"Modedroge" elektronische Zigarette - Risiko für d

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2011 08:58    Titel: "Modedroge" elektronische Zigarette - Risiko für d Antworten mit Zitat

Hollywood-Stars wie Katherine Heigl rauchen sie, auch in Deutschland ist sie total angesagt: Die elektronische Zigarette qualmt und stinkt nicht, fällt nicht unter das Rauchverbot und färbt die Zähne nicht gelb. Mediziner befürchten dennoch gesundheitliche Risiken.

Hier die Nachricht komplett lesen...

Deine Meinung zum Thema? Hast Du schon Erfahrungen mit der elektronischen Zigarette gemacht? Diskutiere hier über den neuen Trend!
Nach oben
HdP
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2011 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Mutter raucht ab und zu diese elektronischen Zigaretten. Zunächst hatte sie Bedenken wegen der gesundheitlichen Risiken, aber ein befreundeter Lungenarzt hat ihr versichert, dass die E-Zigaretten weniger schädlich seien als normale. Dass beides nicht gesund ist, dürfte allen klar sein.
Für mich sind die Dinger nix! Man muss ewig ziehen, um wenig Rauch zu bekommen. Der Rauch schmeckt auch nicht nach Zigarette, ist allerdings angenehm kühl, erinnert an eine Shisha.

Ich dreh mir erstmal eine American Spirit-Kippe Smile
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2011 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat mit "normalem rauchen" genau gar nix zu tun, hierbei wird verdampft!

Hab so n Ding mal im Spielkasino in unserem Kaff angeboten bekommen und weil ich von Natur aus neugierig bin auch das Angebot angenommen.

Kann nur sagen:

BÄH!

Richtig reudig, der Smell! Cool

Vielleicht lags auch an der Substanz, da gibtz viele verschiedenen "Geschmacksrichtungen". So Kirsch, Vanille, Blaubeer und so Zeuch. Jedenfalls wie so vieles Geschmacksache!

Aber cool aussehen tut´s natürlich schon, Wink Unsere Jugend wird´s sicher lieben...! Rolling Eyes
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2011 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hab dieses Teil auch getestet. Also mit wirklich rauchen und genießen hat das nix zu tun.
Wenns um die Geschmacksrichtung geht, kann ich nur sagen, Vanille, irgenwelche Beeren usw., nehm ich lieber über den Verdauungstrakt auf.

Zudem ziehen diese Dinger nicht mal richtig, - ich möcht schon merken, dass ich rauche und sich meine Lungen füllen.

Alternativ zu diesen Dingern, machste lieber bei nem Kugelschreiber die Mine raus und ziehst dran -> ist ungefähr das gleiche, und wenns um den Geschmack geht, lutscht Du irgend ein Bonbon oder kaust nen Kaugummi dazu. Is billiger!

Gruß G.
Nach oben
bringing
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2011 13:25    Titel: Geschmacklich... Antworten mit Zitat

kann man das in der Tat schwer mit Zigaretten vergleichen. Ich glaube aber, dass die Intention auch eine andere ist.
1. wird der Suchtstoff Nikotion aufgenommen
2. wird das motorische (was zwischen den Fingern zu haben) und orale Bedürfnis (das Ziehen) befriedigt.

d.h. wenn es für jemanden ausreicht, einen Kugelschreiber zwischen den Fingern oder Lippen zu haben... Glückwunsch. Bei den meisten ist dies nicht der Fall, da die Sucht 'Nikotin' hierbei nicht befriedigt wird.

Was dann natürlich der Vorteil bei elektronischen Zigaretten (im Vergleich zu normalen) ist: man kann die Nikotinmenge nach und nach reduzieren.
E-Zigaretten können (!) also bei der Rauchentwöhnung helfen, aber sie sind sicher kein Zigaretten-Ersatz.
Hier sind die [Produkt-Link mit werbendem Charakter entfernt, d. Redaktion] nochmal schöne aufbereitet (finde ich).

Fazit also: Modedroge? Möglich! Vergleich mit normalen Zigaretten? Nicht möglich!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin