Dosierung von Distraneurin

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
svetta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 10:44    Titel: Dosierung von Distraneurin Antworten mit Zitat

Hat schon jemand einen stationären Alkoholentzug gemacht oder kennt jemanden, der das gemacht hat? Wieviel Distraneurin-Tabletten bekommt da? Hängt das davon ab, wieviel Alkohol man täglich getrunken hat?
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Distra wird bei einer akuten Entzugssymptomatik gegeben und das Ziel ist den Patienten so zu sedieren, dass er immer noch ansprechbar bleibt. Das ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich, deshalb kann man nicht generell sagen wieviel gegeben wird.
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 12:52    Titel: Dista Dosis in der Klinik Antworten mit Zitat

Habe mehrere Entzüge hinter mir...Das mit dem Distra läuft in der Regel so ab.
Wenn Du besoffen zu entgiftung entrittst dann bekommst du erst mal garnichts bis du auf null bist.Dann wirt mehrmal Täglich Blutdruck gemessen und je nachdem wie hoch der ist wird dir Distra verabreicht.Die schauen wirklich nur nach dem Blutdruck...Wenn Du richtig Alk gesoffen hast dann steigt der ins unermessliche wenn du runterkommst.Deswegen haben die Alkis ja auch alle(viele)eine rote Gesichtsfarbe,geplatzet Adern im gesicht ect.Also je nachdem wie Dein Körper auf den Entzug reagiert bekommst Du Distra.Ich hatte am anfang 6 Stück über den Tag verteilt...Das problem ist nur solange du auf Distra oder auf Benzos (Diazepam wird auch in manchen klinken verabreicht,wenn keine vorgeschichte besteht) bist lassen die dich nicht raus.Das heist in der Klinik die dürfen Dir die Türe nicht aufmachen da Du ja unter Drogen stehst...wenn was passiert sie die verantwortlich.Auch wenn Du es nicht durchstehst und nach Hause willst... solange du Distra drinne hast lassen die dich nicht gehen...Ich habe geschaut das ichs schnell wieder losbekommen habe...Denn 7 Tage lang eingeschossen und nicht mal auf den Balkon gehen dürfen ist echt übel.
Grüße
Oli
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange hat man dann das Distra "drinne"?

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt das Problem nicht. Für mich klingt das ja eher logisch. Und es ist allemale besser, als sich zu Tode zu trinken, wenn man ernsthaft den Wunsch hat, damit aufzuhören. Oder sehe ich da jetzt was falsch?
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

hab damals von meinem Doc die Distra bekommen und fand sie wirklich gut, man hat keinen Alkoholentzug.

Dosierung hängt von dem Einzelnen ab, mit dem doc klären und dann nach Bedarf so schnell wie möglich wieder absetzen.

hab ich auch noch nicht gehört dass man nicht mehr rauß darf wenn man Medis nimmt, so Therapien sind doch in der Regel freiwillig oder ?

sogar wenn man aus dem Knast kommt ist die Türe stets offen, was am Anfang garnicht so leicht ist wenn man es "gewohnt" ist eingesperrt zu sein.

gruß
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2011 10:48    Titel: An drofxo Antworten mit Zitat

Hallo Du,
ist Dir schon klar das Dein Doc da mächtig fahrlässig gehandelt hat?
Dista darf nur in Kliniken verabreicht werden.Niemals für den gebrauch Zuhause...
Anscheinend warst du noch nie Stationär entgiften den sonst wüstets Du das da die Türen zu sind und... ja das ist teilweise schlimmer als im Knast!
Kannst mir glauben ich habe das Spielchen paar mal mitgemacht.
Gruß
Oli
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2011 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

hi Oliver1971,

da ich alle Entgiftungen im Knast gemacht hab, kenn ich mich nicht aus was die freiwillige Methode angeht, laß mich aber gern belehren.

ich bin nicht der Einzige der Distras vom Doc bekommen hat ist bei uns bekanntes Medikament unter den Alkis, liegt auch viel am Bundesland bzw. der Stadt wo man herkommt. Bei mir ist alles ländlich, da herrschen noch leichtere Sitten. (zum glück)
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2011 12:15    Titel: Distra ect. Antworten mit Zitat

Hallo drofxo,
ich kenne nur die "Freiwilligen" Entgiftungseinrichtunen.Da ist es echt so das die dich nicht rauslassen dürfen.Die Pfleger sind verantwortlich die Ärzte denen passiert nicht die sind gut versichert...Aber wenn einer einen Anfall,Krampf ect.unter Dista bekommt und den hauts die Treppen runter dann sind die Ihren Job los.Was das verschreiben von Distra angeht...Ich habs auch schon so bekommen...Aber meine Drogenberaterin hat nur den Kopfgeschüttelt und mir das gesagt das normalerweise das Zeug nur in der Klink verabreicht werden darf.
Aber es gibt genug Ärzte die da sehr leichfertig mit umgehen.Am ende bist du nicht mehr nur vom Alk abhänig sondern auch noch vom Distra...Aber das ist eh nicht mehr meine Welt.
Inzwischen bin ich auf Opiate umgestiegen.Seither habe ich kein bedürftniss mehr nach Alk.
Kann man sehen wie man will aber ich bin der Meinung das ich lieber 2 X 8 mg Subutex zu mir nehme als die ganze Alkscheiße...Ist nur meine persönliche Meinung.Den größten Bockmist habe ich unter Alk angestellt.Seit ich auf Subutex bin,gehe ich arbeiten bin für andere unauffällig.Man stinkt nicht,kein gelalle,keinen Kater ect.Wie gesagt muss jeder selber wissen was er tut.Ich finde es nur so derb wenn Typen total runtergesoffen angeliefert wurden und dann nach 3-4 Tagen erst ansprechbar waren...dann erfährt man das sie zum 25.mal zum entgiften kommen...Also ne dann lieber Subutex und der ganze Mist hat ein ende.Keinlei gelüste mehr mich zuzusaufen ect.
Gruß
Oliver
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2011 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

hi Oliver1971,

da haben wir einiges gemeinsam, meine Zeit wo ich Alkohol als Drogenersatz mißbraucht hab sind zum Glück auch vorbei.
fand es die schlimmste Zeit im Leben, hab gedacht Hauptsache legal aber mit staatlichem Segen draufgehen ist auch nicht so der Renner...

nehm auch Subutex und solange es nötig ist wenn es sein muß halt ewig, auf keinen Fall mehr zurück zum "H" oder ähnliches.

wenn ich Alkohol rieche wird mir schon schlecht und sowas haut man sich literweise rein...tztztz

naja macht halt auch das Alter wenn ich von 71` ausgeh sind wir auch da nah beieinander...

gruß und machs gut
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2011 18:47    Titel: Hallo drofxo Antworten mit Zitat

He ist ja cool...Hast Du auch sozusagen alles durch was es so gibt...
Das übelst was ich mitgemacht habe war mein Codein-Entzug.Ich habe solgange nach ne Klinik gesucht...Alle wollten nichts von Codein wissen und haben mich dahin und dorthin geschickt...bis ich dann gesagt habe wenn Ihr mir alle nicht helfen wollt oder könnt,dann mach ichs alleine.Wow das waren 3 Wochen in denen ich 15 Kg an Gewicht verlohren hab...Alles rausgeschwitzt in der Nacht bin ich 3-4 mal völlig durchnässt aufgewacht...Die klamotten konntest Du echt auswringen.Das war einen scheiße.Ich habs auch viel zu schnell gemacht.
Inzwischen bin ich der selben ansicht wie Du Subutex und wenn es sein muss bis zum schluss.
Keine Entzüge mehr.Nach Codein war ich einige monate Clean.Aber das war kein leben...volle deperessionen und Angstzustände,es war die Hölle.Dann habe ich versucht dagegen anzukämpfen habe alles mögliche versucht Antidepessiva gefresen alle sorten sogar Neuroleptika habe ich genommen(nie wieder).Nachdem alles nichts gebracht hat bin ich zum Händler meines vertaues und habe mir Subutex besorgt.Das hab ich paar Wochen gemacht und siehe da es ging mir wieder gut...weg war die Angst weg die depressionen...alles.
Dann zum Doc und gesagt das ich drauf bin auf Subu und ne Substitution brauche.Ging auch völlig Problemlos.Viele Kollegen ballern sich das zeug...mach ich nicht.Ballerst du?
Wie ist es bei Dir mit Benzos? Ich habe das zeug massig gefressen und dann meistens noch die Härtesten Flunnis oder Tavor.Woher kommst Du? Wie lange hast H konsumiert?
Wie war die Umstellung für dich? Ich habe auch zu meinem Doc.gesagt mich bekommt keiner mehr in so ne scheiß Klinik...Er unternimmt auch keine versuche in dieser richtung nur meine PSB Tante die ist noch rotzjung und die versucht schon immer einzulenken von wegen weniger und evt.doch nochmal entzug...Nix zu machen.Ich hab jetzt 6 Kliniken durch das reicht mir.Viele haben in Winnenden gesagt das der Knast wesendlich angenehmer wäre als dort in dem Loch zu hocken...Wenn Du drausen niemanden hast..dann ist das schon ne heise sache die unter umständen ganz schnell in einem Daueraufendhalt enden kann.Die brauchen nur was in der richtung von Suizidgefährdet hören oder über andere erfahren dann bist Du ganz schnell Dauergast in der Psychatrie.Ganz ehrlich wer,der Drogen,Alkohol,Medikamenten abhänigkeit hat noch nicht mal diesen Gedanken gehabt...
Ich denke fast jeder... Das sag mal laut zu einem Doc.in so ner einrichtung dann hast du verschissen.Mit einem haben die einen Test gemacht...Fragebogen nur 3 Antworten waren anzukreuzen.Der hat danach noch gelacht und cool ne Kippe geraucht...ne Stunde später habe se den verlegt auf die Komplett-geschlossene und da hockt er heute noch.
Deswegen ich rate es keinem in so ne scheißklink zu gehen...Freiwillig hin oder her wenn du drinne bist dann haben die Docs das sagen.
Grüße
Oli
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2011 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

hi Oliver,

ne ich hab in meinem Leben ein halbes Jahr i.v. konsumiert der absolute Tiefpunkt, aber wirklich alles angefangen mit Rohypnol (flunis) Dias, Heroin, Kokain, literweiße Codeinsaft und natürlich gut gesoffen auch Schnaps.

bin dann zum Glück in U-Haft gekommen 4 Monate Stammheim und danach 12 Monate Strafhaft.

war mein erster und schlimmster Entzug, damals gab es noch garnichts ausser Abends ne 10er Valium- kannste vergessen. (1992)
Hab dann gut 3 Monate gebraucht bis ich einigermaßen schlafen konnte, den schlimmsten Entzug macht das durcheinander vorallem mit Alk und Benzoes.
von da an hab ich gedacht das passiert dir nicht mehr und hab auch nie mehr eine Nadel angefaßt (wenigstens was )

hat nochmal 5 Jahre gedauert bis ich nach vielen Jahren Knast dann endlich eine Langzeit gemacht hab und seitdem geht es auch aufwärts, ist jetzt aber auch schon 10 Jahre her.
mir ging es wie dir, war nur eine Quälerei und besser wurde es erst nachdem ich wieder mal was geraucht hab...

ansonsten halt ich mich brav an meinen Doc und nehme ausschließlich Subutex, geht auch nicht immer super aber alles besser als wieder abrutschen, würde ich wahrscheinlich nicht überleben.

gruß machs gut
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2011 12:19    Titel: Hy drofxo Antworten mit Zitat

He Man,das hört sich ja auch derbe an was Du schon so mitgemacht hast.Ja Literweise trifft auf meinen Codi Konsum auch zu.Eckelhaftes Zeug...Hattest Du noch das alte Codi (starke) oder 1,5 %?
Ja klar da Du auch Polytox bist weist du um was es geht wenn man nen entzug macht.Die Benzos sind auch hundsgemein und es dauert ewig bis es mal besser wird.Zähle gerade die Stunden bis ich zum Doc kann.Habs etwas übertrieben mit dem Subu...Jetzt hatte ich nur noch minimal...Na ja nen richtigen Affen bekommen ich nicht bis um 16 Uhr.Dann gibts wieder für ne Woche...Ist bei mir auch so wie Du beschreibst... Subu ist O.K. aber ich vermisse schon manchmal das ephorische Gefühl das einem Codi oder Meta gibt.Auf der anderen Seite wenn ich die Kollegen sehe die sich das Meta i.v.reinhauen dann finde ichs eckelhaft.
Die Augenzufallerei und das lahmarschige reden ect.Aber ich denke auch alles andere hat keinen sinn selbst wenn ich sagen würde ab und zu mal bisschen koka...da bist de dann geauso schnell wieder dabei und das lohnt nicht.Wenn ich aus der Substi rausfliegen würde wüsste ich echt nicht was ich machen würde.Das wäre ne Katastophe.Für ne Stunde lang Laberflash und Glücksgefühle.Ne ich bleibe auch braf und gebe mich mit dem Zufrieden was ich habe.Wie oft must Du zum Doc? Auch wöchendlich oder bekommst Du für 2 Wochen?

Machs Gut bis dahin
Oli
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2011 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

hi Oliver,

damals gab es nur den starken Codeinsaft da hat man sich nach der Einnahme vor lauter Juckreiz überall aufgekratzt war voll unangenehm die Geschichte.

ich muß einmal im Monat in die Sprechstunde, sonst ruf ich nur an und bestell einen Tag vorher mein Rezept und hol das dann auf der Apo ab (einmal in der woche)

u.k. ist einmal im Quartal, immer gleich beim ersten Termin (ist mir egal weil ich ausser thc keinen Beikonsum hab und rauchen gilt bei uns nicht)

ich glaub die Sache mit dem Affen ist ganz seltsam beim Subu hab gestern auch gedacht ich hätte Entzug aber der Unterschied wenn man dann was nimmt ist auch nicht gerade der Renner, wenn du verstehst was ich meine.
also laut Doc kann man den ersten Tag noch garkeine Entzugserscheinungen haben, aber ich fühl das anderst.

gruß
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2011 10:23    Titel: Hy drofxo Antworten mit Zitat

Ja Da srichst Du was an...Also wenn ich einen Tag kein Subu habe.Dann bekomme ich aber sehr wohl einen Affen.Das fängt mit Durchfall und Magenkrämpfen an,frieren ect.
Ich muss dazu sagen ich das zeug sehr schnell verbrenne...Ist nicht so das mir das langt wenn ich Morgends einen nehme.Spätestens um 13 Uhr muss ich nachwerfen.Also von wegen 24 Stunden.In der Praxis in die ich gehe sind 2 Docs der eine ist der ansich man solle die leute so einstellen das sie nur alle 2 Tage Subu bekommen.Das haut bei mir nicht hin.ER meinte Doppelte einnahme und dann hätte man 48 Stunden wirkung...Mag sein das es leute gibt bei denen das klappt aber ich werfe mir das alle 3-4 Stunden nach sonst komme ich runter und schlecht drauf.Ich denke dafür ist die ganze scheiße mit dem 1,5 Liter Codein Saft in der Woche verantwortlich.Ich hatte zwar nur den 1,5 % aber das Jucken kenne ich sehr gut.Ne Freundin von mir hat sich die Beine blutig gekratzt und ist fast am durchdrehen dewesen beim einstellen auf Codi.Ja wie Du auch sagst Subu ist o.k aber es befriedigt einen nicht 100%.Ich habs mir auch schon überlegt ob ich nicht doch wieder Meta möchte...Ich denke Subu ist in erster linie für Leute die noch nicht lange Abhänig sind und bei denen es abzusehen ist wann die Substi ein ende hat.Das bei uns ja nicht der Fall.So richtig zufrieden bist Du ja wohl auch nicht.
Ich denke ich würde es bekommen wenn ich nur genug "rumjammern" würde...
Wäre auch kein Problem wenn ich alleine wäre denke nur meine Frau würde nicht mitspielen...Subu ist eben unauffällig.
Habe so ein ritual...immer wenn ich neues Subu hole werfe ich mir gleich 2 manchmal auch 3 Stück ein.Am Anfang war das sehr geil... sogar richtig euporisch geworden.Aber inzischen bringt das auch nix mehr.Alle Leute die ich so kenne nehmen es nur i.v.ein.Darauf habe ich nun wieder überhaupt keinen Bock.Ist denn der Unterschied wirklich so groß? Kennst Du dich da aus?Oder ist das eben weil die Leute Nadelgeil sind und ihre Pumpe nicht weggeben wollen.Oder knallt es wesendlich besser?
Ist ja cool das Du Kiffen kannst.Ich Persönlich habe ne abneigung gegen alle Psycho-Drogen.Kiffen bringt mir nichts komme ich nur schlecht drauf...LSD würde ich nie anrühren hab ich zuviel respeckt davor,genauso Pilze und den ganzen Kram...Dazu habe ich schon zu viele Leute mit Drogen Psychose gesehen...Nein Danke.

In der letzten Entgiftung war ein Kerl mit 17 Jahren der hat sich dieses scheiß Lösungsmittel GBL eingefahren...Man ich habe gedacht der wird nichts mehr...Die ersten Tage total Paranoid in der Gegend rumgerannt und sachen gesehen ect.Nach 3-4 Tagen hatten se den wieder runterbekommen.Hat mich echt gefreut für den Kerle...Ich hatte den schon abgeschrieben.Hast Du erfahrung mit dem Zeug?Auch diese legalen Hustenmittel die sich die Jungen einbauen...Soll ja anscheinend voll der Hammer sein ich habs nie getestet.
Ich denke mal das ist nicht unsere Altergruppe...nicht unsere Drogen...


Scheint ein lockerer Doc zu sein auch was Du gesagt hast mit dem Distra...
Ich kann mich auch nicht beschweren über meinen...
Aber das mit der Wirkungsdauer ist denke ich nichts anderes als eine verarsche die sich der Hersteller hat einfallen lassen...Es heist ja auch je länger ein medi wirkt unso geringer die Gefahr das man mehr nehmen möchte...Aber die Rechnug geht nicht auf.Wie gesagt alles 3-4 Stunden muss ich nachwerfen.Wie ist das bei Dir wie nimmst Du ein?
Hast Du schon mal Subuxone gehabt? Ich habe mal welche dazugekauft aber das ist ja noch mieser das Zeug.Da kommt bei mir garnichts an...Genauso habe ich mal versucht mit Tilidin gegen den Subu-affen anzukommen.Das ging mal garnicht hat eher noch das gegenteil bewirkt mir gings noch mieser...Ist eben auch Naloxan drinne.Ich habe die ganze Flasche gesoffen.Nix...Na ja ich versuche so lange es irgendwie geht mit Subu klarzukommen aber bevor ich irgendwelchem Mist mache...lasse ich mich umstellen auf Meta.Was meinst Du ist weniger geimein als Codein oder?
Bis dann machs gut
Oli
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2011 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

moin Kollege,

auch wenn es manchmal nicht so leicht ist, würde ich doch empfehlen auf keinen Fall mehr zurück zu Metha oder "H", da hat man nach kurzer Zeit das gleiche Problem und zusätzlich noch die Tatsache dass es dann wieder z.b. die Freundin merkt usw...vom Kampf mit dem Doc ganz zu schweigen.

ich kenne welche die sich Subu drücken und anscheinend hat es am Anfang auch einen Törn, hält aber kürzer und die Dosissteigerung geht deutlich schneller als "normal" also auch nicht zu empfehlen...

also so ganz ohne rauchen kann ich mir es auch schwer vorstellen, ist bei mir aber auch schon so eingespielt (rauch schon immer) dass ich ohne keine Hunger hab, nicht schlafen kann usw...

also Fazit: lieber als mal hart bleiben als kurzfristig "Glück" und dann wieder Theater

gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin