bin unsicher

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Birdie
Gast




BeitragVerfasst am: 24. Jun 2008 01:11    Titel: bin unsicher Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin männlich und 20 Jahre alt.
Seit kurzem mache ich mir Gedanken darüber ob ich nicht sogar Abhängig bin.


Mein Trinkverhalten:
Ich trinke eigentlich NUR Bier oder Wein. Harte Sachen kann ich nicht trinken.

Häufigkeit:
Ich trinke im Schnitt jeden zweiten oder dritten Tag 3 Gläser. Einen Tag pro Woche; egal ob Wochenende oder während der Woche auch mal mehr. D.h. so um die 7-8 Flaschen. Aber nicht zwingend, Komt also drauf an.

Richtig abschiessen muss ich mich nicht, auch wenn ich das ab und zu tue, Aber keinesfalls jedes WE.
Ich trinke gerne zum Genuss. Und so war das auch ok bisher.

Nur merke ich, dass ich immer mehr Verlangen nach einem Bier habe, besonders wenn ich gestresst bin; und ich das Gefühl habe, dass es mir nur damit wirklich blendend geht.
Aber Härteres würde ich nicht anrühren, da habe ich auch kein verlangen nach.

Wie schätzt ihr das alles ein?

Liebe Grüße,
Birdie
Nach oben
Hannes0815
Gast




BeitragVerfasst am: 24. Jun 2008 23:42    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Hast Du mal versucht Dich zu klassifizieren ?

-Alpha

-Beta

-Gamma

welcher Typ magst Du Deiner Meinung nach sein ??

20 Jahre jung...


... Mensch, wenn ích nochmal Deine Möglichkeiten hätte...

... Deine Chance, nach den Sternen zu greifen....

... Meine Träume zu verwirklichen...


Hier geht es nicht um die Frage ob Du abhängig bist oder nicht, dazu bist Du noch Millionen Kilometer entfernt, aber dennoch nah dran, mit diesem "missbrauch" den Grundstein für eine Abhängigkeit zu setzen...

Vielmehr geht es darum, was DU willst...

Mensch, Du stehst am Anfgang des Lebens. Schmeiss es nicht weg wie viele andere. Nutze Die Zeit um was sinnvolles zu machen, und sei es, die Welt zu bereisen und andere Kulturen kennen zu lernen.

Reise mal nach China und sieh Dir an, mit wie wenig sich die Leute dort zufrieden geben. Das ist eine Erfahrung für´s Leben, glaub mir!
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2008 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hannes0815 hat Recht.
Wenn Du das verlangen nach 'nem Bier hast wenn Du gesterrst bist, versuche den Stress anders zu bewältigen (Sport, laute Musik usw.)

Zumindest trinkst Du nicht jedes WE und so, wie manch andere es machen.. wenn es Dich so beschäftigt, versuche vielleicht mal ohne Alkohol eine Gewisse Zeit (Bestimme das selbst für wie lange) auszukommen.

LG, Hugolinchen16
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin