Schluß mit Amphe! Wie schaffe ich es?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shanghaiexzessiv
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2010 07:44    Titel: Schluß mit Amphe! Wie schaffe ich es? Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich jetzt einige Stunden im Internet geforscht habe und mir bestimmt 50 Threads zum Thema durchgelesen habe dachte ich mir einen eigenen zu starten.

Kurz zu meiner Situation: Ich bin 25 Jahre alt und nehme seit gut 10 Jahren Drogen. Was damals mit Kiffen anfing ist heute eine starke Amphetaminsucht.
Mein Konsum beträgt bis zu 10g in der Woche. Wenn ich kann zieh ich täglich, wenn nicht hole ich es am Wochenende nach!
Mittlerweile hat mich mein Konsum 2 Beziehungen, 1 Job und eine handvoll guter Freunde gekostet.
Zudem machen sich auch Körperliche beschwerden bemerkbar wie z.B. Gliederschmerzen, einen komischen Gang und hin & wieder strake Kopfschmerzen. Außerdem hatte ich die letzten Male, auch schon nach geringem Konsum ("gering"... 3g waren es bestimmt jedes mal) eine
schlimme Paranoia! So schlimm das mich Freunde jedesmal nach Hause bringen mussten...
Nach einem Gespräch mit einer lieben Freundin sind mir endlich meine verschallerten Augen aufgegangen und ich habe erkannt das ich starkes Problem habe. Ich bin nicht so naiv zu glauben das ich es ohne ärztliche Hilfe schaffe.

Was ich nun von euch gerne wissen würde: Wozu würdet ihr mir raten? Stationärer Entzug? Oder doch nur zum Psyochloge?

Bei der städtischen Drogenberatungstelle war ich schon. Mehrere male sogar. Und jedes mal bekam ich zu hören das ein Süchtiger im Schnitt 12 Anläufe braucht um Clean zu werden. Vielen Dank Hr. Drogenberater, da kann ich ja noch 9 mal wiederkommen...

Würde mich über eine Antwort freuen,

Shanghaiexzessiv!
Nach oben
messi70
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2010 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hock wirklich tagelang nur vorm laptop. mich würde interessieren,ob es dir ähnlich geht? Shocked
werde manchmal wahnsinnig! naja,dies nun nicht wortwörtlich,aber ich muss gestehen,ziehe mich immer mehr zurück,gehe nicht mal mehr ans telefon!
bei dir genauso? bin übrigens auch schon 10 jahre dabei...
lg
Nach oben
Shanghaiexzessiv
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2010 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich im Moment Arbeitslos bin sitze ich tatsächlich viel am PC.
Ich habe zwar noch soziale Kontakte aber ich kann nicht abstreiten das ich mich nach und nach abschotte.
Aber an das Telefon gehe ich noch. Habe mir allerdings abgewöhnt an unbekannte Handyanrufe zu gehen...
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2010 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

hey shanghai...!

wenn du motiviert bist, dass sein zu lassen, wünsch ich dir zu erstma viel power dazu!

meiner meinung nach wäre es quatsch stationär zu gehen deswegen! wozu auch? mit schlimmen entzugserscheinungen ist nicht zu rechnen! dass mit deiner paranoia kommt auf jeden fall von der zieherei! isdoch schon ein super grund, dich zu motivieren, dass das auch klappt mit dem aufhören - weil mit paranoia is nicht zu spaßen und das braucht kein mensch!

ich würd sagen, wenn´s geht, fahr 1,2 wochen weg, mach vielleicht urlaub oder besuch nen freund,freundin, was auch immer - lenk dich ab!

vertrau dich ner beratungsstelle an, irgendwo musst du ja mal hin, mit dem,was du so empfinden wirst in dieser zeit!

such dir alternativen, die zeit zu nutzen, in der du bis jetzt konsumiert hast!

glaub mir, das wird alles halb so wild! wenn du wirklich aufhören möchtest, dann schaffst du das - gar kein ding! echt!

viel erfolg!
Nach oben
Frido
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.06.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2010 13:28    Titel: Das ist zu schaffen! Antworten mit Zitat

Hi shanghai,

das ist zu schaffen ich habs nach 19 Jahren purer Amphetaminsucht geschafft, zu Hause ohne Arzt. bin nun seit 4 jahren davon ab!

Ich habe einen thread dazu verfasst, da kannst du mal nachlesen was alles auf dich zu kommt, aber es geht, ist nicht einfach aber machbar!

Wenn du magst beantworte ich dir auch gerne Fragen dazu, wenn du welche hast.

Wünsch dir viel glück

Hier main thread: http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=4819
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin