situation meinen Blutdruck zu senken. Du machst diesen Versuch zu einem Kraftakt, den man einfach nicht immer packt.
Nach oben
Gela
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2010 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

sorry,maria----------ich meinte nur jana,ist mir in der eile ein fehler unterlaufen
@jana hilfe wem hilfe gebührt?ich hoffe,du meinst das als scherz!
hast du schon mal gehört,wie viele DEUTSCHE nicht lesen und schreiben können?
warum macht das hier so einigen leuten spass,auf schwächen rumzuhacken,anstatt seine hand auszustrecken und hilfe anzubieten?
auf der tastatur passiren mir permanent fehler,weil ich die tasten nicht richtig erwische,und wenn der sinn dabei (den man sich meiner meinung nach denken kann)nicht richtig zum ausdruck kömmt,dann frag doch halt noch mal nach,wenn es dir wichtig erscheint.
Alle ,die hier texte posten,wollen sich auf irgendeine weise äußern,vielleicht weil sie sonst niemanden haben,mit dem sie IRL reden können.bilde ich mir das nur ein,oder schwingen in diesem forum aggressionen herum?es ist doch kein verbrechen unzufrieden zu sein.
aber andere dafür fertig zu machen ist hamma und ungerecht.
soooo,jetzt habe ich auch mal vom thema abgelenkt und ich komme mir richtig bescheuert dabei vor,
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2010 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der Spruch "Hilfe, wem Hilfe gebührt" ist kein Scherz. Das meine ich so, wie ich es sage. Es gibt Menschen, denen ich nicht helfen würde. Schlag' mich doch dafür...
Nach oben
CaliRossi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2010 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

"gack, gack , gack, wichtigtue,...gackgackgack"

...um nochmal auf YearOnes Problem zurückzukommen, ohne hier unnötige Eitelkeiten auszutauschen...

Wie ich in deinem anderen Beitrag schon geschrieben habe...
Wenn Du allein nicht mit der Situation nicht zurecht kommst, solltest Du meiner Meinung nach einen Facharzt, bzw. eine Fachklinik aufsuchen und Dir schnellstens Hilfe besorgen. ...am besten bevor Du die komplette Alki-Hölle durchleben musst.
Ein qualifizierter Entzug dauert 17 Tage (je nach Bundesland auch mal 21)...danach weißt Du auf jeden Fall besser als jetzt, wo Du beim Thema Alkohol stehst. Angstzustände, Panik und Herzrasen sind für das Personal dort Routine. Es kann Dir geholfen werden. Laß Dir helfen!


viel Glück und Kraft
Cali
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin