Verfasst am: 28. Jun 2008 20:48 Titel: Hat Alkohol mich "dümmer" gemacht
Hallo,
Ich habe bis zu meinem 17 Lebensjahr gar keinen Alkohol getrunken und war in der Schule immer einer der Besten, doch mit dem wechsel auf eine neue Schule wechselte auch mein freundeskreis und
ich begann an wochenenden öfters mal auf Partys oder einfach nur in die Stadt zu gehen. Wie das ja meistens üblich ist haben wir dann an den Wochenenden auch alkohol getrunken, jedoch habe ich es damit schnell übertrieben und ich würde sagen, dass ich eigentlich fast jedes Wochenende einen mehr oder weniger starken Vollrausch hatte. Einen sogenannten Filmriss hatte ich auch 4-5 mal. So ging es dann vier oder fünf Monate bis ich wach wurde und bemerkte dass sich etwas ändern muss. Meine schulichen Leistungen hatten sich enorm verschlechter, da ich darauf einfach keinen allzu großen Wert mehr gelegt habe.
Ich habe dann erst einmal ganz auf Alkohol verzichtet und bin an wochenenden auch nciht mehr weggegangen und habe mich wieder auf die
Schule konzentriert. Das habe ich dann 2 oder 3 monate so durchgezogen und bis heute(ca. 6monate später) trinke ich nciht mehr viel bzw ich habe gelernt wann es genug ist. Mein freundeskreis ist ebenfalls froh, dass ich nun am wochenende wenn dann nur noch in maßen trinke.
Jetzt frage ich mich ob diese Phase dauerhafte Folgen mit sich gebracht hat. Vor kurzem habe ich noch gelesen dass man durch übermäßigen Konsum von Alkohol "dumm" wird, da bei jedem Rausch auch Gehirnzellen absterben. Ich war wirklich ein Idiot und ich kann es leider nicht rückgängig machen.
Bin ich jetzt "dümmer" geworden durch diesen Leichtsinn?
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.