gibt´s menschen mit zu wenig körpereigenen opiaten?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2010 19:24    Titel: gibt´s menschen mit zu wenig körpereigenen opiaten? Antworten mit Zitat

bin schon sehr lange abhängig und aktiv süchtig. habe alle drogen ausprobiert - manche mehr , manche weniger intensiv.
nun seit mehreren monaten in methadonsubstitution und ziemlich beigebrauchsfrei, also so gut wie... Wink
na ja, wie dem auch sei: meine eigentliche frage -
Question
bei einer konstanten methadongabe von ca 70mg methadon/tag fühle ich mich gut und dazu in der lage meine volle leistungsfähigkeit abrufen zu können - vor allem beruflich.
je weniger methadon, umso schwerer fällt es mir im leben "zu bestehen" bzw. die kraft dazu zu haben, dazu in der lage zu sein... versteht jemand, was ich meine? Question
es kommt mir so vor, als wär meine sucht gar nicht die primärerkrankung sondern ein mangel an körpereigenen opiaten, der durch das metha ausgeglichen wird. ohne metha bin ich in keiner beziehung funktionsfähig - mit metha, der total unauffällige arbeiterjunge von nebenan. klar is da jetzt bissel ironie dabei, aber im prinzip isses so...
gar kein bock auf großartigen rausch - nur fit durch´s leben will ich - und das am besten erfolgreich bitte...
vielleicht mag ma jemand was dazu schreiben?
greetz
g. Idea
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2010 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der dümmste Versuch einer Ausrede für die eigene Sucht, seit hier die Behauptung aufkam, Trauma und Sucht seien vererbbar... komm von der Sache weg wie jeder andere, der es geschafft hat. Runter dosieren bis du frei bist.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2010 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation aber ich brauch gar keine ausreden für meine sucht, jana... wozu auch, um mich vor leuten wie dir glauben verantworten zu müssen Question Question nee nee
komm da ma lieber von weg! da drum geht´s mir in der sache gar nicht...
und davon abgesehen wird´s mit 2 sowie nix mehr, sorry Wink
Nach oben
G4MoN
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gema1509
Also das habe ich mich auch schon gefragt, gerade wenn ich etwas weniger Methadon genommen habe.Wenn ich ehrlich bin hab ich da so meine eigene Theorie. Um so mehr Euphorie wirkung man sich durch Drogen holt um so weniger euphoriesiernende stoffe hat man später im körper weil man durch die drogen diese stoffe aufbraucht. Nur so kann ich mir das erklären dass um so weniger Methadon ich zu mir genommen habe um so weniger Körpereigene Stoffe werden ausgeschüttet. Hoffe es hat dir weitergeholfen.

gruss G4MoN Very Happy
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

klingt logisch!
es is nur so ne theorie - null belegt - fühlt sich auf jeden fall so an, als würde ein normalzustand nur durch opiatgabe erreicht!
metha wirkt ja bekanntlich zentral dämpfend - ebenfalls bekanntlich beginnt ja nach einiger zeit eine toleranzentwicklung. also bei ca 70mg tagesdosis sollte man eine dämfende wirkung empfinden, kommt einem selbst durch die toleranz aber nicht so vor. ohne opiate spürt man deutlich, daß es etwas nicht stimmt! geht bis zu sehr unangenehmen entzugserscheinungen, die wieder aufgehoben werden durch erneute einnahme - der wieder erreichte zustand fühlt sich doch nur noch nach "funktionsfähig" und in keinster weise nach rausch an, oder?
Nach oben
der hoffnungslose?
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 12:47    Titel: hallo Antworten mit Zitat

also ich muß wirklich sagen, das ist absoluter quatsch.
daran kann man mal wieder sehen das man ausreden sucht um die verantwortung abzugeben.
ich weiß leider wovon ich rede, wenn ihr mal irgendwann clean sein soltet.
dann werdet ihr merken das die körper eigen endorphine von selbst wieder kommen.
also sucht nicht nach ausreden sondern eher, wie komme ich da wieder raus.
Nach oben
G4MoN
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Yup bei mir trifft das auch zu.Wir müssten einen experten mit in dieses Thema einbeziehen um antworten zu kriegent.Vielleicht liest es ja schon bald einer Laughing


gruss G4MoN
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

mag sein, dass das quatsch ist! wollte mal hören, ob hier jemand dieses gefühl kennt?
noch einmal: ich brauche keine ausreden, vor allem nicht für irgendwelche unbekannten ausm netz Crying or Very sad
ich habe mich mit meiner sucht auseinandergesetzt - für mich - mit mir und den leuten, die mir wichtig sind, bin ich, was das angeht im reinen. schade, was?!
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso ist es, geme1509.Bei uns Süchtigen reichen die körpereigenen Endorphine nicht (mehr) aus um den Normalzustand aufrecht zu erhalten. Die extern zugeführten Opiate sind natürlich viel potenter und dadurch wirkungsvoller. Die will dann der Körper immer und immer wieder haben. Ist auch irgendwie einleuchtend.
Das ist in Kurzfassung was mir mal ein Schmerztherapeut gesagt hat.
So long
Fenta
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi -ich glaub dir das es keine ausrede ist...aber ich muß sagen das körperliche "fit"sein kommt dann nur vom metha und nicht wegen zu wenigen körpereigenen opiaten...die kannst du zur zeit ja nicht herstellen weil die ja lahm gelegt sind vom mehta...also bei mir ist so seit ich seit längerem gar nichts nehme außer 2ml pola hab ich diese endorphine wieder (automatisch)ich war 3 jahre auf 12ml-16ml da kam auch nichts mehr...aber das ist ja klar...ich denke mal wenn du arbeiten gehst und nicht vor hast das metha ganz raus zu dosieren dann kannst du ja erst mal stehen bleiben auf der dosis mit der zeit verändert sich deine gefühlsempfindung (wenn du nichts neben her nimmst)...wenn du immer wieder beigebrauch hast wird sich da nichts verändern
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

tja, vielleicht is es ja doch nicht totaler quatsch Question Exclamation
wie dem auch sei, das von mir beschriebene gefühl ist jedenfalls nicht jedem fremd, auch wenn es manche wohl befremdet Rolling Eyes
ich habe mich nie hierhin gestellt und behauptet, ich sei nicht süchtig sondern hätte lediglich einen schlechten körpereigenen opiathaushalt Idea
das is vielleicht "junk-style" sich auf solchen thesen schonma auszuruhen aber ganz gewiss is es nicht mein stil.
und ausreden schaffen und mich überhaupt vor leuten, die mich kaum oder gar nicht kennen, rechtfertigen aufgrund meiner sucht Question - wem soll das denn was nutzen Question
greetz
g.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin