Gibt es Hilfsmittel zum Alkoholentzug?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dead Kennedy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.06.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2010 08:52    Titel: Gibt es Hilfsmittel zum Alkoholentzug? Antworten mit Zitat

Hallihallo. ich habe das Problem,das ich in letzter Zeit(2 Jahre)immer etwas viel Alkohol getrunken habe.Bin wohl noch kein Hardcore-Alkie aber es waren doch immer so 5-6 Biere oder eine halbe Flasche Whisky so in 24 Stunden.Nun möchte ich damit aufhören und meine Frage ist,ob es vieleicht Mittel gibt,die einen ein bisschen dabei helfen.Habe keine harten Entzugserscheinungen,werde aber sehr unruhig und schwitzte etwas.Danke für Tipps
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2010 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dead kennedy,

würde dir davon abraten mit Medikamenten zu experimentieren da kommst du schneller drauf wie dir lieb ist und dann hast du auf einmal gleich noch ein Problem mehr.

bei dir hört es sich für mich so an als würdest du es auch so gut schaffen den Alkohol abzubauen bzw. ganz einzustellen, wenn du mal nicht so gut schlafen kannst dann trink doch einfach nur ein Bier bevor du an andere "Hilfsmittel" denkst...

ein bißchen schwitzen und unruhig, da kommst du schon mit klar und wenn du jetzt deinen Konsum so einschränken kannst das es dir auch ohne Alkohol gut geht dann bleibt es dir vielleicht erspart eine Zukunft ganz "ohne" leben zu müßen...

Gruß
Nach oben
Dead Kennedy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.06.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2010 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Halli Droxfo.Alles klar.Wenn mir nichts anderes einfällt,werde ich es eben ohne Hilfsmittel versuchen.Nun hat mir ein Kollege erzählt,ich solle die ersten Tage ein Mittel namens Diazepan nehmen.Das würde helfen.Hat er Recht?
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2010 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Diazepam ist allerdings auch ein Mittel das schnell abhängig macht. Würde ich dir von abraten. Wirkt halt etwas einschläfernd und macht auch teilweise ein bisschen "breit". Kriegt man auch nicht so leicht beim Arzt (naja kommt halt drauf an, mein Arzt gibt das Zeug nur mit psychologischem Gutachten raus wenn man danach fragt ohne Indikation dafür)

[Inhalt aus urheberrechtlichen Gründen entfernt. Bitte beachte unsere Forenregeln! Das Suchtmittel.de-Team]

http://de.wikipedia.org/wiki/Diazepam
Nach oben
GRAUE EMINENZ
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2010 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cappu,

ich hoffe Dir gehts schon was besser?!
Ich hatte mal eine Freundin (mitlerweile lebt sie schon lange nicht mehr)deswegen das hatte!Aufjedenfall war sie schwere Alkoholikerin und die hat Distraneurin genommen.
Musst du Dir aber vom Arzt auf schreiben lassen !
Wünsche Dir alle Kraft und Liebe Grüsse,
Die Graue Eminenz
Nach oben
Hoschi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2010 18:35    Titel: Mein Tip ist Antworten mit Zitat

Hi bin erst seit heut hier im forum aber ich hab da erfahrung mit Alk bin Politox. Also die symtome sind schon entzug den du hast mach auf jedenfall keinen Kalten entzug das kann böse ins auge gehen Krampfanfälle und Delir.
Gehe am besten zu deim Arzt und sprech mit ihm er wird dir helfen ich hab auch mehrmal entzogen Ambulant sowie Stationär. Distraneurin is schwierig weil wenn du da drauf doch trinken solltest kanns das gewesen sein für dich ich würde dir empfehlen Diazepan zu nehmen vom Arzt 6 tabletten reichen dicke für 3 tage dann haste es eh schon geschafft alkentzug geht fix. Dazepan hat zwar ein großes Abhängigkeitspotenzial aber schnell in körper rein und wieder raus also 3 tage nur nehmen dann biste auf der sicheren seite und mach es mit deim arzt zusammen der berät dich auf jeden fall.
Kopf hoch das schaffste Wink
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2010 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Deady K. Smile ,

2 Jahre ist schon eine lange Zeit aber hier würde ich einen Profi an Land ziehen. Mit einer Entgiftung ist es ja nicht getan, wenn Du danach wieder Rückfällig wirst oder es gar nicht schaffst (was ich Die natürl. beides nicht wünsche). Hast ja nicht ohne Grund angefangen zu trinken.

Erst mal ein paar Möglichkeiten: zu den AA (Anonyme Alkoholiker) gehen und sagen was Du vor hast und um Hilfe bitte! Habe nur Gutes von denen gehört! Meine Eltern waren beide Alkis, daher!

Zum Hausarzt gehen, Ihm von Deinem Probl. erzählen und wie er Deine jetztige Situation einschätzt.

Oder zur Drogenberatung gehen!

Ich halte wenig von Selbstversuchen es alleine zu schaffen. Wenn Dir das was Dir vorgeschlagen wird nicht gefällt, kannst Du es ja immer noch anders machen!

Jetzt kurz zu den Medikamenten!

Diazepam und alle anderen Benzodiazepine sind kreuztolerant (austauschbar) mit Alkohol! Das gleiche gilt für Distraneurin!

Beide Substanzen sind hoch abhängikeitsgefährdent! Diese Substanzen sollten wirklich nur zum Entgiften im Krankenhaus gegeben werden!

Distraneurin ist mittlerweile verboten im ambulanten zu Verschreiben auch wenn es nicht ein Betäubungsmittel ist!

So das reicht als Info Wink

Viel Kraft und hoffe Du Packst es

greetz
cmbt
Nach oben
Ten Beers later
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2010 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo D.K. Eigentlich hat Dein Kumpel nicht unrecht.Wenn Du noch nicht so hart drauf bist und es alleine machen willst,dann sind Diaz gut geeignet. aber natürlich nicht länger als ein paar Tage,denn sonst hast Du ein noch grösseres Problem als Alkohol.Ein Benzoeentzug ist so ziemlich das mieseste,was es gibt.Dagegen ist ein Alkoholentzug ein Lacher.3 Tage Diaz sind aber ok.Keinesfalls länger,sonst nur mit Arzt. Wink
Nach oben
Ten Beers later
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2010 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

Habe noch was vergessen.Den Tip mit den Distras,den ein Vorredner hier gegeben het,ganz schnell vergessen.Wenn Du darauf auch nur einen Schluck alkoholhaltigen Hustensaft trinkst(etwas übertrieben)kannst Du Dir mit etwas Pech die Radieschen von unten ansehen.Finger weg von dem Müll.Wenns garnicht ohne Mittel geht,dann 2-3 Tage Diaz.Aber nicht länger!
Nach oben
Nefertiri
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2010 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs mit umdenken, beten, lebensweise ändern und einem ersatzgetränk geschafft.

irgendwann schmeckt der alkohol nicht mehr und man trinkt ihn nur um sich zu betäuben, irgendwann fängt das dann so an, dass man gleich am tag drauf wieder etwas trinkt damit der kater verschwindet und genau da liegt die schwelle.
da hat man 2 möglichkeiten. a) man säuft weiter und riskiert ein alkoholiker zu werden oder b) man distanziert sich vom alkohol.

so leicht ist es nicht aber es ist auch viel kopfsache dabei.
du musst dir klare prioritäten setzen. willst du deine familie, deine freunde, dein leben behalten oder willst du es für den alkohol opfern?

ich hab nachts sogar leute angerufen, diemir nachschub besorgt haben. ich wusste nicht mehr wohin mit all den flaschen und die ständige sorge, das es jemand bemerkt.

dann hab ich mir eines tages gesagt, so und nicht weiter. ich hab mir den ganzen tag über eingeredet (hab nur abends getrunken), dass alkohol mich zerstört, dass er KEINE belohnung für einen stressigen arbeitstag ist und das er mich NICHT glücklich macht. selbst im frust ist alkohol beschissen. wenn man aus frust trinkt, wird man noch frustrierter, macht vielleicht noch nen blödsinn und am nächsten tag: holla die waldfee.
dh man ist verkatert, muss sich nüchtern den blödsinn stellen, den man am vortag im suff verzapft hat und man ist gefrustet weil körperlich angeknackst.

mit hat prosecco sehr geschmeckt, zu sehr.. den wein hab ich nur getrunken wenn ich paniert sein wollte. andre dinge habe ich nie getrunken. aber vom prosecco gingen schon so 2 flaschen, vom wein anderthalb. ich hab mich auch immer brav vorm schlafengehen übergeben, was fettes draufgegessen und einen liter wasser getrunken damit der alkohol nicht in meinem körper bleibt und ich nächsten tag so fit wie möglich bin.

jetzt trinke ich keinen alkohol mehr. ich trinke wohlschmeckende fruchtsäfte, tees, limo. also alles was mir sonst noch schmeckt. und ich merke, mir schmeckt ein fruchtsaft besser als der alk.. vor allem, nie wieder alkpickel, der körper erholt sich wieder, ich bin fit und vor allem klar im kopf.

so wars bei mir, versuchs mal so. ich kann dir keine medikamentenratschläge geben, weil ichs nur so wie oben beschrieben geschafft habe..

alles gute für dich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin