Baclofen!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karstenlenny
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2011 23:41    Titel: Baclofen! Antworten mit Zitat

hallo meine lebensgefährtin möchte mit baclofen beginnen sobald sie aus der reha kommt und das wird zwischen ende mai un mitte jun. sein. wir haben schon einen arzt und eine drobs die sie unterstützt und wre über erfahrungen von euch dankbar.
Ich würde wenn interesse besteh auch mit ihr zusammen in tagebuch über die erst zeit schreiben im forum denke das es in nächster zeit mehrere versuchen werden.
wiwi karstenlenny Twisted Evil
Nach oben
Daddy heart
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.04.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2011 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

wäre schön wenn Du mehr über das Thema Baclofen und das
Buch schreiben könntest damit die die es noch nicht kennen
einen ersten Eindruck davon erhalten worum es bei Baclofen geht.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also Baclofen ist ein GABA-Analogon und wird als zentralwirksames Muskelrelaxans angewendet. Es gibt einen Arzt der jahrelang Alkoholabhängig war und dann festgestellt hat das Baclofen den "Durst" nach Alk verhindert.
Baclofen ist recht sicher in der Anwendung aber Nebenwirkungen sind natürlich von Person zu Person variabel, es wird aber im allgemeinen recht gut vertragen.
Inwiefern das Baclo in der Lage ist auch das craving anderer Substanzen zu blocken ist noch nicht vollständig geklärt.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen Gruß Dr.Gregory
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2011 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gregory hat Folgendes geschrieben:
Also Baclofen ist ein GABA-Analogon und wird als zentralwirksames Muskelrelaxans angewendet. Es gibt einen Arzt der jahrelang Alkoholabhängig war und dann festgestellt hat das Baclofen den "Durst" nach Alk verhindert.
Baclofen ist recht sicher in der Anwendung aber Nebenwirkungen sind natürlich von Person zu Person variabel, es wird aber im allgemeinen recht gut vertragen.
Inwiefern das Baclo in der Lage ist auch das craving anderer Substanzen zu blocken ist noch nicht vollständig geklärt.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen Gruß Dr.Gregory



Schade eigentlich... Es gibt soviele Medikamente mit potenzial, mit Sicherheit wäre sogar ein "clean-mach"-Mittel möglich, wenn nur mal Forschungsgelder in so etwas gesteckt werden würde, statt zu erforschen ob auf dem Mars leben existiert oder nicht...
Aber das ist halt wieder mal typisch rational: Was würde es denen schon bringen, wenn wir clean wären?


Greetz
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2011 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja eine "clean-mach-Methode" gibts da schon.
Genickbruch bzw das durchtrennen bestimmter Nerven im Halsbereich. dann bist du von jetzt auf gleich, zumindest körperlich, clean.
Ach ja und Querschnitsgelähmt aber das nimmt man ja schon mal in den Kauf als pflichtbewusster, abstinenter Gutbürger (hehe)

sorry hab heut nen Kasper gefrühstückt, aber funzen würde das schon ist ehrlich kein Quatsch.
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2011 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ne Alternative Laughing

Gibt ja schon solche kuriosen Methoden - irgendwo in Asien probieren die anscheinend durch eine Hirn-OP das Craving resp. jegliche Erinnerung an Drogen zu nehmen. Shocked

Ich will ja jetzt wirklich keine Verschwörungstheorie starten, aber ganz ehrlich.
Sobald es Erfolge in Richtung solcher Medikamente / etc. die einen locker clean machen würden gäbe, dann würde das Patent ja so wie so von Konzernen die Methadon u.ä. produzieren für Millionen abgekauft und vernichtet. Und dann gäb es da noch die unnötig werdende Entgiftungs + Therapiestation usw. usw.

So läufts halt ab... Die Automobilindustrie / Kraftstoffindustrie treibt das Spielchen schon ewig wenn es um Elektroautos geht. Confused


Greetz
Strayble
Nach oben
karstenlenny
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2011 16:54    Titel: nicht wizig Antworten mit Zitat

ja einige finden es wohl lustig pder so, aber für meine lebensgefährtin (meine frau) geht es echt ums überleben und wenn es ein mittel gibt und wir schon sonst alle wege auprobiert haben dann versuchen wi es damit denn wenn wir ufhören neue wege zu suchen dann können wir auch aufgeben und uns weiter breit machen! wiwi Twisted Evil
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin